Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni, 35. SSW am 03.11.2020, 13:19 Uhr

Habt ihr auch zu viele Rippen?



Ich hab momentan das Gefühl mir sind ständig meine Rippen im Weg und das mein Bauch mehr Platz braucht. Ständig piekst und drückt irgendwas. Vor allem wenn ich mich mal nach vorne lehnen/beugen will.

Wenn ich mich bewegen will fühl ich mich wie mindestens 130 oder so

Aber jetzt ist ja schon Endspurt. Nur mehr ein paar Wochen soll sie drin bleiben. Dann wird schon gekuschelt.

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr auch zu viele Rippen?

Antwort von Mrs_kuehli, 36. SSW am 03.11.2020, 13:29 Uhr

Aber sowas von

Zudem hängt der Kopf der kleinen schön direkt unter den Rippen rechts
Ich kann nur kerzengrade sitzen sonst drückt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch zu viele Rippen?

Antwort von SunnyNanni am 03.11.2020, 13:31 Uhr

Ich hab meistens ein Kissen im Rücken und streck den Bauch so bescheuert raus. aber so hat der Bauch ein bisschen mehr Platz. Ich muss nur immer aufpassen, dass ich dann deswegen keine Rückenschmerzen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch zu viele Rippen?

Antwort von Thiara82 am 03.11.2020, 13:40 Uhr

Ja, Socken anziehen wird immer blöder.

Ich frag mich, wie ich demnächst in meine Kompressionsstrumpfhose ohne Hilfe kommen soll. Aber ich kann auch nicht sagen, wie die Kleine gerade liegt. Letzter Ultraschall war BEL, Schluckauf hab ich gestern unten links und oben rechts gemerkt.

Generell ist mittlerweile alles zu eng. Die Blase ist ständig voll, die Lungen bekommen nicht richtig Luft, der Magen ist voll mit Magensäure...

Ich gehe immer mehr davon aus, dass sie sich definitiv früher auf den Weg macht. Ich war heute wegen meines Rückens zur Krankengymnastik bzw. manuellen Therapie und mein Physio musste zweimal nachfragen, wie weit ich bin, denn laut seiner Aussagen sind meine Gelenke mittlerweile wie Scharniere, die volle Hormonladung ist schon am arbeiten.

Ich warte also ganz gespannt morgen noch meinen Termin im Krankenhaus ab und dann packe ich schleunigst meine Kliniktasche.
Bis übernächste Woche soll sie bitte noch drin bleiben, aber ab dem 20.11. wären wir kein Frühchen mehr und dann darf sie sich gerne auf den Weg machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch zu viele Rippen?

Antwort von SunnyNanni am 03.11.2020, 13:44 Uhr

Bei den Kompressionsstrümpfen lass ich mir jetzt von meinem Mann helfen. Allein schaff ich das nicht mehr so gut. also er macht den unteren Teil beim Fuß und ich übernehme dann ab Mitte Unterschenkel. Aber ich bin auch froh, wenn ich die dann bald nicht mehr brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch zu viele Rippen?

Antwort von Kartoffelkohl, 33. SSW am 03.11.2020, 14:49 Uhr

Ich habe seit 2-3 Wochen eine so gute Haltung beim sitzen wie noch nie im meinem Leben ;-) also so ganz grader durchgedtreckter Rücken.. Weil anders geht es gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr auch zu viele Rippen?

Antwort von Glitzerblümchen am 04.11.2020, 14:08 Uhr

...heute das erste Mal gespürt. Jetzt weiss ich defintiv was alle damit meinen....der Kleine liegt auch noch BEL sodass es joa schon eben ein guter Stupser war
Egal...ich genieße es die letzten Tage besonders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stechender Rippenschmerz

Kennt ihr das bzw. ist das normal? Ich hab seit einigen Tagen, vorallem abends, einen stechenden Schmerz in meinem linken Rippenbogen. Der zieht von vorne nach hinten durch und beginnt unterhalb der Brust. Muss ich mir Sorgen machen oder ist das ...

von decemberchen 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Schmerzen an den Rippen & Übelkeit

Kennt ihr das auch? Meistens hab ich das nachdem ich gut gegessen habe. Das ist so ein richtiger Druck, liegt das daran, dass die Gebärmutter inzwischen so weit oben sitzt? Oder was kann das sein? Und meine Übelkeit ist auch zurück gekommen

von Mariposa1987, 30. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Mein Rippenbogen schmerzt!!!

Hallo, Geht es manchen von euch auch so? Der Kleine hat mir ja schon öfters in die Rippen geboxt. Aber heute ist es extrem. Zwei Hörner links und rechts, die dagegen drücken, auch ohne Bewegungen des Kleinen. Müssten wohl Po und Füße sein. Heißt also auch, dass der Kleine ...

von Winterkind84, 37. SSW 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Rücken/ Rippenschmerzen

Guten Morgen, ich hatte seit einer Woche wahnsinnige Rückenschmerzen und so komische Schmerzen unter der Rippe. Gestern war der schlimmste Tag, hatte dazu noch Kopfschmerzen und Erbrechen. Wäre sogar fast ins Krankenhaus gefahren, hab mir dann aber gedacht, dass ich lieber ...

von ninchen89, 22. SSW 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rippen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.