Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamatobe2020, 35. SSW am 30.10.2020, 12:34 Uhr

Wann ins Krankenhaus

Hallo ihr Bald-Mamis,

nicht mehr lange und die ersten dürfen kuscheln.

Wir bekommen Anfang Dezember unser erstes Wunder .
Am Montag war ich beim Frauenarzt und ein CTG wurde geschrieben. Die Kleine war so aktiv, dass die Herzfrequenz die ganze Zeit zwischen 155-180 war. Erst als sie ruhiger wurde, war die Frequenz wieder normal.
Mich hat das alles beunruhigt, also bin ich heute wieder hin und wir haben ein weiteres CTG geschrieben. Die Kleine hat fest geschlafen und nach 20 min haben wir sie wach bekommen :-).

Sowohl am Montag als auch heute waren deutlich Wehen zu erkennen. Heute lag der Wert sogar 2x zwischen 80 und 90.
Die letzten 2 Tage zieht es unglaublich im Unterleib und der Bauch wird hart (wie bei so vielen im Dezember Bus :-) ).
Die Ärztin hat dazu nichts gesagt.
Ich muss dazu sagen, dass die Praxis nicht so dolle ist.
Mein Gebärmutterhals ist seit 5 Wochen nur noch bei 1,9 cm inkl Trichter. Druck nach unten habe ich schon lange. Das letzte mal wurde allerdings vor 2 Wochen gemessen.
Im Krankenhaus letzte Woche hat der Arzt mir mitgeteilt, dass eine Geburt jetzt nicht mehr aufgehalten wird.

So nun meine Frage ...

Wie verhält man sich zum jetzigen Zeitpunkt?
Ich bin so unsicher.
Habe auch an keinem Geburtsvorbereitungskurs teilgenommen.

Fährt man erst in die Klink wenn die Wehen alle 10 Minuten kommen würden?

Oder wenn ich merke, dass ich mehrere Wehen pro Stunde habe?

Wenn ich ein komisches Gefühl habe?

Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es ja noch Frühchen (35 SSW).

Ich glaube und hoffe nicht, dass es die nächsten Tage losgeht. Möchte nur gerne wissen wie ich mich verhalten soll, falls es doch losgeht.
Möchte nicht unnütz ins Krankenhaus und alle verrückt machen.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Wann ins Krankenhaus

Antwort von Kartoffelkohl, 33. SSW am 30.10.2020, 13:05 Uhr

Ich hatte ja auch so regelmäßige unangenehme bis leicht schmerzhafte Kontraktionen und bin dann mit der Rettung ins KH (da SSW30), aber es waren keine echten wirksamen Wehen und seit ich Magnesium nehme und mich mehr schöne ist es besser.. Kein Trichter, keine wesentliche GMH verkürzung.

beim 1. Kind hatte ich sowas gar nicht, nur Schmerzlose übungswehen (Bauch hart paar mal am Tag maximal)

Ich denke dass es bei dir Senkwehen sein könnten..

Meine Vorgangsempfehlung: Sobald das mehrere Stunden lang und tendenziell auch häufiger als alle 10 Minuten kommt und durch Ruhe nicht besser wird - > in die Badewanne bzw warm duschen.
Wenn es sich dann auch nicht beruhigt bzw der Abstand sich auch verkürzt oder sich die Intensität gleichzeitig erhöhrt.. Würde ich ins KH. Wenn es einfach mehrere Stunden so vor sich hindümpelt und immer mal wieder aufhört etc eher zum Gyn und mal Kontrolle machen. Nimmst du Magnesium?

Am Tag der Geburt hatte ich ab 21 Uhr alle 10-15 Minuten eine Kontraktion, spürbar aber nicht zu unangenehm (Periodenschmerz) .. Um 23:30 Uhr war es immer noch so, aber eher schon alle 7 Minuten und etwas stärker, also bin ich in die Badewanne..Es war dann schon alle 5 Minuten und immer stärker, Um 24:00 habe ich dann meinen Mann geweckt, Hebamme angerufen, Taxi bestellt. Um 00:30 waren wir im Krankenhaus und am weg hatte ich schon alle 3 Minuten schmerzhafte Wehen die ich veratmen musste.
Mein MuMu war dann im Krankenhaus schon 6cm offen.. Oder sogar 8? Fruchtblase ist dort gleich geplatzt beim Abtasten ;-) also Einlauf, Nacht Kittel und ab in den Kreißsaal.

Aber: wenn du dich unsicher fühlst oder komisch fühlst, dann lieber einmal zu oft ins Krankenhaus, wobei in der derzeitigen Situation mit Corona halt nicht der Hit wenn man dann stundenlang alleine mit doch nicht echten oder halt nur langsam stärker werdenden Wehen auf dem Zimmer ist.

Dass deine Ärzte etwas gleichgültig agieren tut mir leid für dich, das macht das einschätzen der Lage für dich ja nicht einfacher. Hast du eine Hebamme die du anrufen kannst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Krankenhaus

Antwort von Mamatobe2020 am 30.10.2020, 13:42 Uhr

Danke für deine schnelle Rückmeldung .

Magnesium nehme ich 400 Gramm pro Tag.
Ich warte jetzt mal ab und hoffe es beruhigt sich alles. Wenn es sich um Senkwehen handelt, wäre es ja ok.
Mein Körper muss sich auf die anstehende Geburt vorbereiten ;-). Da darf es dann auch gerne mal ziehen und zwicken. Gehört ja dazu .

So 2/3 Wochen darf die Maus gerne in meinem Bauch bleiben bevor sie das Licht der Welt erblickt.

Nach der Geburt werde ich definitiv die Ärztin wechseln. Aufgrund der ganzen Probleme die ich hatte, wollte ich während der Schwangerschaft nicht wechseln.
Eine Hebamme habe ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Krankenhaus

Antwort von Meyla, 35. SSW am 30.10.2020, 14:18 Uhr

Mit Trichter sollte man sofort in die Klinik fahren. Das kann 1. Schneller gehen als normal und 2. Fällt die Nabelschnur leichter vor. Habe deshalb auch eine Bescheinigung für den RTW von meiner Klinik bekommen.

Ansonsten fährt man, wenn man unter der wehe nicht mehr sprechen kann und verstmen muss. Wenn deine wehen sofort sehr schnell kommen natürlich das Gleiche.

An Minuten kann man das aber nicht fest machen. Ich hatte, von 31 Stunden, ca 28 Stunden lang wehen im 2 bis 3 Minuten takt. Aber das sprechen und veratmen hat sich halt verändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ins Krankenhaus

Antwort von Glücksbohne86, 29. SSW am 30.10.2020, 15:02 Uhr

Hey komme aus dem Januarbus, ich würde erstmal mehr ausruhen wenn es geht bzw immer ein Kissen unter dem pops mit legen das das Becken etwas höher liegt entlastet auch. Magnesium kannst du auch mehrmals 400 nehmen verteilt auf dem Tag. Was der Körper nicht braucht scheidet er wieder aus. Passiert überhaupt nichts als das der Stuhlgang weicher wird.
Wenn du merkst das es besser wird kannst du das Magnesium wieder runter schrauben.
Wenn du dich aber nicht gut fühlst damit würde ich es lieber einmal mehr im krankenhaus abklären lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ab wann im Krankenhaus anmelden?

Huhu, Also ich weiß wo ich auf jeden Fall entbinden möchte, wollte ich schon seit ich klein war. Denn da sind alle meine 7 Geschwister und ich zur Welt gekommen. Nun ist es aber ein sehr beliebtes Krankenhaus, denn keiner geht gerne in die Uniklinik bei uns, weil die ...

von Cooki1991, 13. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wann Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.