März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sh2020, 38. SSW am 12.03.2020, 3:45 Uhr

Panikattacke aufgrund des Coronavirus - Achtung sehr lang

Hallo,
lese mich täglich durch das Forum, auch wenn ich nur einmal zu Beginn einen Beitrag geschrieben habe. Da es meine erste Schwangerschaft ist ( ET Ende März) konnte ich mich durch eure Beiträge und Antworten immer wieder beruhigen, bin nämlich generell ein Mensch der immer alles gerne unter Kontrolle hat und gerne weiß was auf einem zukommt. Also war diese Schwangerschaft für mich bereits mehr als eine Überwindung, versteht mich nicht falsch, ich liebe Kinder, war aber erst nach mehreren Jahren mit meinem Partner dazu bereit mich auf dieses unbekannte Abenteuer einzulassen...Doch nun sind äußere Umstände eingetreten und ich weiß nicht mehr, wie ich mit meiner Panik umgehen soll....Grund: Coronavirus und ich wohne in Südtirol.
Hatte am Dienstag mein Gespräch für die Geburtsplanung im Krankenhaus. KATASTROPHAL!!! Man muss vorab wissen,hatte mich die ganze Schwangerschaft über von einem privaten Frauenarzt begleiten lassen, da ich im Krankenhaus nicht immer auf einen anderen Arzt treffen wollte. Geburt ist aufgrund meiner Vorgeschichte aber nur im Krankenhaus möglich.
Und nun zu meinem katastrophalen Geburtsvorbereitungsgespräch: aufgrund der äußeren Umstände war die Hebamme gestresst, auch wenn sie versuchte alles zu überspielen, ich kam mir vor wie abgefertigt. Der Bericht meines Arztes würde nicht gelesen, die von ihm durchzuführende Kontrolle von Urin und Bluthochdruck wurde nur nach mehrmaligem Hinweis meinerseits durchgeführt. Es erfolgte keine Kontrollen Fruchtwasswer und Gebärmutterhals, es wurde auf keine meiner Fragen eingegangen, von der Anbringung von Wünschen bei der Geburt (keine Einleitung und Kaiserschnitt sofern medizinisch nicht unbedingt erforderlich) war gar nicht zu denken. Kreissaal durfte ich auch nicht ansehen....Zudem wurden meine Angaben betreffend Unverträglichkeit von Wirkstoffen betreffend Antibiotika nicht vollständig im Amnamesebogen vermerkt. ... Auf meine Anfrage hin, ob ich die direkte Telefonnummer der Abteilung erhalten könnte, wurde erwidert, das hat keinen Sinn, sollte etwas sein, soll ich einfach vorbeikommen, obwohl meiner Meinung nach derzeit jeder unnötige Gang ins Krankenhaus zu vermeiden wäre...Hatte gestern wieder Gespräch mit meinem Frauenarzt, er versucht für mich nochmals einen Termin bei einer anderen Hebamme der Abteilzng zu erhalten. Ich weiß, dass derzeit bei uns Ausnahmezustand herscht, Ausweichmöglichkeiten sind keine gegeben, denn wir dürften auch nicht mehr in ein anderes Krankenhaus ausweichen und das schlimmste für mich, Partner dürfen seit dieser Woche nicht mehr mit zur Geburt.
Könnte den ganzen Tag nur noch heulen, Vorfreude sieht definitiv anders aus....
Entschuldigt für den langen Beitrag, aber ich fühle mich in diesem Krankenhaus absolut nicht gut aufgehoben und da mein Partner nicht mal mitkommen darf, hab ich niemanden der mich während der Geburt unterstüzen kann bzw. das Personal nochmals auf meine Unverträglichkeiten und Wünsche aufmerksam machen kann....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.