Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessie611 am 03.01.2014, 8:59 Uhr

MRT Ja oder Nein? Was wird bei Meniskusschaden denn dann gemacht?

Hallo zusammen,

seit Oktober habe ich starke Schmerzen im Knie, die auftreten wenn das Knie nach langer Streckung gebeugt wird. Es ist so schlimm, dass ich auch aus den Tiefschlafphasen erwache wenn ich mein Knie bewege.
Nun meint mein Arzt es könnte ein Meniskusschaden vorliegen und ich soll ein MRT machen lassen.
Aber ein MRT in der Schwangerschaft? Ich bin jetzt in der 15 Woche und bin mir nach Internetrecherchen nicht sicher ob es so ungefährlich ist wie es geschrieben wird.

Dann stellt sich bei mir die Frage soll ich warten, was passiert aber bei dem Schaden wenn ich dann an Gewicht zu lege? Aber was wird auf der anderen Seite bei dem Schaden dann gemacht? Operieren ist ja wohl sicher in einer Schwangerschaft auch nicht grad das Übliche.
Entschuldigt den langen Text. Bin eine besorgte und unsichere werdende Erstmami

LG

 
2 Antworten:

Re: MRT Ja oder Nein? Was wird bei Meniskusschaden denn dann gemacht?

Antwort von Hexilein1980, 19. SSW am 03.01.2014, 9:25 Uhr

Huhu...eigentlich kann ein Orthopäde da durch Untersuchung schon eingrenzen...das MRT wäre eine Bestätigung...
Ich laufe seit der letzten ss mit knieschmerzen umher... In der ss beim Volleyball verletzt...is aber mal schlimmer mal besser...der Onkel meines Mannes hat abgetastet und meinte Meniskus , wäre dann das 2. mal am selben Knie...scheinen da familiär ne Schwäche zu haben...

Wenn eine op , ginge das ja auch unter Vollnarkose, ist ein kleiner Eingriff...knie wird gespiegelt....

Würde das auch mal mit dem Gyn und der Hebamme besprechen...

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRT Ja oder Nein? Was wird bei Meniskusschaden denn dann gemacht?

Antwort von Piepsmaus, 20. SSW am 03.01.2014, 9:47 Uhr

Huhu.
Gegen ein MRT in der Schwangerschaft spricht nichts, da dort nicht mit den Röntgenstrahlen gearbeitet wird. Ich hab in meiner letzten Ss auch ein MRT bekommen weil ich ne fiese Gesichtsnerventzündung hatte. Die Radiologen vor Ort erzählten mir das die Amis viel Geld dafür bezahlen damit von den Babys in der Ss MRT Bilder gemacht werden. Wenn du dir unsicher bist sprich das nochmal mit deinem Gyn durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.