Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maimom, 19. SSW am 14.09.2020, 10:22 Uhr

Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Ich würde gerne wissen wie es euch geht was eure Beschwerden sind uuuund habt ihr schon die erste Anschaffungen für eure Mäuse? Ich bin aktuell bei 18+6 und merke das nächtlich mein Bauch Gröser wird Naja wo das noch hingeht viel kann ich auch nicht machen weil ich merke wie schnell mein Bauch hart wird ansonsten fühle ich mich recht gut

 
10 Antworten:

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von icarriedawatermelon am 14.09.2020, 10:57 Uhr

Hi :-)
Ich bin bei 18 +5 und kriege auch Zwillinge !
Also mir ging es jetzt seit Beginn nicht so gut ....ich hatte sehr sehr viel Übelkeit ...das hört jetzt grade so auf sodass ich wieder ein bisschen aktiver werde ! Habe mir jetzt vorgenommen einen Osteopathen aufzusuchen mit dem ich dann die ganzen kleinen Wehwehchen vll besser durchstehe ....
Bei mir ist es das erste Mal das ich schwanger bin und daher ist das alles sehr neu für mich :-)
Ich habe schon ein paar Sachen gekauft und auch den Kinderwagen haben wir schon da ich finde das bei Zwillingen immer so ein bisschen die Angst im Nacken sitzt dass sie sehr viel früher kommen und ich einfach Angst habe das ich dann da stehe und nix habe ... das hat mir aber meine Frauenärztin auch geraten ...
Aus welcher Region kommst du denn ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von Maimom am 14.09.2020, 11:22 Uhr

Hey ich komme aus den Rhein Main Gebiet und du? Glückwuuuunsch zum ersten Mal schwanger und dann auch noch mit Zwillingen schön jaa ich muss sagen dass ich bis jetzt auch mit Übelkeit zu kämpfen hatte aber merke es ist viel besser geworden und muss nicht mehr ständig soo darauf achten was ich zu mir nehme das erleichtert alles nochmal etwas.. da hast du allerdings recht man weis wirklich nicht wann es letztendlich los geht mit Zwillinge wäre es gut vorsichtshalber alles nötige parat zuhaben.. darf ich fragen für welchen Kinderwagen ihr euch entschieden habt ? Ich habe den von Bugaboo im Kopf aber naja ist auch sehr teuer mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von icarriedawatermelon am 14.09.2020, 12:53 Uhr

Huhu ... ich komme aus dem Ruhrgebiet ...

Wir haben uns für den Bugaboo Donkey Twin entschieden aber den gebraucht gekauft ...es gibt in Essen einen Laden der macht so eine "aufbereitung" dann sind die echt wie neu ...
Wir haben ihn sogar schon aufgebaut und er ist echt voll schön ...und super leicht ...
Gibt auch nicht wirklich gute Alternativen ...
Wir ziehen jetzt noch um (haben aber 2 Monate Zeit sodass wir fertig sind wenn die 28.Woche beginnt) ... da sagte man mir ab dann wirds wohl richtig anstrengend!

Ich weiß ja nicht wie viel Erfahrung du schon hast aber meine Hebamme hat mir einen extra Zwillingsgeburtstvorbereitungskurs in Bonn empfohlen ... ist wohl relativ einzigartig in DE ... da uns das aber etwas zu weit ist haben wir die Online-Version gebucht ... da gibt es 10 Videos auch unter anderem zum Thema Anschaffungen... das finde ich echt hilfreich !
Machst du irgendwas an Sport ?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von Nila123, 18. SSW am 14.09.2020, 16:24 Uhr

Huhuuu, hier auch eine Zwillingsmama aus München Mir gehts soweit eigentlich echt gut, nur dass ich extrem schnell erschöpft bin und dadurch (außer arbeiten) eigentlich nichts mehr groß mache und dass mit dem Bauch kann ich auch bestätigen: man kann beim wachsen zuschauen und gefühlt ist er täglich größer - frag mich auch, wo das noch hinführen wird vor allem am Abend ist er riesig!

Anschaffungen hab ich mich BISHER (bis auf Klamotten und paar Kleinigkeiten) noch einigermaßen zurück halten können, weil ich nicht will, dass das ewig in der Wohnung rumsteht... aber ich schau schon die ganze Zeit und recherchiere und beobachte bei eBay Kleinanzeigen Und lang wird’s nicht mehr dauern, weil ich auch laaaangsam Panik kriege, dass ich dann ohne was dastehe wenn sie zu früh kommen Kinderwagen werde ich wohl auch den bugaboo gebraucht holen - irgendwie gibts keine richtige Alternative

Wisst für schon was es wird? Bei mir ein Pärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von icarriedawatermelon am 14.09.2020, 17:25 Uhr

Bei mir wirds auch ein Päärchen !
Und mein Bauch ist auch schon sehr groß .... aber Abends ist es echt am schlimmsten .... wenn ich mich dann im Bett drehe ist es auch manchmal richtig unangenehm ....

Spürt ihr eure Babys eigtl.schon ? Ich habe einen vor ein paar Tagen mal gespürt aber noch sehr sehr zaghaft ... obwohl die echt aktiv sind und ich sehr zierlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von Nila123 am 14.09.2020, 20:02 Uhr

Jaaaa seit ca 2 Wochen hab ich ab und zu so ein kitzeln im Bauch - wie so ein streicheln über die Bauchdecke von innen also auch sehr zaghaft alles... aber toll!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von icarriedawatermelon am 15.09.2020, 22:18 Uhr

Hmmm.... ja ... meine Frauenärztin meinte es ist eigtl.unmöglich das ich die nicht spüre da sie sehr sehr aktiv sind ... aber ich merke wenn dann sehr wenig .... grade dieses "streicheln" kann ich gar nicht feststellen ... ist eher ein kleines ziepen und stechen ....

Wisst ihr schon ob ihr die Geburt auf dem natürlichen Weg versucht oder ob ks ?
Ich habe gesagt wenn sie richtig richtig gut liegen (also beide mit Kopf nach unten) dann werde ich es natürlich versuchen ...

Und ich kann euch nur zuraten den Bugaboo zu nehmen ... der ist echt schön ... und super leicht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von Shary26, 20. SSW am 16.09.2020, 10:40 Uhr

Halloooo hier ist auch noch eine Zwillingsmami

Wir sind ja echt viele

Beschwerden kann ich den Erschöpfungszuständen nur zustimmen
Ich bin zu nix mehr zu gebrauchen

Habt ihr das auch, dass ihr ständig auf Klo müsst? Das finde ich so lästig ..

Anschaffungen habe ich bis jetzt auch nur ein paar Kleinigkeiten ... wir wissen leider noch nicht was es wird aber ich denke, wenn es soweit ist kann ich mich nicht mehr zurück halten langsam kommt auch ein bisschen die Panik ... oh schon Halbzeit und nix fertig

Bei dem Kinderwagen wird es wahrscheinlich auch auf einen Bugaboo hinauslaufen

Wir werden leider auch noch einen Umzug vor uns haben und ich muss ehrlich sagen, ich habe ein bisschen Angst vor der Herausforderung... werde da auch schon ziemlich weit sein ...

Mal sehen freue mich auf einen Austausch mit euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von icarriedawatermelon am 17.09.2020, 10:26 Uhr

Uii wir ziehen auch noch um !
Haben uns aber 2 Monate Zeit gelassen da wir noch ein bisschen renovieren usw... werde am Ende in der 28.SSW sein...
Habe auch Angst aber man selber macht ja dann hoffentlich nicht zu viel ... wird schwer sich zurück zu halten für mich :-)
Aber meine Ärztin und Hebamme waren gar nicht begeistert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu wo sind hier die Zwillingsmamis?

Antwort von Shary26, 20. SSW am 19.09.2020, 11:30 Uhr

Dann bist du ja in der selben Situation wie ich ... jaja wir haben uns bestimmt nicht den besten Zeitpunkt ausgesucht aber geht halt nicht anders ...

Bin auf jeden Fall froh wenn es vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mamas Augen Papas Nase Allergie Vererbung Vorbeugung Vorbeugen Baby2
Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.