Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Stubsi- am 31.10.2020, 11:17 Uhr

Oktobermädchen

Wir haben seit gestern ausgekugelt. Unsere Tochter Clara hat mit 1770 Gramm und 43 cm das Licht der Welt erblickt.

In der 32. Woche lief das natürlich alles andere als geplant. Für alle die es interessiert ein kurzer Bericht. Das war hier wirklich eine ganz besondere Ausnahmesituation und nichts wozu sich jetzt jemand Sorgen von euch machen müsste, das schonmal vorweg.

Wie ihr wisst ging es mir ja seit Montag schon sehr schlecht und somit war ich ab Mittwoch stationär gelegen. Kaum im Klinikum angekommen bekam ich die Lungenreife und es hieß, die nächsten 48 Std. soll unser großes Ziel werden. Zu dem Zeitpunkt dachte ich noch, das man das eben so sagt, aber mir war nicht klar, dass es hier wirklich um Stunden gehen würde. War vielleicht aber auch besser so, war ich doch innerlich noch entspannt was die Gesamtsituation betraf. Ich wurde sehr engmaschig kontrolliert, hing stundenlang am CTG und mein Bauchraum wurde im Blick behalten. Kurz vor Abschluss der Lungenreife hat man gesehen, dass sich die Plazenta angefangen hat abzulösen und es zu inneren Blutungen kam (da gibt es keinen Zusammenhang, das wäre so oder so passiert). Somit wurde ich binnen Sekunden zur Sectio geschippert und dann erinnere ich mich erst wieder an den Aufwachraum und das Wassereis was ich dort bekam.

Und nun das allerwichtigste: mir geht es (den Umständen entsprechend) relativ gut. Konnte auch schon das erste Mal aufstehen und im Rollstuhl zu meiner Kleinen zum Kuscheln. Dank der erfolgreichen Lungenreife braucht sie keine Beatmung ist sogar aus dem Brustkasten ins Wärmebettchen gezogen, weil sie alles so toll macht. Die ersten Tropfen Milch hat sie auch schon von mir bekommen. Ich hoffe sooooo sehr, dass jetzt einfach alles gut wird und es zu keinen Rückschlägen kommt. Bei Frühchen ist leider eben alles anders als normal.

Sorry für den langen Bericht. Ich liege hier und pumpe Milch ab. Es ist 04:36 und somit hatte ich einen Moment Zeit. (Bin gerade erst zum Abschicken gekommen)

Ich drücke euch allen die Daumen, so schwer und nervig wie es manchmal in der Schwangerschaft ist, dass ihr alle gut in den Dezember rüberkommt. Viele von euch sind auch schon sehr weit, ich war ja wirklich ganz ganz hinten im Bus gesessen. Auch wenn ich jetzt ein Oktober Mädchen habe, bleibe ich trotzdem bei euch. Was haben wir nicht alles in den letzten Monaten zusammen durchlebt: gehibbelt, zusammen gefiebert, Fragen über Fragen zusammen geklärt, auch mal diskutiert und Freud, Leid und Sorge zusammen geteilt und am Ende ist einfach alles relativ, wenn man diese kleinen Mäuse in seinen Armen halten kann.

 
32 Antworten:

Re: Oktobermädchen

Antwort von Mrs_kuehli am 31.10.2020, 11:29 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!!
Ich wünsche euch alles Glück der Welt und das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Heli172 am 31.10.2020, 11:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal
Schön dass ihr so gut betreut wurdet, so dass alles gut gegangen ist. Auch dass du entspannt geblieben bist. Wünsche euch alles Gute!!!

Und allen anderen die im Kh sind wünsch ich auch dass ihr noch länger durchhaltet und drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Lotti101117 am 31.10.2020, 11:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch.
Schön das es euch den Umständen entsprechend gut geht. Ich wünsche euch das sicg alles weiter sp positiv entwickelt und ihr bald richtig kuscheln und euch kennenlernen könnt.

Lass uns uns gerne wissen wie es euch geht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Huhu88 am 31.10.2020, 11:38 Uhr

Ich habe so an dich gedacht. Gratuliere zu deiner kleiner kämpferin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Mamatobe2020 am 31.10.2020, 11:43 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter . Eine wunderschöne Kennenlernzeit, wenn auch unter diesen besonderen Umständen.
Clara ist ein sehr schöner Name.
Freut mich zu hören, dass Clara das bisher alles so toll meistert.
Schön, dass auch dir es den Umständen entsprechend gut geht. Diese Art von Komplikation ist nicht ohne und zum Glück warst du in guten Händen im Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Sophie143, 36. SSW am 31.10.2020, 12:03 Uhr

Ich wünsche euch von Herzen die besten Glückwünsche zur Geburt eurer Tochter.

Ich freue mich, dass es dir und der kleinen Maus den Umständen entsprechend gut geht. Auch wenn alles anders lief als geplant, so ist die Maus nun da. Sie wird das alles ganz toll weiterhin meistern, da bin ich mir sicher.

Ich hoffe dir geht es schnell gut, sodass du (falls das Krankenhaus das anbietet) als Belegmama ein Zimmer direkt auf der Frühchen Station bekommen kannst. Und natürlich, dass ihr ganz bald nach Hause dürft mit eurer Kämpferin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Hope3103 am 31.10.2020, 12:24 Uhr

Auch von mir die allerliebsten Glückwünsche zur Geburt der kleinen Clara...
Ich wünsche euch von Herzen das beste....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von SunnyNanni am 31.10.2020, 12:25 Uhr

Wow das ging ja jetzt wirklich schnell bei euch.

Aber ich bin sehr froh, dass es den Umständen entsprechend erstmal alles gut gegangen ist. Ich wünsche euch nur das Beste, dass ihr jetzt entspannt ganz viel kuscheln könnt, dein Kauserschnitt gut verheilt und auch dein kleines Mädchen den verfrühten Start ins Leben unbeschadet verkraftet.

Und ich freue mich auch weiter über Updates von dir und dass du bei uns bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von 25Karat am 31.10.2020, 12:37 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Maus! Was für ein wunderschöner Name! Euch alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Thiara82 am 31.10.2020, 12:58 Uhr

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

Ich hätte Clara noch ganz viel Zeit in deinem Bauch gewünscht, aber bin froh zu lesen, dass es den Umständen entsprechend euch beiden gut geht. Das ist das allerwichtigste und der Rest wird sich finden!

Von daher ganz herzlichen Glückwunsch!!!
Ich hoffe, dass ihr zwei ganz schnell zusammen sein könnt und du schnell wieder fit bist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Partypennerin am 31.10.2020, 13:08 Uhr

Alles Gute euch und danke für deinen Bericht. OktoberMädchen sind klasse, ich kenne da ein paar
Ich denke an euch und sende ganz viel Liebe und Kraft.
Erhol dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von ValentinsMum am 31.10.2020, 13:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles erdenklich gute für euch!
Die kleine Prinzessin wollte einfach nicht mehr warten
In meiner Arbeit habe ich einige Frauen betreut die zu früh entbunden haben, es ging für alle immer gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Dada123 am 31.10.2020, 13:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Julizwilling, 36. SSW am 31.10.2020, 14:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Clara!

Durch die Lungenreife hat eure Tochter gute Startbedingungen und das sie schon am Tag nach der Geburt selbstständig atmen kann, ist echt viel wert.
Oft weiß man erst im Nachhinein warum alles so kommen musste.

Unsere Tochter ist bei 32+3 mit 1450g und 42cm geboren. Jetzt mit ihren 2,3 Jahren ist sie ein gesundes glückliches kleines Mädchen. Sie hatte keine Probleme als Frühchen und durfte nach vier Wochen auch schon nach Hause.

Ich wünsche euch, dass eure Tochter auch so einen guten Start hat und ihr bald zuhause kuscheln könnt!

Ein Tip von mir, denk bitte an dich und nimm dir Pausen um Kraft zu tanken. Dann klappt das mit dem Abpumpen und später auch dem stillen meistens besser.
Ich habe zwei Monate abgepumpt und dann 20 Monate gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Goldi79, 35. SSW am 31.10.2020, 14:48 Uhr

Alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Tochter! Es freut mich, zu lesen, dass es dir und der kleinen Maus gut geht.

Bleib weiterhin tapfer und guter Dinge, denn sie wird sich bestimmt ganz toll entwickeln. Wie kleine Kämpfer halt. Wenn sie nicht beatmet werden musste, ist das schonmal ein Riesenglück. Nun noch Körpertemperatur selbst halten und durch eigenständige Nahrungsaufnahme genug zunehmen. Dann dürft ihr bestimmt bald nach Hause.
Ich habe genau das gleiche durchgemacht vor 9 Jahren. Ich kann also gut mitfühlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von NaduNadu am 31.10.2020, 14:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
toll das sich die kleine so gut macht.

Gut das du zur Beobachtung da warst.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Liiisa95, 33. SSW am 31.10.2020, 15:14 Uhr

Oooo Herzlichen Glückwunsch und trotz der Situation eine wunderschöne erste Kuschelzeit.
Halt uns bitte auf den laufenden .
Heute morgen dachte ich mir erst, wer von uns allen wohl die erste sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Laura1501, 33. SSW am 31.10.2020, 16:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die kommenden Tage und Wochen!

Drücke euch die Daumen, dass alles einwandfrei verläuft, sodass ihr sobald wie möglich nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Glitzerblümchen am 31.10.2020, 19:43 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennenlernzeit
Wow, was für ein Bericht.Habe Gänsehaut bekommen...und auch ein Bisschen Pipi in den Augen...was für eine Kämpferin und sie macht es alles super!Du auch!
Ich bin mir sicher so bleibt es auch.
Danke für deinen Bericht und schön, dass du bei uns bleibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Va_Nessa85 am 31.10.2020, 19:46 Uhr

Ich bin ganz gerührt und emotional, habe Tränen in den Augen. Herzlichen Glückwünsch. Ich hin froh dass es euch gut geht und wünsche das aller aller beste und dass alles den besten Ausweg nimmt und es euch weiterhin so gut geht.

Ganz herzliche grüße und ein dickes Willkommen im neuen Lebensabschnitt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Va_Nessa85 am 31.10.2020, 19:46 Uhr

Ich bin ganz gerührt und emotional, habe Tränen in den Augen. Herzlichen Glückwünsch. Ich hin froh dass es euch gut geht und wünsche das aller aller beste und dass alles den besten Ausweg nimmt und es euch weiterhin so gut geht.

Ganz herzliche grüße und ein dickes Willkommen im neuen Lebensabschnitt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Meyla, 35. SSW am 31.10.2020, 20:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Mini Mini Baby

Das ging dann ja jetzt alles ruck zuck bei euch!

Wieso bekommst du eis im aufwachraum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von __anyy am 31.10.2020, 20:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurer kleinen Tochter! Ich wünsche euch vom Herzen das Allerbeste und dass ihr sehr bald zusammen kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Wir2015, 33. SSW am 31.10.2020, 21:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch ich wünsche euch alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von -Stubsi- am 31.10.2020, 22:29 Uhr

Ich danke euch allen von Herzen für die Glückwünsche und aufmunternden Nachrichten. Die Kleine macht sich bisher richtig gut und die Ärzte sind sehr zufrieden mit den ersten Lebensstunden. So darf es weitergehen!!!

@Meyla: Nach der Narkose hatte ich so einen unstillbaren Durst und trockenen Mund, der Wahnsinn. Scheinbar geht das vielen so und da man ja noch nicht trinken kann in dem halb wach Zustand bekommt man hier Wassereis ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von BadMom, 34. SSW am 01.11.2020, 0:09 Uhr

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu euer kleinen Maus!

Und so ein schöner Name, war auch bei uns auf der Liste, ist aber schlussendlich ein anderer geworden.

Puh das ging jetzt aber wirklich schnell bei euch. Bin aber froh das es trotz der frühe Woche, deiner kleinen so gut geht und sie keine Anpassungsschierigkeiten hat. Den Rest schafft ihr ganz bestimmt auch noch.

Ich finde es schön, dass du uns noch erhalten bleibst und schreib doch mal ab und zu wie es der kleinen geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Tati1988 am 01.11.2020, 1:23 Uhr

Herzliche Glückwünsche und eine wunderschöne kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Maschiii am 01.11.2020, 6:58 Uhr

Von mir auch herzliche Glückwünsche zur Geburt
Ein Glück, dass die Ärzte so schnell reagiert haben.
Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter so gut läuft und ihr bald ohne Einschränkungen kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von -Blümchen-, 24. SSW am 01.11.2020, 7:41 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Kleinen Clara! Es freut mich, dass sie schon so fit ist. Mein drittes Kind kam in der 33 ssw zur Welt. Er musste noch ein paar Tage beatmet werden und war noch sehr unreif. Die Lungenreife hat er leider nur für ein paar Stunden mitbekommen. Dann ließ sich die Geburt nicht mehr aufhalten. Dein Bericht ermutigt mich, dass es auch anders laufen kann. Bin jetzt in der 24 ssw und werde sehr wahrscheinlich wieder ein Frühchen zur Welt bringen.

Lg und alles gute für die nächsten Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Sabrina9011, 33. SSW am 01.11.2020, 10:30 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter! Ich hoffe für euch, dass ihr bald zusammen daheim kuscheln dürft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Shiri123 am 01.11.2020, 11:14 Uhr

Ohhhhhhh , herzlichen Glückwunsch und alles Gute euch !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oktobermädchen

Antwort von Tallheights am 01.11.2020, 17:43 Uhr

Liebe Stubsi,

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Tochter Clara!
Sie ist ja schon jetzt eine richtige Kämpferin. Ich hoffe, dass ihr ganz bald nachhause dürft und wünsche euch eine schöne Kennenlern Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.