Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von VanessaH., 14. SSW am 03.02.2021, 21:03 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Hey,

Ich dachte ich antworte auch Mal. Mein Mann ist selber noch Soldat und ich kann euch wirklich nur ans Herz legen es zu lassen. Er wird vielleicht nicht immer an einem Ort bleiben außerdem muss man sich im Klaren sein das Soldaten im Ausland arbeiten dh auf Einsätze (auch scharfe) gehen. Es ist ja mit einem netten Job irgendwo und immer die Samstage für euch nicht getan! Er wird Fortbildungen / Weiterbildung besuchen, er wird villeich mehrfach versetzt auch ins Ausland. Er wird sicherlich seine 6 Monate Einsatz im Ausland haben und da die Bundeswehr momentan für alles die Ausrede "Personalmangel" hat .. kann es sogar sein daß es keinen Ersatz gibt und so ein Einsatz noch länger gehen kann. Außerdem ist da immer die Ungewissheit. Wie lange, wohin, können wir uns sehen, wird er das Kind überhaupt aufwachsen sehen, wird er wieder versetzt ............ Und und und. Das ist ein Job den muss die Familie wirklich leben. Nur dahin zu gehen weil es gerade nichts besseres gibt ... Davon würde ich ganz dringend abraten. Gestern hat mein Mann einen Anruf bekommen und fährt morgen zur Coronahilfe Besprechung. Wir wissen nichts. Außer das es am Freitag schon los gehen kann. Das ist wirklich sehr zerreißent. Und ob ihr verheiratet seit und Kinder habt interessiert da niemanden. Wenn er muss .. dann muss er. Ob ihr Termine habt oder sonst irgendwas. Bei Einsätzen gibt es natürlich die Einsatzvorbereitung... Es gibt aber genügend Übungseinsätze ect.. in denen man von heute auf morgen einfach aus der Familie gerissen wird. Und sei es nur als Gast irgendwo am Arsch der Heide. Bitte überlegt euch das gut. Man verkauft sich da sehr schnell und kommt nach der Probezeit nicht mehr aus dem Vertrag. Für mich ist dieser Job nicht familientauglich der Preis ist zu hoch für alle Beteiligten. Das ist meine Meinung. Dein Mann wird sicherlich auch wo anders selbst wenn es nach Corona ist einen guten Job finden. Es gibt noch so viel mehr das ich dazu schreiben könnte aber ich denke das reicht erstmal. Ich wollte auch zum Bund mein Mann ist ja noch dort wir haben uns für die Familie entschieden und gegen die Bundeswehr (hätten keine Change als paar gehabt). Ich habe meine Bewerbung zurück gezogen nach der Musterung und mein Mann steigt Ende des Jahres aus. Die doppelt und dreifach Belastungen die dann haben wirst auch weil du alles für deinen Mann übernehmen musst ist enorm. Deshalb ist es definitiv nicht nur seine Entscheidung. (Alles meine Meinung ich möchte niemanden angreifen)

LG Vanessa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.