Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bauchzwerg14, 35. SSW am 23.06.2014, 13:29 Uhr

Chaos-Club oder auch: VU

Hi ihr,

komm grade von der VU. Und könnte einfach nur noch ... .
Vor dem Arzttermin geht man da immer noch zur Hebamme. Mit der habe ich mich gleich mal fett angelegt. Hatte gefragt, wie man das mit Haushaltshilfe angeht, woraufhin sie mir sagte, "Sie brauchen keine!" Mag ich gar nicht, solche Sprüche! Ich bin definitiv kein Mensch, der aus Spaß um Hilfe fragt, oder weil er zu faul/schwach/sonstwas ist, irgendwas selbst zu tun. Aber wenn ich schon mal tatsächlich um Hilfe bitte, dann möchte ich bitteschön ernst genommen werden! Dann fragte sie noch, weshalb ich noch zum Doktor müsse, es gäbe doch nix. DOCH, tut es.
War ja letztes Mal so ausgemacht, dass heute eine Entscheidung fällt wegen Myom und Vorderwand-Plazenta.

Tja nun letztes Mal wollte Arzt mich noch zur äußeren Wendung schicken, wenn's so weit wäre. Heute sagte er, dass er da gar nix von äußerer Wendung hält.

Bebi ... geht's gut, bei 34+6 dann doch schon die 2000g geknackt. ABER sie macht hier irgendwie alles durch ... SL --> BEL --> QL --> SL und aktuell wieder BEL. Ob das Myom eine Rolle spielt? Keine Ahnung, schaute er heute nicht nach. Das war letztes Mal noch entscheidend für KS oder nicht.

Ich ahne Schreckliches ...... . Ob ich wohl ET +25 nochmal toppen werde?! Könnt grad einfach nur .... "Ein Frühchen wird's ganz sicher nicht." Wehentätigkeit zero komma nada. Drückt auch nix auf den Muttermund, Gebärmutterhals sei "extrem lang".
Läuft das dann wieder auf "abwarten und Tee trinken" raus, dann kommt Drama und hinterher gucken alle bedröppelt aus der Wäsche - "ach hätten wir bloß"?!

Ich glaub, am Wochenende fahr ich weg, sonst dreh ich durch. Spontan raus hier, hältste ja im Kopf nicht aus. Erst mal kühlen Kopf bewahren und zusammenreißen - ICH!

Mal sehen, ob ich ET+25 noch toppen kann.
Übrigens: die Tragezeit bei Elefanten beträgt 630 bis 722 Tage.
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

 
10 Antworten:

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von toppenga, 38. SSW am 23.06.2014, 13:45 Uhr

Hallo!
Naja das mit der Haushaltshilfe entscheidet ja die Hebamme nicht oder?
Wegen der äußeren Wendung ich habe mal irgendwo gelesen, dass man das bei einer Vorderwandplazenta nicht macht oder verwechsel ich da grad was? Wie groß ist das Myom denn? Manchmal muss man wegen Myomen einen Ultraschall machen.
Ich habe übrigens Wuchses Gefühl, dass ich wieder übertrage. Bei dem ständigen Gedrehe drückt bei mir halt auch nix nach unten. Naja so langsam denke ich ich bin falsch gebaut.

Dir viel Glück, wegfahren klingt gut, aber die Gedanken reisen dann ja mit :)

Liebe Grüße,
Toppenga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von sarah11207, 40. SSW am 23.06.2014, 13:45 Uhr

Also ich hab das mal so verstanden das du die Untersuchungen im Krankenhaus machst? Kannst du dir nicht noch ein anderes suchen? Solche Aussagen würden mich auch verrückt machen. Oder eben eine andere Praxis. Dann hast du nochmal eine zweite Meinung und vielleicht fühlst du dich da wohler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von Nicoles82 am 23.06.2014, 16:35 Uhr

Sowas ist echt frech... Ich meine klar nehmen wir schwangeren Frauen alles was gesagt wird sehr ernst, aber trotzdem...

Ich war brauche auch erstmal einen klaren Kopf...
Morgen habe ich vu und mal sehen, wie das läuft... Denke nicht viel besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von Bauchzwerg14 am 23.06.2014, 17:32 Uhr

Die Gedanken reisen mit, klar ... nur würden mir andere Bilder im Kopf mal nicht schaden. Zumal am Samstag unsere - sorry - Proleten-DHH-Nachbarn eine Party feiern. Die sind so schon anstrengend genug, weil sie permanent kettenrauchend auf der Terrasse sitzen, und unser ganzen Haus nach deren Qualm stinkt von oben bis unten, kannste kein Fenster auf lassen. Wenn da dann eine ganze Horde von denen ... . Zumal - huhu, Selbstkritik! - ICH zur Zeit sowieso mehr als dünnhäutig bin. Und dann noch sowas ... mal sehen. Der Große könnte zum Vater, dann bräuchte ich mal ein Wochenende nicht einkaufen, und all das. Überlege mir sogar, hier in die Nachbarstadt einfach nur. Mal sehen, Hauptsache chillen!! Dann sehe ich das mit dem Spruch der Hebamme vermutlich auch wieder relaxter ...... .

Wie lange hattest du denn bisher übertragen?! Der Große war ET+25. Bevor's dazu kommt, werde ich definitiv einleiten lassen. DAS mache ich nicht noch einmal mit. Wäre dann ja Ende August statt Ende Juli .... .

Ich bin halt verwirrt, weil mal hü, mal hott. Aber vermutlich bekomme ich selbst da zur Zeit viel einfach in den falschen Hals.

Äußere Wendung bei VWP hatte ich auch gelesen. Er hatte halt vor einiger Zeit, als Bebi noch QUER lag, das gesagt. Heute wieder 'mal schauen'.

Abgesehen davon bin ich heute da halt hin, weil eigentlich eine Entscheidung getroffen werden sollte - KS ja oder nein. Nun hänge ich halt wieder in der Luft. Meine Angst ist eben, dass das am Ende vielleicht doch auf KS raus läuft, was aufgrund der Tatsache, dass ich alleine (!) bin, und ein großes Kind auch noch habe, eben nicht egal ist. Da ist kein Papa, der das Kind in Empfang nimmt, wenn ich grade noch genäht werde und und und. Ich würde mich - wenn's absehbar ist, dass es dazu kommt - da gerne seelisch drauf vorbereiten! Und zwar lang genug. Ein Notkaiserschnitt wäre ja was Anderes. Wär dann eben so - ok, da kann man nicht drauf vorbereiten.

Naja, erst mal Kopf abkühlen. Mittwoch bin ich bei MEINER Hebamme, mal hören, was die dazu sagt .... Ihr vertraue ich mehr als der Schulmedizin-Hebamme beim Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von Bauchzwerg14 am 23.06.2014, 17:35 Uhr

Hi!

Ich bin am Mittwoch sowieso bei meiner Hebamme zur Fußreflex, mal hören, was die dazu sagt .... .
Das Krankenhaus, in dem ich entbinden möchte, ist sogar auf Geburten in BEL spezialisiert mit dem neuen Chefarzt, den sie da haben. Da hätte ich auch keine Bedenken, ob nun BEL oder SL. Hauptsache nicht QUER

Naja und dann mal MEINEN Dötz abkühlen ... der läuft heiß von dem ganzen Stress, und ist ganz schön dünnhäutig aktuell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von Bauchzwerg14, 35. SSW am 23.06.2014, 17:51 Uhr

Hi!

Ja, gelinde ausgedrückt bin ich zur Zeit schon arg dünnhäutig aufgrund der Situation. Aber ob ich Hilfe brauche oder nicht, entscheide immer noch ICH. Und DANN kann man sehen, ob ich Hilfe BEKOMME oder nicht. Mal sehen, was MEINE Hebi sagt am Mittwoch.

Ich wünsch dir viel Glück für morgen! Wann biste denn dran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Springende Punkte ;)

Antwort von Bauchzwerg14, 35. SSW am 23.06.2014, 18:02 Uhr

Das Nervige ist halt, dass man so viele Dinge einfach entscheiden KÖNNTE, dann KÖNNTE ich wahlweise tun, was zu tun ist, oder aber mich entspannen. So hänge ich in der Luft, und kann jetzt NIX machen, wo ich tun KÖNNTE und nachher muss alles schnell schnell gehen bzw haben wir dann irgendein vermeidbares Schlamassel, wenn man JETZT gehandelt hätte, oder dann guckt man wieder bedröppelt a la "oh, hätten wir nur mal vorher ....". Ich hasse das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von murkel2014, 36. SSW am 23.06.2014, 19:55 Uhr

Ich würde auf eine Haushaltshilfe in Deiner Situation bestehen. Reicht doch für 4-6 Stunden am Tag. Einkaufen, kochen, putzen und auch mal den Großen abholen. Dafür gibt es diese Unterstützung. Hast Du schon mal direkt mit der KK darüber gesprochen?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von Bauchzwerg14, 35. SSW am 23.06.2014, 20:06 Uhr

So lange bräuchte ich - wenn alles GUT läuft - ja noch gar nicht mal. Fakt ist aber auch, dass der Große während der Zeit Schulferien hat, und somit zuhause ist. Und Essen braucht, das ihm irgendjemand kochen muss .... . Klar hat er einen Papa. Aber er soll und will ja grade in der ersten Zeit hier beim BABY sein.

O-Ton KK:
"Wenden Sie sich an einen DORFVEREIN oder eine sonstige karitative Einrichtung in Ihrer Nähe" und "Greifen Sie auf die Personen zurück, die sonst in Notsituationen für Sie da sind". Das empfinde ich schon fast als Beleidigung!

Noch IST ja nicht abgelehnt, aber die Chancen stehen nicht allzu gut, befürchte ich.

Naja, mal sehen .... . Ich bin eine geborene Kämpfernatur, und habe schon so viel geschafft. Wäre halt nett, wenn IRGENDWAS mal funktionieren würde, ohne dass ich mich dafür dermaßen verausgaben muss, während zeitgleich andere Leute dieses System schamlos AUSNUTZEN. :-//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chaos-Club oder auch: VU

Antwort von Orpheus_n, 39. SSW am 23.06.2014, 20:56 Uhr

Wenn ich keinen KS bekommen würde, würde ich wahrscheinlich auch noch ewig schwanger sein. Auf dem Ultraschallgerät wird jetzt der 25.07. als ET angegeben. das wären 21 Tage nach dem eigentlichen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Uuuh, morgen VU2

Ich bin soo gespannt. Hoffe natürlich in erster Linie, dass alles gut ist. und vielleicht gibt es als Geburtstagsgeschenk das Outing. Das wäre sehr schön . Dann kann es endlich losgehen mit shoppen und nähen.:) Darf morgen noch jemand zum FA? ...

von anja&die****, 19. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Dehnungsstreifen Vulva

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit eine Zwillingen in der 32. Woche und jetzt haben bei mir Dehnungsstreifen angefangen. Dachte ich hab vielleicht Glück aber was habe ich bei einem Zwillingsbauch erwartet Bei mir ...

von bananapancake, 32. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Letzte VU vorm Kaiserschnitt

Heute hatte ich meine letzte VU vorm Kaiserschnitt. Die Waage hat mich geschockt: +16,5kg dabei waren es vor wenigen Tagen noch "nur" +13,5kg.. Hb super bei 14,2! Von 9,9 vor 2 Monaten. Aber Eiweiß und Blut im Urin, zudem stand da im Mutterpass Leukos ++ was er mir aber nicht ...

von Naddelinchen, 39. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Bericht von der Vu

Das Ctg war Prima, also geht es der kleinen Maus gut. Gebärmutterhals ist verstrichen, Mumu ist 1,5cm offen und Köpfchen drückt nach unten. Sie kann kommen, weiß nur nicht auf was sie wartet.

von c-mum2011 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Zurück von VU

So, die wehen waren regelmäßig auf dem ctg zu sehen und zu spüren. Das ist schonmal gut. Der mumu ist allerdings noch zu und gmh noch ein Drittel. Sie konnte also nicht nachhelfen. Ich soll versuchen zu schlafen und der natur ihren Lauf lassen. Sie ist aber zuversichtlich, dass ...

von FranziFLFL85, 41. SSW 02.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

heute VU+CTG+Ultraschall

Ich war heute wieder mit vollem Programm dran. Das CTG war Chaos pur, weil Madame ja immer abhauen muss. Zeichnet natürlich dann gar nichts auf jedes Mal das selbe Spiel. Aber die Ärztin ist zufrieden damit. ...

von Andee92, 37. SSW 01.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU.

Moin Mädels, Hatte heute Termin zur VU. Mein kleiner ist immer noch sehr zart aber ich solle mir keine Sorgen machen da er ja weiterhin zunimmt sagte sie. Bin heute bei 36+5 (37 ssw) und er wiegt ca 2500 gramm. Anonsten sah alles gut aus und diese ss bin icj endlich mal ...

von Hamburgfufu 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH, ist eine Einleitung so schlimm?

Hallo ihr Lieben War heute bei der letzten VU im KH. Es gab das erste Ctg überhaupt, dabei wurden keine Wehen aufgezeichnet. Dann sind das wohl nur Senkwehen, die mich nachts wach halten und bereits schmerzhaft sind? Die Maus hat nun ...

von Marieli-e, 39. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und alles auf Los!

Ich hatte heute meinen Untersuchungstermin.. bin bei 38+2 und mein Gefühl hat dich bestätigt. Auf dem CTG sind wegen zu sehen, unten ist alles sehr weich. Sie meint lange wird es nicht mehr dauern und ich werde meinen Termin wohl recht gut einhalten :D also keine zwei Wochen ...

von Helinchen, 39. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU im KH

Alles bestens. Punkt. Es wurde zwar nicht mehr nach Gebärmutterhals etc. geschaut, aber es sieht so aus als ob sie dann doch noch freiwillig bis zum 6.7. drin bleiben... also weiter Tage zählen, noch 13 Mal ...

von Mayanii 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.