Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von steffalive am 01.02.2021, 16:50 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Also mein Sohn aus erster Ehe ist 5, wird dieses Jahr 6 und nächstes Jahr dann eingeschult. Er ist ein sensibles Kind, allein deshalb halte ich es für keine gute Lösung dass er in schleswig-holsteini eingeschult wird und wir dann 1 Jahr später oder so wieder umziehen. Er hat endlich Freunde hier und ich will ihn nicht rausreißen. Zudem würde sein Vater niemals einem Umzug zustimmen.
Aktuell ist er 1-2 Tage die Woche beim Vater. Da ich vor der SS Schicht gearbeitet habe, war das meist 1x unter der Woche, einmal am WE. Inzwischen machen wir auch 1x monatlich ein Papa WE (Fr Abend - So Vormittag).
Ich finde, das steht auch dem Kind sowie Vater (auch wenn ich meinen Ex verachte, trotzdem ist er der Vater meines Sohnes) auch zu. Und freiwillig würde er da nichts zustimmen.

Ja und Corona akzeptieren... Fällt uns generell schwer. Klar ist er nicht der einzige der seinen Lebenstraum dadurch verloren hat, aber wir sind nun mal wir und nicht „anderen geht es auch so“ und akzeptieren... - naja wie soll man das akzeptieren. Bei allem was er reingesteckt hat. Es tut mir so leid für ihn. Er hat seit über 10 Jahren nichts mehr mit dem Ingenieursberuf zu tun und das aus gutem Grunde. Es ist einfach schlimm.
Akzeptieren des aktuellen Zustands ist keine Option.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.