Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stee86, 34. SSW am 04.11.2020, 20:52 Uhr

Querlage

Hallo zusammen,
hatten heute wieder einen FA Termin und dem kleinen Mann gehts gut
Er liegt immer noch in Querlage, d.h. Kopf rechts und Füße links.
Die Ärztin ist ganz zuversichtlich das der Kleine sich bis in 2 Wochen noch dreht.
Mich würde interessieren, ob eine von euch hier Erfahrungswerte hat? Ist ja irgendwie doch nicht mehr so lang bis zum ET...
Vielen lieben Dank

 
11 Antworten:

Re: Querlage

Antwort von Mrs_kuehli, 37. SSW am 04.11.2020, 21:00 Uhr

Huhu

Meine liegt seit der 24. Woche in BEL. Auch heute noch
Ich hab am Montag einen Termin zur äußeren Wendung
Aber bei Querlage ist es ja schon wahrscheinlicher, dass sich noch was tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Stee86, 34. SSW am 04.11.2020, 21:12 Uhr

Diese Wendung scheue ich irgendwie
Ich kann aber nicht sachlich erklären warum. Ich stelle mir das irgendwie so unangenehm vor Hattest du es auch mit so Sachen wie Taschenlampe und Spieluhr etc. probiert? Hat wohl leider nicht geholfen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Mia8612, 35. SSW am 04.11.2020, 21:26 Uhr

Wir wechseln täglich von QL in SL,.. und zurück...hoffe, dass sie sich bald da unten hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Stee86, 34. SSW am 04.11.2020, 21:28 Uhr

Echt? Das ist ja krass Mein Kleiner ist zwar auch echt aktiv, aber ich kann sein Köpfchen immer gut auf der rechten Seite tasten. Das scheint seine Lieblingsposition zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Glitzerblümchen am 04.11.2020, 22:03 Uhr

Hier...BEL seit Wochen...auch mega Aktiv aber keine Drehung...Kopf auchbeher Rechts und drückt ganz schön...
Mach mir da aber keine Sorgen-ist ja noch Zeit...
Und joa Äußere Wendung traue ich mir nicht zu...das möchte ich auch nicht...da macht mein Kopf nicht mit...
Aber abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Stee86, 34. SSW am 04.11.2020, 22:06 Uhr

Wie weit bist du denn?
Ja seh ich genauso, Zeit ist ja noch... Und wenn er sich nicht drehen will wird er schon seine Gründe haben, denk ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von BadMom, 34. SSW am 04.11.2020, 22:38 Uhr

Mein kleine liegt auch immer noch BEL und ist auch sehr aktiv aber leider nur von links nach rechts und wieder zurück. Aber ganz drehen will sie sich nicht.

Äußere Wendung mach ich nicht mehr, hatte ich in der letzten Ss schon gemacht, weil sich da meine kleine auch nicht drehen wollte. Es war eine sehr unangenehme Erfahrung, hatte zwischendrin das Gefühl keine Luft zu bekommen. Muss aber nicht bei jedem so sein, war nur meine Erfahrung.

Letztendlich habe ich sie aus BEL geboren und das ging auch sehr gut. Deshalb mache ich mir keinen so großen Kopf wenn sie sich auch nicht mehr dreht. Aber ein klein wenig Hoffnung hab ich trotzdem noch, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Aaaanna, 40. SSW am 05.11.2020, 7:58 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus!

Meine Kleine hat sich Mitte der 36.SSW von selbst aus BEL/manchmal auch Querlage in SL gedreht :). Dort ist sie auch geblieben! Also die Hoffnung nicht aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Pretty86, 36. SSW am 05.11.2020, 13:32 Uhr

Unsere Kleine lag ja auch seit Anfang der 20. Woche in BEL bzw Querlage. Und sie hat sich ja am Montag bei 35+0 gedreht. Sie liegt zwar immer noch nicht optimal (der Kopf ist rechts unten spürbar) aber immerhin liegt sie jetzt in SL. Die richtige Position wird sie auch noch finden. Ich hätte am 18.11. den Termin zur äußeren Wendung. Hab ihn bisher auch noch nicht abgesagt. Warte noch bis nächste Woche, da hab ich die nächste Kontrolle. Wenn sie dann noch immer in SL liegt, werde ich direkt absagen. Morgen hab ich einen Termin zur Geburtsplanung, da wird dann auch nochmal geschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Stee86, 34. SSW am 05.11.2020, 20:59 Uhr

Danke für eure Antworten!! Ich warte jetzt einfach ab und rede ihm weiter gut zu wie die Hebamme empfohlen hat
Meine Schwiegermutter erzählte mir, dass mein Mann sich angeblich in der 38. Woche noch gedreht hat...
Schönen Abend euch allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Querlage

Antwort von Huhu88 am 06.11.2020, 7:56 Uhr

Meiner war in dr letzten woche in SL und diese woche in der 35 ssw wieder in bel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom FA - Baby plötzlich Querlage

Hallo ihr Lieben, ich bin zurück von meinem vorerst offiziell letzten FA-Termin. Nachdem der kleine Mann vor 2 Wochen mit dem Kopf nach unten Beckenbezug hatte, hat er es sich jetzt wohl doch wieder anders überlegt und ist aus dem Becken raus und liegt mit seinem Kopf zwar ...

von Paper-Flower, 40. SSW 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Baby in Querlage

Hallo zusammen, Ich hatte letzte Woche einen FA-Termin und erneut festgestellt, dass der Kleine in Querlage liegt. Gibt es Frauen, bei denen es aktuell auch so ist? Hat jemand schon Erfahrungen ob und wie sich das Baby in den nächsten Tagen und Wochen noch drehen könnte? ...

von likagojni, 30. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.