Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiri123, 36. SSW am 01.11.2020, 11:13 Uhr

Ass100

Na ihr,
da es dieser Monat Dezember wohl ganz gemein in sich hat, musste ich mitziehen und auch 3 Tage im KH verbringen.
Zuerst 1 Tag Frauenklinik, dann zwei Tage Neueologie
Diagnose vorläufig TIA („kleiner Schaganfall“)
Mir blieben am Mittwoch einfach für 5 Min die Augen stehen als würde ich schielen, dann war wieder alles gut.
Ich hab die Sache nicht all zu ernst genommen aber wollte mich dennoch durchchecken lassen ..

Naja lange Rede kurzer Sinn - es wurde nichts gefunden, Diagnose TIA halt nicht ausgeschlossen

Jetzt muss ich ASS100 nehmen und mache mir total sorgen das ich während der Geburt oder im Wochenbett verbluten könnte, da ich die jetzt durchgehend nehmen muss .. kann mich jemand beruhigen der vielleicht auch unter ASS ein Kind ausgetragen hat? :(((

 
11 Antworten:

Re: Ass100

Antwort von NaduNadu am 01.11.2020, 11:53 Uhr

Zum Ass kann ich dich leider nicht beruhigen. Aber in der Regel wird es kurz vor der Geburt abgesetzt.

Zu diesen Augen stehen... könnte das auch was mit Migräne oder so ne Art Epilepsie sein.

Meine Cousine hat Epilepsie...
Aber ohne so zusammbrech, zuck, Anfälle...

Sie ist dann auch ein Moment wie eingefroren, ausgeschaltet, wegggetreten...
Aber das bemerkt man nicht unbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Goldi79, 35. SSW am 01.11.2020, 12:15 Uhr

Ich nehme bereits seit Beginn der Schwangerschaft ASS100. Muss aber auch Heparin spritzen, wegen einer früheren Thrombose. Die Einnahme des ASS sollte ich aber nur bis gestern (34+0) nehmen, damit etwaige Komplikationen bei der Geburt ausgeschlossen werden. So viel zu meiner Geschichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Julizwilling, 36. SSW am 01.11.2020, 14:50 Uhr

Wie das mit Ass ist weiß ich nicht, aber ich habe in meiner letzten Schwangerschaft bis zum Schluss Heparin gespritzt und im Wochenbett. Ich bin nicht verblutet und hatte auch keinen extremen Wochenfluss.

Am besten besprichst du das mit dem Krankenhaus in dem du entbinden willst, evtl. musst du es paar Tage vor ET absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Shiri123 am 01.11.2020, 15:59 Uhr

Im Normalfall ja, allerdings bin ich jetzt Schlaganfall gefährdet, daher muss ich die nehmen, komme was wolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Julizwilling, 36. SSW am 01.11.2020, 16:12 Uhr

Naja, vielleicht wird noch mal kurz vorher umgestellt.
Wie gesagt, Heparin habe ich direkt bis zur Geburt spritzen dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von ValentinsMum, 35. SSW am 01.11.2020, 21:29 Uhr

Man könnte eigentlich vor der Geburt umstellen auf Heparin. Das hat einen Antagonisten also etwas was die wirkung aufhebt. In Falle von Heparin wäre das Vitamin K. Wenn du dein Vorgespräch für die Geburt hast, musst du das auf jeden Fall erwähnen, dass du ASS100 Einnimmst.

In meinem Job haben wir im Kreißsaal auch schon Frauen entbunden mit der Medikation. Verblutet ist noch keine, aber das Team an Ärzten im Hintergrund war größer.
Ich weiß nicht ob es dich beruhigt was ich geschrieben habe aber am besten besprichst du das mit den Hebammen in deiner Wunschklinik.

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Shiri123 am 02.11.2020, 19:10 Uhr

Meine Angst ist halt, das ich verbluten werde. Aber die Neurologie hat heute nochmal ausdrücklich gesagt - ASS100 muss genommen werden.

Ich gebe dem Ärzteteam diese Woche noch Bescheid, vielleicht können die ja sogar paar Beutel Blut für mich lagern und dann bete ich das ich mein Kind kennenlernen darf (ich hab echt große Sorge seit der Sache)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von ValentinsMum, 35. SSW am 02.11.2020, 19:18 Uhr

Kann gut sein, dass sie Kreuzproben nehmen um die passenden Konserven bereit zu haben. Aber auch wenn es im Volksmund "Blutverdünnung" heißt ist das beim ASS nur halb richtig. Es handelt sich genau genommen um einen Thrombozytenagregationshemmer. Also das Medikament verhindert ein "zusammenkleben" der Thrombozyten. Eben dass kein Thrombus entsteht. In den Beinvenen ist das dann eine Thrombose, im Herzen der Infarkt und im Hirn der Schlaganfall. Also dein Blut ist nicht unbedingt dünner, es fehlt nur die Fähigkeit der Thrombozyten.

Du sagst den Ärzten bescheid und dann hörst du was sie sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Shiri123 am 03.11.2020, 20:45 Uhr

Ah das wusste ich gar nicht. Aber das verdünnt ja so gesehen dann trotzdem. Hab jetzt einen Termin nächste Woche in einer anderen Klinik in der Nähe der Neurologie. Wollte eig in einer kleinen Klinik entbinden, aber das traue ich mich jetzt nicht mehr Ohje, und das alles kurz vor ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von ValentinsMum am 04.11.2020, 6:36 Uhr

Umgangssprachlich ja. Aber ich kann deine Sorge bezüglich der Entbindung sehr gut nachvollziehen. Eine zweite Meinung ist sicherlich von Vorteil. Das Problem bei den TIA ist einfach dass man sie so schlecht nachweisen kann.
Höre dir eine zweite Meinung an. Alles Liebe dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ass100

Antwort von Shiri123 am 04.11.2020, 17:06 Uhr

Das stimmt. Meine Blutwerte kamen aber heute. Ich leide unter Protein S Mangel, das vermehrt zu Thrombose führt. Muss jetzt ab heute Abend Heparin spritzen , wie’s einige hier meinten.

Danke dir , wünsche dir eine stressfreie letzte Zeit vor Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.