Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Weltenbummlerin.30, 34. SSW am 06.11.2020, 7:42 Uhr

Petition für Väter bei ihren Babies :-)

Guten Morgen,

Also so grundsätzlich verstehe ich das Besuchsverbot in Krankenhäusern. Wenn jmd. eben nur ne Magenspiegelung bekommt oder den Arm gebrochen hat, aber so grundsätzlich nicht lebensbedrohlich krank ist,muss ja nicht jeder Arbeitskollege vorbeikommen für die Genesungswünsche.
Mein Vater lag so fast 3 Monate im Krankenhaus und es war zwar mega blöd, aber es ging auch mit skype usw.

Anders sehe ich das bei der Geburt,bei Kindern und bei sterbefällen.
Die Geburt ist so eine einzigartige Situation für den Start der Familie. Ich kann nicht nachvollziehen, warum der Partner zur Geburt dabei sein darf und nach ner stunde gehen soll. Wir sind vorher aus einem Haushalt gekommen, in der stunde passiert nichts?
Es gäbe bestimmt bessere Möglichkeiten. Es gibt inzwischen schnelltests die man erstmal einsetzen könnte, bei unklaren Ergebnis muss halt isoliert werden, ob jetzt die Mama allein oder mit Partner, darin sehe ich keinen Unterschied, danach kann man PCR Tests hinterherschieben, die in der Theorie in 4 Std ausgewertet werden könnten,wenn man ein kleines angrenzendes Labor hat.

Mein freund hätte auch kein Problem sich absolut in sicherheitsschutzausrüstung zu werfen falls es nötig wäre.

Alles ist besser als sein Baby auf dem Parkplatz vor dem Krankenhaus kennen zu lernen
Also ich bin dafür

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei uns herrscht jetzt Besuchsverbot für Väter

An dieser Stelle mal ein Dank an jeden, dem Abstand halten fremd ist, in Bars rumgammelt und natürlich nicht auf Urlaub verzichten kann. Danke auch, an die großen Familienfeiern, Taufen usw. Hier haben Väter jetzt strenges Besuchsverbot und dürfen der geburt nur eine Stunde ...

von Meyla, 36. SSW 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Wie geht es denn den werdenden Vätern?

Also mein Freund (erstlingspapa) kann es gar nicht glauben... wir haben uns ein Kind gewünscht (für mich ja schon das dritte) aber im moment kann er glaube ich noch gar nicht fassen was da eigentlich passiert (kann ich ja auch irgendwie nicht so richtig) er freut sich, ist aber ...

von Malou1983 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Treffpunkt für werdende Väter

Hallo zusammen! Meinem Mann und mir ist aufgefallen, dass es wenig bis gar keine Austauschmöglichkeiten für werdende Väter gibt! Vielleicht hat der ein oder andere werdende Papi auch Interesse über Dinge zu Diskutieren, Fragen zu stellen.... Mein Mann hat hierfür ...

von Nele24 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Väter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.