Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timpani1, 37. SSW am 23.06.2014, 10:10 Uhr

Geschenke

Hallo, was kann dem Hebammen Team und dem klinikpersonal als kleine Aufmerksamkeit mitbringen.
Hab irgendwie keine Ahnung.....

 
9 Antworten:

Re: Geschenke

Antwort von Orpheus_n, 39. SSW am 23.06.2014, 10:17 Uhr

Das ist wirklich ne Gute Frage. Darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Da bin ich ja mal auf die Antworten gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Nicoles82 am 23.06.2014, 10:26 Uhr

Ist bei uns nicht üblich... Nur die nachsorgehebamme bekommt hier immer Blumen oder Schokolade oder so was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Natti85, 39. SSW am 23.06.2014, 10:53 Uhr

Das Klinikpersonal bekommt bei uns auch nichts.

Für unsere Nachsorgehebamme machen wir eine Dankeskarte mit Foto und was Süßes. Das bekommt sie aber erst, wenn wir uns das letzte Mal sehen und da ich auch meinen Rückbildungskurs bei ihr machen werde wird das noch ne Weile dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Nannilein, 36. SSW am 23.06.2014, 11:10 Uhr

Ich hab bei meiner letzten Geburt nichts gegeben, manche Mütter gaben den Schwestern nen Blumenstrauß, Schokolade oder ne Packung Kaffee.

Ich gebe nur meiner Vor- und Nachsorgehebamme was beim letzten Treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von DantesEi am 23.06.2014, 11:46 Uhr

Wir haben Scheinchen für die kaffeekasse da gelassen. Auf Station und im Kreissaal. Kenne es nun aus diversen kh's so und die haben da sobrinen knüppelharten Job- das wollte ich/ wir einfach anerkennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Blums, 38. SSW am 23.06.2014, 11:47 Uhr

Ich werde auch nur der Nachsorgehebamme was mitgeben zum Schluss...

Aber so ne große Packung Gummibärchen und eine Packung Kaffee oder so ist doch ne Idee...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Sarah82, 38. SSW am 23.06.2014, 11:47 Uhr

Wir hatten der Klinikhebamme eine selbstgebastelte "Danke"Karte mit Foto unseres Sohnes an eine Flasche Sekt gebunden. Würd jetzt vielleicht noch ne einzelne Schnitt-Blume mit dran machen (sieht netter aus).

Ich finde das ganz in Ordnung den Menschen (Hebamme,Nachsorgehebamme,Frauenarzt) eine Aufmerksamkeit zu schenken die am mit größten Geschenk meines/unseren Lebens beteiligt sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von nicole21885, 38. SSW am 23.06.2014, 12:16 Uhr

Also ich hab auch nur vor meiner Hebamme was zu schenken, was weiß ich allerdings noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke

Antwort von Schnullerbacke1987, 39. SSW am 23.06.2014, 12:22 Uhr

Das kh hat nichts bekommen, aber meiner Hebamme habe ich ein kleines Körbchen mit Schokolade und so paar Badekugeln von lush, das war ganz süß, weil letztes Jahr zu Ostern war und da gabs Osterhasen und
Möhren usw, gemacht. Dann noch ein Kärtchen von Moritz... Fertig.
Hat sie sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.