Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti101117, 36. SSW am 02.11.2020, 4:14 Uhr

Schleimpfropf

Guten Morgen,

Ich hatte gestern Vormittag recht viel Schleim am Toilettenpapier. Es war schon eine größere Menge und recht Gelee artig aber nicht blutig ( Sorry). Ich hab mir nicht so viel dabei gedacht. Es ist zwar mein 2 Kind aber ich kann mich nicht erinnern das damals bei meiner Tochter gesehen zu haben. Jetzt hab ich mal gegoogelt nach " schleimpfropf". Im Internet gibt es ja viele Bilder zu diesem Thema. War jetzt nicht schön zu sehen aber ich bin mir fast sicher das es wenigstens ein Teil davon war. Ich sehe das trotzdem entspannt, es kann ja noch Wochen dauern bis es los geht. Muss ich trotzdem was beachten ? Am Dienstag bin ich dann bei 36+0 und habe einen Termin beim Gyn. Außer leichtes ziehen im Unterleib ( heute Nacht ) bemerke ich aber keinen Unterschied.

Hoffe ihr schlaft alle noch. Ich finde irgendwie nicht in den Schlaf, irgendwie ist jede Position unangenehm gerade.

 
6 Antworten:

Re: Schleimpfropf

Antwort von Thiara82 am 02.11.2020, 8:51 Uhr

Ohje, das hört sich ja echt danach an.

Ich kann da leider gar nichts zu sagen, bei meiner Tochter ist er vorher nicht angegangen.
Aber ich meine, dass es dann noch Wochen dauern kann, bis es losgeht.

Ich drück dir mal die Daumen, dass du noch ein bisschen länger kugeln darfst! Ich finde, wir haben schon genug Frühchen hier bei uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Meyla, 36. SSW am 02.11.2020, 8:54 Uhr

Der ist bei mir letztes mal 4 Wochen vor Geburt schon in Teilen abgegangen. Deshalb achte ich da auch überhaupt nicht drauf, ob der abgeht oder nicht.

Habe seit gestern auch vermehrt kleine wehen und Durchfall. Mein Freund springt im dreieck..... Ich seh es locker. Durchfall hatte wohl jeder schon mal, das heißt nicht sofort, dass die Entbindung bevor steht. Frauen die sich übergeben sind ja auch nicht alle sofort schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Mrs_kuehli, 36. SSW am 02.11.2020, 9:53 Uhr

Das hab ich auch ab und zu mal

Der schleimpfropf war allerdings unverkennbar. Also da musste ich wirklich absolut nicht überlegen ob er es ist oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Sophie143, 36. SSW am 02.11.2020, 10:15 Uhr

Ich habe das auch ab und zu mal, dass 2 Tage oder so bisschen mehr Ausfluss ist und ich mir da gleich Gedanken mache. Aber ich glaube nicht, dass es bisher der Schleimpropf (was ein tolles Wort ) war. Aber selbst wenn - es kann alles oder nichts bedeuten
Am Wochenende hatte ich auch öfters mal ziehen im Bauch und unten und am Rücken. Aber so langsam darf der Körper ja auch paar Anzeichen signalisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von Glitzerblümchen am 02.11.2020, 18:51 Uhr

Ich weiss echt nicht was im dem Dezember Bus los ist, aber habe ja auch seit ca 5 Tagen leichte Schmerzen....eben hatte ich dann auch son Schleimzeugs auf dem Toilettenpapier...Bauch wird auch öfters hart...Mittwoch gehts zum FA...
Ich pack dann wohl gleich meine Kliniktasche...
Bin heute 32+3....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf

Antwort von ValentinsMum am 02.11.2020, 19:23 Uhr

Völlig normal für die 37. Woche.
Muss ja abgehen :)
Heißt nicht dass es gleich los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Teilweise Schleimpfropfabgang - Dauer zur Geburt?

Hallo zusammen, hatte gestern ein wenig geleeartigen Glibber am Toilettenpapier und heute dann nochmal ein ordentliches Stück mehr. Gehe davon aus, dass dies Teile vom Schleimpfropf sind? Bei der ersten Geburt ist nachts nur ein bisschen Schleim abgegangen, die Wehen ...

von Sam1805, 38. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf 🤔

Hallöchen Was sind eure Erfahrungswerte so ? Ich habe zwar schon 3 Kinder aber soweit bin ich nie gekommen , wurden alle eingeleitet . Ich habe gelesen ist geleeartig und rosa oder wie ? Kann der auch durchsichtig sein ? Und wie lange ...

von Bineminidino, 36. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf?

Guten Morgen Mamis, Ich muss sagen das es meine zweite SS ist aber ich hab alles vergessen ,obwohl die letze vor 1,5 Jahre war . Heute Morgen war ich normal aufm Klo da war es schon sehr leicht schleimig aber ich ...

von sisko1, 36. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

War das ein Teil meines Schleimpfropf?

Hallo ihr Lieben, Ich hätte da mal eine Frage zum Schleimpfropf. Vielleicht hat die eine oder andere Mami schon Erfahrung mit dem Schleimpfropf und kann mir mehr dazu sagen. Also, gestern bin ich nach dem Einkaufen aufs Klo und hatte blutigen und zähen Schleim am ...

von Engelsmama, 34. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Hilfe! Schleimpfropf???

Oooooooh mein Puls steigt!!! Und ich brauche eure Hilfe, weil ich absolut keine Erfahrung mit dem 'sagenumwobenen' Schleimpfropf habe. (Habe ich in keiner der ersten beiden Schwangerschaften erlebt.) Ist das auf dem Foto der ...

von Schrumsel, 36. SSW 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Frage zum Schleimpfropf

Sooooo. Letztes Wochenende und gestern hatte ich häufig Kontraktionen. Z.T. auch leicht schmerzhaft. Letzte Woche hatte ich vermehrt gelblichen Ausfluss. Und heute immer mal wieder etwas ganz klumpigen, gelben Schleim am Toi-Papier. (Sorry...) Nun meine Frage: kann ...

von Schrumsel, 35. SSW 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Schleimpfropf abgegangen und Ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, bin etwas unsicher und aufgeregt. Heute morgen gegen halb 7 ging es los, dass ich alle halbe Stunde Unterleibschmerzen bekomme. Verschwinden allerdings immer wieder nach 20-30 Sekunden und kommen dann wie gesagt ca. in einer halben Stunde wieder. Der ...

von Kugelo, 39. SSW 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schleimpfropf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.