Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KuD_Wunschkind, 36. SSW am 23.06.2014, 15:06 Uhr

Petition zur Sicherstellung der freien Wahl des Geburtsortes & 1:1 Betreuung

Hallo ihr Lieben,
nach laaanger Zeit der Abwesenheit bin ich nun auch endlich mal wieder hier :-)
Was soll ich sagen? Mir geht's gut mit meiner Murmel! Bis auf Zipperlein wie Sodbrennen und hin und wieder Kreuzschmerzen (beides hab ich aber dank meiner Hebamme mit Osteopathie-Weiterbildung gut in Griff bekommen) ist wirklich alles i.O.
Der Kleine wächst und gedeiht und wir sind schon sehr darauf gespannt, wann genau er sich dann persönlich bei uns vorstellt ;-)

Ich möchte euch jetzt aber vor allem noch auf diese Petition aufmerksam machen:
Sicherstellung der freien Wahl des Geburtsortes sowie einer Geburtsbegleitung im Schlüssel von 1:1

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_03/_25/Petition_51168.nc.html

Bitte unterzeichnet mit und teilt den Link noch weiter, sei es bei Facebook oder sonst wo! Wir haben nur noch 10 Tage Zeit! Danke!

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammen Betreuung

Ich bin irgendwie etwas verwirrt. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich Hebammen und Frauenarzt Betreuung im 4 wöchigen Wechsel da haben sich die Untersuchungen abgewechselt und die Hebamme hat auch Vorsorge gemacht. Beim Frauenarzt war ich vorallem zum Ultraschall... Nun ...

von Lili222, 19. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung der Geschwister bei der Geburt

Und hab gleich noch ne Frage: Habt ihr schon einen Plan für die Betreuung der Geschwister während der Geburt? Wie alt sind sie dann? Unsere sind 4 & 7 & letztes Mal ging es nachts los, 3 Tage vor ET. Meine Eltern sollten kommen und sich bereit halten, waren aber aber dann ...

von Marieli-e, 21. SSW 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung nur durch Hebamme. Außer Ultraschall. Geht das?

Ich bin bis jetzt immer nur beim FA alle 4 Wochen gewesen. Mein FA hab ich allerdings nur bis zur 12 Woche alle 4 Wochen gesehen und zum ersten großen Ultraschall. Alle 4 Wochen bin ich dann bei der Hebamme die in der Praxis arbeitet meines FA. Ich sehe die FA also nur wenn ...

von tink91 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Betreuung von Kind 1 nach der Geburt

Hallo ihr lieben wie werdet ihr das Hand haben? Man bleibt ja noch ein paar Tage im KH und das werde ich aufjedenfall auch machen da ich zuhause bestimmt nicht zur ruhe komme. Genau zu der zeit ist der KiGa aber geschlossen und hätte keinen der sie nehmen kann. Mein Mann ...

von LittleMommy2011, 14. SSW 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Betreuung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.