Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 27. SSW am 01.02.2021, 15:15 Uhr

Pläne und Nicht-Pläne

Ohh ich kann das zum Teil sehr gut nachvollziehen. Jedoch hatten wir zu der damaligen Zeit das Glück noch kein Kind zu haben oder das auch eines unterwegs war. Mein Mann hat sowohl Informatik als auch BWL studiert und hatte zu Beginn verzweifelt versucht in den Bereich SAP-berater reinzukommen. Wir hatten jahrelang durch seine studienzeiten kaum Geld aber ich habe ihn halt immer unterstützt, weil ich wollte das er seinen Traum verwirklicht. Nach seinen studienzeiten war er arbeitslos, weil er ohne die SAP-zertifizierung keine Chance hatte. Diese hat er zum Glück übers Arbeitsamt finanziert bekommen und fand danach auch gleich einen einstiegsjob in dem Bereich. Für seine beiden studienzeiten musste er jeweils in eine andere Stadt, doch für mich stand es immer außer Frage und ich bin immer mit dort hingezogen wo er hin musste. Auch für seinen ersten Job mussten wir dann wieder umziehen. Im Nachhinein sind wir beide sehr froh immer diese Wege gegangen zu sein. Er ist mittlerweile als Seniorberater in einem großen Unternehmen und wird nach Tarif bezahlt mit einem Gehalt welches manche noch nicht mal als paar zusammen verdienen und was das wichtigste ist, er ist total Happy. Ich hatte das Glück als SOFA auch immer überall einen guten Job zu bekommen.

Worauf ich hinaus will ist, kannst du nicht auch mit den Kindern zusammen zu seiner neuen Arbeitsstelle ziehen? Noch wäre es in meinen Augen denkbar, so lange kein Kind eingeschult wurde. Das wäre für mich immer die Grenze gewesen, wo ich gesagt hätte, jetzt muss man selbst eventuell doch zurück stecken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.