Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheila4010, 35. SSW am 02.11.2020, 22:52 Uhr

Termin für Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben,

hat auch schon jemand einen Termin für nen geplanten Kaiserschnitt?
Mein ET ist eigentlich der 12.12. wird aber nun sein das ich in der 38 SSW nen Kaiserschnitt mache.

Hat jemand Erfahrung damit?
Hat jemand auch nen KS Termin? Wenn ja in welcher Woche?

Danke im Voraus. :)

 
14 Antworten:

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Salva15 am 03.11.2020, 7:40 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter habe ich den Termin bei der Geburtsanmeldung in der 34. Woche bekommen und er war nur 5 Tage vor ET. Also nicht jede Klinik macht das noch 10–14 Tage vorher. Im Endeffekt wars dann 11 Tage vorher durch meine Präeklampsie.
Dieses Mal wird der Termin aber z.B. schon noch weiter, also 10-14 Tage vor ET sein, da mein Kaiserschnitt noch nicht so lange her ist und ich keine Wehen deshalb riskieren möchte.

LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Hope3103 am 03.11.2020, 7:55 Uhr

Huhu und einen schönen guten Morgen...
Ich habe meinen Termin gestern bekommen...
Werde bei 38+0 am 11.12 meinen Kaiserschnitt bekommen...
Es ist mein erster Kaiserschnitt...
Also kein Erfahrungsbericht..
Bin schon jetzt voller Vorfreude..

Am Anfang der Schwangerschaft ging die Zeit für mich kaum vorüber,,,jetzt geht es gefühlt so schnell...
Wirst du auch direkt bei 38+0 deinen Kaiserschnitt bekommen..?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Salva15 am 03.11.2020, 8:17 Uhr

Ach und zwecks KS-Erfahrung: Es ist halt eine Op und dadurch natürlich nicht traumhaft, aber trotzdem hatte ich den schönsten Moment in meinem Leben als ich unsere Maus das erste Mal halten durfte. Blöd ist natürlich, dass du selbst meist nich direkt lange bonden kannst, da du ja noch zugenäht etc werden musst. Sie war aber die ganze Zeit bei ihrem Papa und das hat mich beruhigt. Anpassungsstörungen oder dergleichen hatte sie absolut nicht.
Die ersten ca 24 Stunden hat sich dann hauptsächlich mein Mann ums Wickeln etc gekümmert, da ich noch ziemliche Probleme mit dem Aufstehen hatte. Da ich mich aber einfach auch nachts kümmern wollte, wenn er nicht da war, hab ich mich bemüht trotz Schmerzen viel Aufzustehen und zu Laufen, denn das hilft tatsächlich sehr gut;)! Am ersten Tag waren allerdings eher die Nachwehen am Schlimmsten.
Nach drei Tagen durften wir heim und ich habe dann noch ca 14 Tage immer wieder Paracetamol genommen, wenn es nötig war. Wochenfluss war auch ca nach 14 Tagen schon vorbei.
Das ist jetzt 1 Jahr her und meine Narbe sieht man so gut wie nicht. Das Gewebe um die Narbe hat lange gebraucht bis das Gefühl wieder „normal“ war, aber sind halt auch viele Nerven, die heilen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Thiara82 am 03.11.2020, 8:30 Uhr

Guten Morgen!

Ich glaube, das ist gar nicht so unüblich und kommt ja auch immer drauf an, wie voll es gerade ist.
Eine Freundin kann aktuell nicht eingeleitet werden, weil der Kreißsaal aus allen Nähten platzt. So ist das mit dem OP Saal ja auch mal.

Unsere Tochter kam damals per sekundärem Kaiserschnitt auf die Welt.
Ich muss sagen, unser Krankenhaus ist top, denn selbst in der Zeit, in der ich genäht wurde, hatte ich sie fast komplett bei mir auf der Brust liegen. Man wird nicht mehr unbedingt von seinem Kind deswegen getrennt.

Ansonsten sind die ersten Tage wirklich schmerzhaft, aber man darf Paracetamol und IBU im Wechsel nehmen und kommt damit eigentlich gut klar. Das erste Aufstehen war das schlimmste. Danach wird es besser.

Der Wochenfluss ist in der Tat unter Umständen kürzer und weniger „schlimm“, was ich ganz angenehm fand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von sheila4010, 35. SSW am 03.11.2020, 8:52 Uhr

Guten Morgen.
Ach das ist ja schon nächste Woche, ich drücke dir/euch die Daumen, dass alles bestens verläuft. :)

Mein FA hatte mir eben gestern auch mitgeteilt bei 38+0 machen wir ihn, wann das jetzt genau sein wird erfahre ich am 17.11. bei ihm im Krankenhaus. Aber eben Ende November wäre ich bei 38+0.

Hast du Gründe warum bei dir der KS dann gemacht wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Hope3103 am 03.11.2020, 9:31 Uhr

...nein,,,nein...der 11.12...liege also hinter dir...und werde dann hoffentlich von deinem Erfahrungsbericht profitieren...

Gründe gibt es mehrere und auch ich halte es persönlich für die richtige Entscheidung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Hope3103 am 03.11.2020, 9:32 Uhr

..sag mal,,,kann man diese Schmerzmittel trotz hoffentlich erfolgreichem stillen nehmen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Thiara82 am 03.11.2020, 9:47 Uhr

Ja, kannst du!
Beim Kaiserschnitt kann es sein, dass der Milcheinschuss etwas später einsetzt, also nicht verunsichern lassen, wenn ihr Startschwierigkeiten habt. Das A und O ist dann einfach immer anlegen, anlegen, anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Salva15 am 03.11.2020, 9:47 Uhr

Natürlich darfst du das;)! Es bringt deinem Baby auch nichts, wenn du starke Schmerzen hast. Ich musste und muss auch während der Schwangerschaft öfter Para nehmen und natürlich sind Medis in der Schwangerschaft und Stillzeit mit Vorsicht zu genießen, aber solange du nicht übertreibst, spricht nichts dagegen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Hope3103 am 03.11.2020, 10:02 Uhr

...das beruhigt mich zu wissen...
Vielen lieben Dank für deine Antwort...
Ich hoffe halt das es klappt...hab vor ein paar Jahren eine Brustvergrößerung incl.Straffung gehabt...da war die Familienplanung eigentlich abgeschlossen...
Es ist also noch gar nicht gesagt,,,ob es aufgrund dessen klappt...weil wir nicht wissen ob das Implantat vor oder hinter dem Muskel sitzt...
Versuchen möchte ich es trotzdem...
Also werde ich hoffen und brav anlegen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Thiara82 am 03.11.2020, 10:06 Uhr

Genau. Schmerzen soll man gerade da nicht aushalten müssen und in der Regel brauchst du die Schmerzmittel auch nur ein paar Tage.

Ich nehme jetzt auch oft Paracetamol wegen meines Rückens. Aber ich bin froh, wenn auch mal wieder eine Ibu nehmen darf (hilft mir immer besser).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von sheila4010, 35. SSW am 03.11.2020, 12:57 Uhr

Aaa dann hab ich zu schnell gelesen stimmt du hast geschrieben 11.12.
Halleluja, ja dann werde ich vorher berichten können :)

Oke oke weil ich hab eigentlich keine Gründe, bis auf dies das ich in ner Klinik entbinde die 140km entfernt ist, deshalb möchte ich nichts riskieren und FA ist Oberarzt in der Klinik und er ist der selben Meinung.

Ich werde halt jetzt etwas verurteilt quasi ich will die echten Schmerzen einer Geburt vermeiden möchte, dabei denke ich mir die Schmerzen eines Kaiserschnittes sind nach der Geburt ja auch da, was whsl bei der normalen Geburt ja sofort verschwindet... aber naja wir sind ja nicht alle gleich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von Huhu88 am 03.11.2020, 14:30 Uhr

Hallo ich habe et 13.12 und kaiserschnitt am 3.12

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Termin für Kaiserschnitt

Antwort von sheila4010, 35. SSW am 03.11.2020, 18:46 Uhr

Hallo, oke oke, also üblich sind eigentlich eh 10 Tage vor geplanten ET.
Warum jetzt mein FA ab 38+0 macht hab ich nicht nachgefragt, weil ich wirklich erleichtert bin wenn sie da ist- ich hab mir unter einer Schwangerschaft etwas leichteres vorgestellt als so viele „Nebenwirkungen“ „Probleme“ zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaiserschnitt Termin!

Huhu ihr Lieben, Ich habe endlich mal nach vielen Gesprächen meinen KS Termin bekommen. Nächste Woche Mittwoch am 4.12 soll es soweit sein, das ist echt aufregend zu wissen das es nur noch 6 Tage sind. Jetzt werde ich garantiert von Tag ...

von Mia_Maria, 39. SSW 28.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin steht :-D

Hallo Mädels. Nachdem wir nun heute bei der Geburtsplanung waren steht nun auch Termin für den Kaiserschnitt fest. Unser Schatz wird am 6.12.16 geholt. Also ein Nikolaus Baby. Nur noch 34 Tage. Wir freuen uns

von mama0407, 34. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, Kaiserschnitt

Ernüchternder FA Termin heute

Huhu! Ich hatte heute meinen FA Kontrolltermin wegen Hcg Kontrolle nach MA Anfang Februar. Nun ja, irgendwie hätte ich mir den sparen können. Es wurde kein Blut abgenommen (habe ja meine Periode gehabt, also sei alles gut) und kein Ultraschall gemacht. Lediglich der Abstrich ...

von Leo4us24 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin zur Einleitung

Hallo ihr Lieben, Mir wurde ja von der Klinik empfohlen mich ab 37+0 ( wäre Sonntag bei mir ) wegen einer Einleitung zu melden und da man Sonntag vermutlich schwer jemand ans Telefon kriegt hab ich heute da angerufen und erstmal für 38+0 ( 10.12 ist das bei mir ) einen Termin ...

von Pearli510, 38. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Terminüberschreitung

Hallo zusammen, auch wenn heute mein ET ist, wird es bei mir sicher nicht das erste Dezemberbaby. Bin schon auf eure Berichte gespannt, wer als nächstes auskugeln darf . Habt ihr Tipps für mich zur Ablenkung bei Terminüberschreitung? ...

von Pia-2023, 41. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin

Und musste 40 Euro für den Ultraschall zahlen. Sonst waren alle 4 Wochen Ultraschall umsonst. In 2 Wochen hab ich den nächsten Termin. Ich hoffe, ich muss nicht wieder 40 Euro zahlen. Das Baby lag die ganze Zeit in Bel. Ich dachte, es liegt immer noch so. Deshalb war mir ...

von Busserl, 36. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Hi, hatte Termin beim Pränataldiag.

Hallo ihr Lieben Habe etwas schlechte Laune,wegen dem letzten Termin. Die Ärztin meinte,mein Babygirl wäre zu leicht. Ich war da in der 26ssw Gewicht lag bei 770g. Ich weiß das sind nur Schätzwerte aber sie machte mir etwas Angst. Ich soll jetzt alle 3 Wochen zur ...

von ZweiJungsMama2012und2015 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin bei 16+1

Die 4 Wochen zum nächsten Termin vergehen immer so langsam… aber heute war es so weit! Herztöne gehört, Ultraschall über die Bauchdecke - der kleine Mann war richtig aktiv Ich habe Magnesium bekommen, da ich in letzter ...

von corinni22, 17. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin heute bei 10+2

Juchhu, alles prima! Heute war ich wieder nach meinem Baby schauen und von der Größe bin ich sogar bei 11+2. Hach, schön! Heute wurde Blut abgenommen für den NIPT Test. Hoffentlich ist mein Baby gesund! Wann habt ihr die Ergebnisse erhalten? Liebe Grüße ...

von Maikindchen, 12. SSW 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.