Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wundertüte1 am 01.02.2021, 16:50 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Ich sehe das genauso wie Mützipütz. Man hat sich für ein gemeinsames Leben und ein gemeinsames Kind entschieden. also soll man auch gemeinsam dahinter stehen und das zusammen meistern. Das Leben kann sich immer verändern, damit muss man rechnen und wenn man Verantwortung für ein Lebewesen hat, dann muss man in gewissen Dingen eben zurück stecken.

Wenn dein Partner so selten zuhause ist, sieht er sein Kind nicht richtig aufwachsen. Er verpasst Momente, die er nie mehr nachholen kann.. Und nicht nur der Vater verpasst sein Kind, sondern auch das Kind wächst größtenteils ohne Vater auf. Was ja auch für das Kind nicht schön ist. Ist es das für euch wert?

Für mich persönlich steht die Familie über der Arbeit. Klar möchte ich einen Job haben der mir Spaß macht, aber davon wird es mehr als einen geben. Ich arbeite auch nicht in meinem absoluten Traumjob...Dafür war ich einfach nicht gut genug in der Schule.. Aber ich habe eine andere Arbeit gefunden mit der ich gut leben kann. Und mein Freund, absoluter Fussballfan, wäre auch lieber Profifußballer geworden.. Ist er aber nicht. Aber deswegen ist er in seinem jetzigen Job nicht unglücklich..

Was ich damit sagen will: Manchmal erreicht man eben nicht alle seine Träume. Aber es gibt meistens Alternativen mit denen man trotzdem glücklich werden kann. Wenn er gerade so unglücklich ist, wäre doch auch vielleicht ein anderer Job in der Nähe eine Alternative.. Dann vielleicht nicht jetzt und auch nicht als Pilot aber es findet sich doch ganz sicher noch etwas, woran er Spaß hat..

Wenn er Pilot wird hat er ja auch nicht alles was er will.. Da muss er dann auf seine Familie verzichten.. Also erreicht er ja so oder so nicht seine absolute Traumsituation.. Und so eine Fernbeziehung kann auf Dauer auch ganz schön belasten. Und erst recht wenn einer noch so viel Arbeit zuhause hat und damit ganz alleine ist.

Ich wäre tatsächlich sogar sauer wenn mein Partner sich gegen mich und sein Kind entscheiden würde nur damit er den größtmöglichen Spaß im Job hat..

Am Ende müsst ihr wissen, was für euch am besten ist.Jeder ist ja anders und ich verstehe auch, was du meinst. Aber für mich wäre die Sache klar. Ohne Kind würde ich deine Ansicht voll teilen.. Aber mit Kind sehe ich das anders

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.