Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 27. SSW am 01.02.2021, 17:08 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Das tut mir sehr Leid für euch, wirklich eine verzwickte Situation. Aber immerhin könnt ihr darüber reden und seid beide offen dafür, eine gute Lösung zu finden und das eigene Wohl dem des Partners zugunsten hintenanzustellen. Ich denke, das zeigt schonmal, dass ihr euch beiden gleich wichtig seid und es kein Gefälle in der Beziehung gibt. Aber gerade das macht es euch so schwierig, da keiner kompromisslos seinen Willen durchsetzt. Das ist ja was gutes und deswegen werdet ihr bestimmt eine Lösung finden, auch wenn es schwer wird.
Mein Mann und ich hatten 2 Jahre eine Fernbeziehung. Länger wäre es bei uns nicht gut gegangen, da wir angefangen haben, uns auseinander zu leben. Mit Kindern könnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen, zumindest nicht über einen unbegrenzten Zeitraum.
Ich denke, dein Partner muss für sich selbst die Entscheidung treffen, wo er seine Prioritäten im Leben setzen will: Beruf oder Familie. Ich musste diese Entscheidung für mich selbst auch schon treffen. Ich hab auf ein höheres Gehalt und einen besseren Job verzichtet, um mit meinem Mann eine Familie gründen zu können. Das nagt ab und zu an meinem Ego, aber der Traum von einer eigenen Familie war mich einfach wichtiger, sodass ich da drüber stehen muss. Ich versuche jetzt eben anderweitig beruflich voranzukommen.
Dein Freund muss sich überlegen, ob er für seinen Traumberuf bereit ist, darauf zu verzichten, sein Kind aufwachsen zu sehen. Er sollte dabei im Hinterkopf haben, dass er die Zeit mit seinem Kind nur einmal erleben kann. Was er verpasst, wird er definitiv nicht mehr nachholen können. Was er aber nicht 100% sicher weiß, ist, ob er sich seinen beruflichen Traum nicht doch noch irgendwann erfüllen kann. Auch sollte er sich überlegen, ob der Job bei der Bundeswehr nicht nur eine Notlösung ist und ihn tatsächlich so viel glücklicher machen würde. Was gefällt ihm denn an seinem Ingenieursjob nicht? Vielleicht besser da eine andere Stelle suchen oder sich erst mal Zeit zum ankommen geben. Wenn das Kind erstmal da ist, wird der Fokus ja wahrscheinlich auch gar nicht mehr so stark auf dem Berufsleben liegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.