Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina9011 am 03.11.2020, 16:20 Uhr

@ Stubsi

Hallo, ich musste die letzten Tage oft an euch denken, wie geht es euch denn?

 
10 Antworten:

Re: @ Stubsi

Antwort von -Stubsi- am 03.11.2020, 17:14 Uhr

Hallo! Lieb, dass du an uns denkst .

Mir geht’s inzwischen wieder ganz gut, die Schmerzen sind mäßig, morgen versuche ich es dann ganz ohne Schmerzmittel. Laufen klappt schon wieder ganz gut und die Wunde verheilt auch nach Plan.

Clara ist soooooo super tapfer und meistert bisher alles ganz toll. Sie war Gott sei Dank bis jetzt immer stabil und hat noch keine wirklichen Komplikationen gehabt. Im Moment sind wir auf 1600 Gramm runter, aber das ist alles im Rahmen - reif geborene Kinder nehmen ja auch erstmal ab. Sie ist nicht mehr im Brutkasten und darf schon im Wärmebettchen liegen. Außerdem bekommt sie inzwischen richtige Kleidung, das vermittelt wenigstens beim Anschauen ein wenig das Gefühl von Normalität. Die erste Windel durfte ich heute unter Anleitung wechseln und trotz der geringen Größe stinkt es schon gewaltig . Dennoch wird es noch ein langer Krankenhausweg mit ganz vielen Minischritten für uns.

Ich versuche so gut es geht bei euch noch mitzulesen und hoffe auf viele positive Berichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von Sabrina9011 am 03.11.2020, 17:30 Uhr

Das freut mich sehr für euch, dass sich die kleine so super entwickelt!
Und das du schon fast ohne Schmerzmittel auskommst ist auch schon ein toller Fortschritt. Wie ist denn der weitet Verlauf bei euch? Wahrscheinlich wird geschaut, dass sie erstmal gut zunimmt oder? Und ab wann dürftet ihr denn heim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von -Stubsi- am 03.11.2020, 17:51 Uhr

Genau, erstmal muss alles stabil bleiben und die Kleine kräftig zunehmen und dann ist das Ziel Schritt für Schritt von allen Maschinen und Monitoren wegzukommen, irgendwann mal alleine essen (aktuell wird sie über die Sonde ernährt), Wärme halten, usw.
Frühchen werden aller frühestens bei 36+0 entlassen und auch nur dann, wenn alles passt und sie keinerlei Hilfe mehr brauchen, also wie reif geborenes Babys sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von SunnyNanni am 03.11.2020, 17:59 Uhr

Auch ich freue mich, dass es den Umständen entsprechend bei euch gut läuft.

Ich wünsche euch, dass ihr euch beide weiter gut erholt und dass deine Clara sich auch weiterhin ohne Komplikationen gut entwickelt, damit ihr schon bald zu Hause weiterkuscheln könnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von Sabrina9011 am 03.11.2020, 18:01 Uhr

Okay, aber so wie es sich bis jetzt anhört, seit ihr ja auf dem besten Weg! Wann ist sie auf die Welt gekommen? 32+0?
Ich wünsche euch aufjedenfall alles Gute! Und du als Mama kannst sehr stolz auf dich sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von -Stubsi- am 03.11.2020, 18:57 Uhr

31+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von Lotti101117 am 03.11.2020, 19:31 Uhr

Schön das es euch beiden den Umständen entsprechend gut geht. Schön von euch zu lesen. Hoffe das es jetzt Schritt für Schritt weiter gut voran geht und ihr bald das kuscheln nachholen könnt. Ihr habt eine tolle kleine Kämpferin.
Freuen uns von euch zu hören.

Alles liebe für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von spring36 am 03.11.2020, 23:14 Uhr

hey Stubsi, wie schön, dass Clara so stabil ist! Wie oft kannst du sie denn sehen? Oder seid ihr im gleichen Zimmer? Kenne mich mit sowas nicht aus und hoffe du kannst ihr möglichst nah sein. Drücke euch ganz fest die Daumen, dass Clara sich weiterhin so gut macht und du dich gut erholst. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von -Stubsi- am 04.11.2020, 3:37 Uhr

Clara liegt auf der Neugeborenen-Intensiv-Station und wird dort soooo mega toll betreut. Dort wird sie auch die nächsten Wochen bleiben, bis sie von allen Maschinen, Kabeln und Monitoren loskommt und immer mehr alleine schafft. Ich darf 24 Std. zu ihr, wann immer mir danach ist sie zu sehen. Inzwischen ist sie auch so stabil, dass ich sie zum Kuscheln aus ihrem „Kasten“ rausnehmen darf. Gegen Ende, also Richtung Entlassung, wenn medizinisch alles passt zieht man dann zusammen auf die Mutter-Kind-Station und wenn da alles gut klappt, hat man es geschafft und darf frühestens ab 36+0 nach Hause gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Stubsi

Antwort von Thiara82 am 04.11.2020, 12:26 Uhr

Ich drück euch die Daumen, dass ihr das alles ganz schnell hinter euch lassen könnt und dann Zuhause seid! Aber hört sich ja alles danach an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.