Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi321, 17. SSW am 05.01.2014, 9:46 Uhr

Kaufrausch...

Huhu ihr !

Da wir ja wieder bei null anfangen, müssen wir für's Baby einiges kaufen...
Bin wirklich froh, dass ich ganz viel von einer Freundin geschenkt bekomme.

Die ganzen Listen die im Netz sind, können einen echt irre machen.
Mit 5 bis 8 Teilen von allem, frag ich mich wirklich, wie ich die Waschmaschine voll bekommen soll.
Hab jetzt von allem zehn Teile aufgeschrieben, weil ich auch aus Erfahrung weis, wie sich baby's voll kacken können und auch, wie lange meine Kinder in Größe 50/56 gepasst haben.

Was habt ihr so ? Bzw was habt ihr so geplant ?
Oder noch gar keine Liste ?

Lg
Daniela

 
14 Antworten:

Re: Kaufrausch...

Antwort von Specki83, 17. SSW am 05.01.2014, 10:14 Uhr

Ich/Wir haben noch gar keine Liste, habe aber noch alles von meiner Tochter aufgehoben (deswegen wäre es rein Anschaffungstechnisch praktisch wenn es noch ein Mädel gibt ;)), sie ist ja erst 19 Monate. Das Einzige was ich noch brauche ist ein Babybett und das bekommen wir Gott sei Dank geschenkt.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von Erbse1407, 18. SSW am 05.01.2014, 10:17 Uhr

Da ich nicht weiß was es wird weiß ich noch gar nicht was ich kaufen soll. Und wir ziehen erst im März ins Haus (z.zt noch 2 zimmer Wohnung)deshalb hab ich noch gar kein Platz um Sachen zu kaufen bzw unterzubringen. Fange damit wohl erst im März/ April an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 05.01.2014, 10:17 Uhr

Ich hab' noch keine Liste. Da bin ich gaaaaaaaanz entspannt und am Dienstag finden wir erst mal heraus, ob wir ganz viel neu brauchen oder ob es wieder ein Junge wird ;)
Und dann muss ich mal sehen, was ich so von Freundinnen bekommen kann.

Über die Waschmaschine mache ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen. Es gibt ja noch andere Menschen in der Familie. Die wird schon schneller voll als mir lieb ist *gg*

Meine Liste habe ich bei unserem Fuzzi mit meiner Hebamme gemacht. Das war super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von MelNicLuc, 16. SSW am 05.01.2014, 11:32 Uhr

Ja das mit den 5 Sachen kommt mir auch bissel wenig vor.
Da wir noch nicht wissen was es wird, hab ich bisher nur Bodys.
Falls es ein Mädel wird bekomm ich ne Mengge von ner Freundin.
Wir fangen auch bei Null an und haben jetzt günstig den Kiwa (50€) bekommen und die Babyschale hol ich Mittwoch (13 € nagelneu)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von Inpale, 16. SSW am 05.01.2014, 11:41 Uhr

wir müssen auch komplett alles wieder kaufen. Haben auch nichts behalten, find es aber auch nicht schlimm.
Ich mach mich da aber auch nicht verrückt, es wird einfach ein bißchen was gekauft und gut ist. Man muss noch sowieso in kürzester Zeit wieder los und was neues kaufen, da die kleinen so schnell wachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von Winterschlumpf, 15. SSW am 05.01.2014, 11:43 Uhr

Ich kaufe noch nichts. Wir haben zwar von unserem Sohn eigentlich nichts aufgehoben außer einem Buggy aber ich bin mir einfach noch zu unsicher. Ich musste mich auch direkt dazu durchringen, mir eine SS-Hose zuzulegen, obwohl ich die jetzt echt brauche. Wenn bei meinem nächsten Termin am 16.1. alles okay ist und wir vielleicht ein echtes Outing bekommen ( in der 12. SSW meinte ich ja, einen Zipfel zu sehen - aber da habn ja wohl alle noch einen laut Pränatalmedizinerin) könnte ich mich vielleicht dazu hinreißen lassen mal schon ein Teil zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Größe 50/56

Antwort von GanzUngeduldige, 18. SSW am 05.01.2014, 13:09 Uhr

Wie lange haben deine Kinder denn in die 50/56 reingepasst? Wir haben direkt mit der 56 angefangen und Edgar hat 3 Wochen oder so reingepasst.

Da wir blau und rosa doof finden, haben wir für Edgar alles in schönen bunten Farben gekauft, die durchaus ein Mädchen gut kleiden. Im Prinzip brauchen wir also nichts kaufen. Auch sonst haben wir eigentlich noch alles Notwendige. Lediglich in eine neue Wickelunterlage werden wir investieren müssen. Na uns Beißringe, Nuckel ect. gibt es auch nicht gebraucht.

Wenn unser Haus fertig ist, kaufen wir für Edgar neue Möbel und Baby bekommt Edgars "alte" Möbel. So brauchen wir kein neues Gitterbett kaufen.

Ach ja, ein Trittbrett für den Kinderwagen wird es auch neu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50/56

Antwort von chrissi321 am 05.01.2014, 13:29 Uhr

6 Wochen haben wir 50/56 ganz sicher angezogen.
Die beiden großen hatten sogar teilweise frühchen Klamotten, also 46 (?).

Nuckel werd ich gar nicht kaufen ;-)
Und Flaschen... Eine evtl oder 2.
Dringend wird bei mir auf jeden Fall ne Milchpumpe.
Werde stillen, aber bei der Milch, die ich dann sicherlich wieder übrig hab, würd ich vielleicht platzen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50/56

Antwort von Mamiseit2012 am 05.01.2014, 15:05 Uhr

Hey, nur so wegen der Pumpe: meine Stillberaterin meinte zu mir, als ich mich auch kurz vorm platzen fühlte BLOSS nicht abpumpen in den ersten 4 wochen, höchstens etwas Überschuss ausstreichen. Die Brust stellt sich sonst auf den Bedarf von Baby UND Pumpe ein und es ist kein Wunder, wenn man viel zuviel produziert.
In den ersten wochen sind volle Brüste hin u wieder ja ganz normal...
Uiuiui u mein grosser ist immernoch nicht abgestillt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50/56

Antwort von chrissi321 am 05.01.2014, 15:16 Uhr

Ich hab meinen mittleren 2 Jahre und 7 Monate gestillt, 11 davon voll.
Den kleinen 11 Monate insgesamt.

Ausstreichen kann ich vergessen. Das hat sogar meine Hebamme versucht und es hat nicht geklappt.
Ich hab dann angepumpt und dann kam die Milch gelaufen. Auch nur, damit der extreme Druck nach gelassen hat.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von mucksi am 05.01.2014, 15:19 Uhr

Ich hab vor paar Wochen schon einen Geschwisterwagen bei ebay ersteigert. Naja und nachdem es wieder ein junge werden soll, brauchen wir fast nix dazu kaufen. Eigentlich ganz praktisch; -). So lang hat unser kleiner keine 50 angehabt. Höchstens 2 Wochen. Und ich war etstaunt wieviel Wäsche so ein kleines baby produziert; -) ok war auch Oktober damals. Brauchten auch immer die volle montur an Klamotten. Das wird etz im Juni hoffentlich besser:-) ach ich freu mich einfach schon so riesig auf unseren kleinen Zuwachs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe 50/56

Antwort von Tinchenbinchen, 16. SSW am 05.01.2014, 15:46 Uhr

Ich hätte anfangs auch locker Zwillinge stillen können und bin manchmal schier geplatzt, aber meine Hebamme hat mir auch tunlichst davon abgeraten, abzupumpen, weil die Nachfrage ja die Produktion regelt und je mehr du rausnimmst, desto mehr wird produziert.
Dann lieber Pfefferminztee trinken, das hemmt die Milchproduktion.

Die Milchpumpe hatte ich, um Muttermilch abzupumpen, die der Fuzzi dann per Flasche bekam, wenn ich zB beim Sport oder Papa mit ihm unterwegs war. Das war super und gab mir ein wichtiges Stück Freiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaufrausch...

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 06.01.2014, 9:50 Uhr

Wir haben auf dem Speicher bei meinen Eltern noch Kinderkleider, Bettchen usw. gelagert. Und da werden die Sachen auch noch eine Weile bleiben müssen. Wir ziehen im Mai in einen neue Wohnung um und vorher werden wir gar nichts richten. Kommt mir auch sehr knapp vor - wird aber nicht anders möglich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo nochmal

Antwort von Mamiseit2012 am 06.01.2014, 21:40 Uhr

Hey! Ja klar, dann kennst du dich sicher aus! wollt dir auch keine nervigen Ratschläge geben, es war mir nur grad so eingefallen, weil ich auch "gegenan" gepumpt hatte.

Find ich gut, dass du so lange gestillt hast. Ich bin bei meinem Sohn (20mon) auch noch dabei :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.