Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von steffalive am 01.02.2021, 22:39 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Vielen vielen Dank für die guten Worte.
Wir haben heute nochmal zusammen mit seinen Eltern geredet und sind zu folgendem
Schluss gekommen:
- im Grunde wäre es eine Verzweiflungsentscheidung von ihm aufgrund mangelnder Alternativen
- er würde sehr viel verpassen beim Baby und würde das sehr wahrscheinlich bereuen
- die Distanz ist so als Wochenendfamilie nicht zu managen und umziehen ist wegen Kind 1 keine Option
- finanziell gäbe es dank Zweitwohnung und Pendeln auch keine wirklichen Vorteile mehr.

Er wird am Donnerstag bei seinem Mitarbeiter Gespräch ehrlich sein und sagen dass er etwas praktischeres braucht. Dass die Einarbeitung- auch dank Corona - echt nicht gut ist und er aber ja gute Arbeit leisten will. Daher will er gern dort bleiben aber eben einen praktischeren Weg gehen, was eben Lokführer sein könnte (zumindest gibt es da einige, wenige Parallelen zum Piloten ).
Dann muss man hoffen dass sein Vorgesetzter seine Ehrlichkeit zu schätzen weiß und es ggf. eine gute Lösung gibt. Wenn nicht dann ist es eben so und er muss was anderes - was auch immer das dann werden könnte - suchen.
Auf lange Frist besteht natürlich die Hoffnung wieder als Pilot arbeiten zu können aber das steht wie gesagt in den Sternen.
Ich bin erstmal unglaublich erleichtert dass das für ihn jetzt so eine annähernd gute Lösung ist. Im dümmsten Fall ist er halt mal ne zeitlang arbeitslos. Aber immerhin muss er dann nicht weiterhin das machen was er gerade macht.
Wir schaffen das. Bin so froh dass das vom Tisch ist - zumal er mir gesagt hat, er hätte sich dort auf 7 (!) Jahre verpflichten müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.