Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathi92, 17. SSW am 14.09.2020, 10:58 Uhr

Ph-Wert

Hallo ihr Lieben,
Ich habe mich hier mal angemeldet weil ich den Austausch hier immer sehr interessiert verfolge. Erstmal herzlichen Glückwunsch euch allen :) Ich bin seit heute in SSW 17.
Jetzt habe ich allerdings selbst eine Frage. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. Bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung am Mittwoch wurde ein erhöhter PH-Wert (5,7) festgestellt. Bisher wurde der PH-Wert nur einmal in der 7. SSW gemessen (4,0). Der Arzt hat einen Abstrich genommen und mir eine Vagisan Kur verschrieben. Ich habe mir jetzt auch PH-Tester für Zuhause gekauft. Die Kur ist noch nicht ganz vorbei aber der Wert ist immer noch deutlich zu hoch. Ich habe eigentlich keine Beschwerden außer seit einigen Wochen wirklich sehr starken Ausfluss. Habt ihr da Erfahrungen oder Tipps ? Mache mir natürlich jetzt totale Sorgen das das dem Baby auf Dauer schadet weil ja schnell Infektionen entstehen können...
Danke und liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: Ph-Wert

Antwort von Balis, 21. SSW am 16.09.2020, 13:34 Uhr

Hallo Nathi,
auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Dass du dir Sorgen machst, kann ich total verstehen! Ich bin da auch so wie du!
Ich würde beim Arzt nochmal Bescheid geben, dass sich der pH-Wert nicht verändert hat und ob er mal nen Abstrich machen kann.
Dann weißt du schon einmal, ob da was akut ist.
Liebe Grüße und alles Liebe
Balis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ph-Wert

Antwort von Nathi92, 17. SSW am 16.09.2020, 14:36 Uhr

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich habe nächste Woche zum Glück noch einen Termin. Ich schließe die Kur jetzt mal ab und teste dann in ein paar Tagen nochmal und hoffe es ist dann besser. Ich habe immer so Angst das es Fruchtwasser sein könnte weil ich so starken Ausfluss garnicht kenne. Aber man liest ja wuch das der in der Schwangerschaft meistens stärker ist ... Habe heute getestet und bilde mir ein der Ph-Wert ist etwas besser geworden. Finde diese Stäbchen aber auch teilweise sehr ungenau :D
Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis

Anzeige

Das Pampers Versprechen
 
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.