Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jiny84 am 01.02.2021, 16:31 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Hallo Steffalive,

Schwierige Situation.
ABER ich denke es wäre total schade für die Kinder den Papa nicht im Alltag zu erleben. Und viele Eltern machen sich genau diesen Vorwurf später, das groß werden der Kinder teilweise verpasst zu haben.
Etwas was man eben nicht rückgängig machen kann.
Mir ist auch verständlich wenn man soviel Geld für diesen Beruf ausgegeben hat, dass man seinem Traum/Ziel nachgehen will.
Aber dafür kann das Kind eigentlich auch nichts.
Und wenn er evtl seine Situation und die Situation mit Corona mehr akzeptiert, würde es ihm vielleicht auch nicht so schlecht gehen. Oft ist es ja so, dass uns die neue Gegebenheit nicht gefällt; schlecht akzeptieren und deshalb es eben noch schwieriger für uns ist und wir vermeintlich mehr leiden.

Einen weiteren Gedanken den ich hatte..
Wie oft sehen sich denn Sohn (5) und sein Vater? Denn vllt gäbe es ja die Möglichkeit dass der Vater ihn ja trotzdem zu seinen üblichen Zeiten sieht. Also wenn es eine Wochenendregelung ist, alle zwei Wochen.
Ich kenne Familien die mit Kind wegziehen durften. Und sichergestellt haben, dass das „Besuchsrecht“ nicht eingeschränkt ist.
Also ohne dass der/die Ex Einwilligen musste.
Vllt wäre es doch eine Option mitzuziehen?
Auch wenn Kinder bereits die Schule beginnen, finde ich es nicht ausweglos nochmal umzuziehen.

Viel Erfolg dass Ihr Eure Lösung findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.