Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf, 15. SSW am 04.01.2014, 19:55 Uhr

Baby spüren

Ich rutsche ja hier als Letzte in die 16. SSW (am Montag) und wollte Euch nochmal fragen, wann Ihr Eure Bauchbewohner das erste Mal gespürt habt. Wie ihr sicher wisst, bin ich ja sehr besorgt und wäre wohl etwas ruhiger, wenn ich es schon spüren könnte aber leider tut sich noch nichts, obwohl ich schon ein Kind habe und man es da doch eher merken soll?!

LG

 
7 Antworten:

Re: Baby spüren

Antwort von noxi2011, 15. SSW am 04.01.2014, 20:28 Uhr

Hey:-)

Ich bin ab MO auch in der 16 SSW und spüre meinen kleinen Bauchzwerg auch noch nicht! Ist auch mein zweites Kind und ich bin mir sicher, das wir unsere Zwerge bald spüren dürfen;)!
Nur keinen Kopf machen...

Wann hast du deinen nächsten FA Termin? Ich bin am 13.1 wieder dran!

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 04.01.2014, 20:28 Uhr

Wir sind ja nur einen Tag auseinander
Ich bin mir seit Donnerstag sehr sicher, dass es das Küken ist, was ich da fühle.
Ich habe allerdings keine Ahnung, wie da so der Durchschnittswert ist und ich denke, es ist einfach sehr verschieden, so wie in der ersten Schwangerschaft auch.
Und es kommt auch irgendwie darauf an, wen man fragt. Meine Hebamme meinte zB, sie könne sich durchaus gut vorstellen, dass Frauen mit einem sehr guten Körpergefühl, was sie mir unterstellte, schon in der 12. SSW etwas spüren. Meine FÄ hat mich schier ausgelacht (auf liebevolle Art!), als ich vor drei WOchen meinte, ich bilde mir schon die ersten Bewegungen ein *gg*

Und dann bleibt ja immer noch die Frage, wie sehr man darauf vertrauen kann, wenn Frauen sagen, sie spüren etwas. In meinem letzten Bus gab es Frauen, die in der 9. SSW oder so schon was davon fabulierten und das halte ich schlicht für groben Unfug. In der 12. SSW bin ich auch noch seeeeeeeeehr skeptisch, weil man sich auch einfach vor Augen halten muss, dass wir da von einem wenige Zentimeter großen Wesen sprechen.

Das ist also alles sehr wackelig und sollte dich nicht stressen.
Aber natürlich ist es verständlich, dass du darauf wartest, denn es beruhigt einfach. Das simmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Piepsmaus, 20. SSW am 04.01.2014, 21:01 Uhr

Huhu.
Ich spüre meinen Blob so seit ca. 3Wochen. Also seit der 17. Ssw. Heute abend war es sogar so aktiv das mein Mann es durch die Bauchdecke gespürt hat.
Ich hätte nicht gedacht das es diesmal so früh ist.
Nur Geduld bald ist es bei dir auch so weit und in 8 Wochen wünschen wir uns manchmal das sie ruhig sind. ;)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Mamiseit2012 am 04.01.2014, 23:10 Uhr

Ich spüre auch noch nichts, bin bei 15+1 und es ist auch mein zweites. Ich weiss nicht mehr, wann ich es beim ersten gespürt hab, aber glaube auch erst in der 19. woche oder so.

Kann mich noch erinnern, dass ich mich gar nicht mehr schwanger gefühlt hab, übelkeit weg und gespürt hab ich noch nichts... Das loch kennen ganz viele.

Na da kann ich ja froh sein, dass mir noch so übel ist :)

Dein kleines jagd dir glaub ich gern mal einen kleinen schreck ein ;) hatte mich sehr gefreut, als beim fein ultraschall dann alles gut war! Bestimmt boxt es bald los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Winterschlumpf, 15. SSW am 05.01.2014, 9:23 Uhr

Guten Morgen. Ich habe erst am 16.1. wieder einen Termin. Mir kommt es vor, als wäre es noch eine Ewigkeit bis dahin. Ist schon komisch, das hier manche schon fast in der 20. Woche sind und wir so "hinterherhinken".

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Inpale, 16. SSW am 05.01.2014, 11:36 Uhr

ich bin ja auch in der 16. Woche und merke auch nicht wirklich was. Keine Angst, das kommt noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby spüren

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 06.01.2014, 9:46 Uhr

Bin bei 15+4 es ist auch das zweite Kind und noch nichts zu spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.