Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seifenbläschen, 17. SSW am 06.01.2014, 17:19 Uhr

Plazenta vor dem Muttermund

Hallo liebe Mitkugelnden,
ich habe bis jetzt fast immer nur still mitgelesen. Heute möchte ich aber auch gerne eine Frage loswerden: Sylvester war ich hier in der Uniklinik weil ich eine Blutung hatte. Die Ärztin erkannte ein Hämatom. Ich sollte viel liegen. Vier Tage später musste ich zur Vorsorge zur FÄ und diese stellte im Ultraschall fest, dass das Hämatom sich zurück gebildet hatte zum Glück, aber dafür dass meine Plazenta direkt vor dem Muttermund liegt und so ein Kaiserschnitt unausweichlich ist. Es bestünde eine geringe Möglichkeit, dass die Plazenta noch hochwandert. Die tiefliegende Plazenta hatte wohl das Hämatom ausgelöst. Ich darf auf keinen Fall Wehen bekommen und deswegen würde der Kaiserschnitt recht zeitig gemacht werden. Hatte jemand von euch auch schonmal ein solches Problem und wann wurde das Kind dann geholt?
Viele Grüße,
Seifenbläschen

 
4 Antworten:

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von chrissi321, 17. SSW am 06.01.2014, 17:35 Uhr

Hallo !

Bei mir wurde in den 17. Ssw festgestellt, dass die Plazenta vor dem Muttermund liegt.
Schon beim nächsten Termin, 3 Wochen später, war die Plazenta weg vom Muttermund !

Luca kam ganz normal und natürlich einen Tag vor et zur Welt.

Ist ja sicher gut gemeint, wenn Ärzte vorsichtig sind, aber ich halte es durchaus für möglich, dass die geringe Chance sehr viel höher ist !

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von bibi12345, 18. SSW am 06.01.2014, 17:59 Uhr

Hallo,

da mach dir mal keine Panik. Ich hatte das bis jetzt in 1. SS und die Plazenta isat bis zur 28 Woche wieder weg vom Muttermund gerutscht. Jezt lag sie auch davor und hat sich nach 3 Wochen vom Muttermund entfernt. Ich hab leider auch immer wieder mit Hämatomen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von Seifenbläschen, 17. SSW am 06.01.2014, 19:08 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Das beruhigt mich sehr, so kann ich erstmal ein wenig abwarten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta vor dem Muttermund

Antwort von Steffi_82, 21. SSW am 13.01.2014, 8:42 Uhr

Hallo!
Sowas hatte ich bei der 1. Schwangerschaft auch gehabt. Sie zog sich aber zur Seite, je größer alles wurde. Damals hieß es auch, wenn sich nix ändert dann Kaiserschnitt. Meine Tochter kam dann ganz normal und eine Woche über ET zur Welt. Sport und so war halt dann gestrichen...
Diesmal ist aber die Plazenta nicht im Weg.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hämatom hinter der Plazenta

Hallo, meine Lieben. Die Myome wurden bei mir in der meiner ersten Schwangerschaft festgestellt und leider hatte das Herz in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Danach habe ich nichts gegen die Myome unternommen. Nun bin ich nach fast einem Jahr wieder schwanger geworden ...

von Anonyymmmm, 12. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Muttermund ertasten

Hallo, ich bestimme meinen Eisprung sonst nicht, aber diesen Monat wollte ich mal den Muttermund ertasten. Heute (ZT12) ist er so weit oben, dass ich nicht mehr rankomme. Ist das so weil der ES schon war, oder passiert das kurz vor ES? Kennt sich jemand hier damit aus? Wir ...

von SandraZ1990 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Hund auf Bauch getreten / weicher Muttermund

Hallo ich mach mir gerade etwas Sorgen. Heute war eigentlich ein entspannter Tag ich konnte ausschlafen und meine Müdigkeit einmal wegschlafen. Dann wollte mein Mann mit dem Hund raus und Sie ist als ich extrem entspannt, Rückenlage auf der Couch lag direkt mit den Pfoten über ...

von shikarra, 26. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazentarandblung/ langer Text Sorry!

Vor 2 Wochen bemerkte ich einen leichten Schmerz , leicht Krämpfe am Bauch und leicht untere Rückenschmerzen. Da ich alleine Zuhause war mit meinen Kindern, wollte ich noch bis zum nächsten morgen abwarten um dann zum Gyn zu fahren. So um 3 Uhr Morgens musste ich auf ...

von Annaanmar, 17. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta praevia

Hallo ihr lieben Ich hab am 12.06 entbindungstermin. Rechnerisch und laut feindiagnostik 05.06. Und immer mal hier rein geschaut. Ich hab eine Plazenta Praevia Marginlis und meine Frauenärztin hat nun schon gesagt es wird wohl keine normale Geburt. Kennt das einer ...

von Tiny1701, 30. SSW 04.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Plazenta Praevia

Hallo Juni Mamis, ich hatte schon in der 15SSW gesagt bekommen dass ich eine Plazenta praevia habe. Was bedeutet, der Mutterkuchen liegt vor meiner Öffnung u man könnte wenn es so bleibt das Baby nicht normal gebären sondern nur durch Kaiserschnitt. Das ist aber meine größte ...

von gigi2303, 24. SSW 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Kreislaufkollaps und Plazentasinusblutung

Immer mal wieder was neues. Jetzt ist es die 6. Schwangerschaft und man meint schon viel mitgemacht zu haben, dann wird man immernoch eines Besseren belehrt... Am 23.12. waren wir auf dem Weg zum Einkaufen. Jedoch hat sich im Auto mein Kreislauf sehr schnell verabschiedet, ...

von OutdoorMama, 17. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Frage zum Muttermund

Hallo aus dem Juli Sagt mal, falls jemand von euch das abtastet... Wo liegt euer Muttermund im Moment? Nah am "Eingang" oder eher hoch drin? Finde im Internet nur was für VOR der Schwangerschaft, also um den ...

von Carrabea, 7. SSW 24.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Muttermund

Plazenta Globulis

Huhu ihr lieben! Meine Hebamme hat mir vor Wochen so viele Info Broschüren da gelassen unter anderem auch von einer Apotheke im Nachbarort die Plazenta Globulis und Salben herstellt. Kennt sich hier irgendwer damit aus und hat Erfahrungen damit gemacht? An für sich ...

von 007aish, 24. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Tiefsitzende Plazenta

Hallo ihr Lieben! Ich durfte gestern auch endlich wieder zum Frauenarzt und es ist Gott sei Dank alles gut! Ich bin immer erstaunt (trotz 2. Schwangerschaft) was sich in ein paar Wochen schon wieder getan hat und wie schnell die Zeit ...

von anja_oö, 18. SSW 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Plazenta

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.