März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineAma, 41. SSW am 11.03.2020, 12:30 Uhr

Heute ET und noch keine Anzeichen

Hallo meine Lieben

Ich habe noch nie einen Beitrag geschrieben, lese aber mehrmals täglich alle Beiträge durch

Ich habe heute ET und war gerade im Krankenhaus. Der Muttermund ist noch geschlossen, Gebärmutterhals noch etwa 2cm. Fruchtwasser ist noch genug vorhanden und die Kleine dreht sich fleissig hin und her. Das CTG und der US waren unauffällig, Köpfchen ist gut unten, aber noch nicht fest im Becken.
Habe einen Wehentee und Wehenöl zum Einreiben von der Hebamme bekommen.
Bin gespannt wie lange es noch dauert :)

Ich wohne in der Schweiz und bei uns im Krankenhaus herrscht seit gestern Ausnahmezustand
Der Zivilschutz steht an allen Eingängen und befragt jeden, der reingehen will. Das Restaurant wurde für Besucher geschlossen und allgemein sind Besuche nicht mehr erlaubt... Zum Glück werden sie den Papi immer reinlassen, ansonsten werden wir die Tage im KH allein verbringen müssen.

Am Sonntag ist genau in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, ein Mann am Coronavirus gestorben. darüber machen wir uns natürlich ein bisschen Gedanken und hoffen, dass wir davon verschont bleiben

 
3 Antworten:

Re: Heute ET und noch keine Anzeichen

Antwort von Moni 89, 40. SSW am 11.03.2020, 12:44 Uhr

Hallo du.

Na die Befunde hören sich aber ja sehr gut an. Ab jetzt musst du dann jeden 2.Tag zur Kontrolle oder ?
Ich finde das immer ganz aufregend dass man nie weiß was es los geht aber auch sehr nervenaufreibend.

Mir geht's da ähnlich. Ich habe morgen meinen ET und bei der letzten Untersuchung letzte Woche war mein Befund auch ganz ähnlich. Auch MuMu geschlossen, GMH noch vorhanden und alles sehr unauffällig und ruhig. Bin schon ganz gespannt was morgen kommt. Hast du selber denn schon irgend welche Anzeichen wo du denkst da tut sich irgend etwas ?

Das mit dem Besuchsverbot im KH ist dort wo wir entbinden werden jetzt auch. Mein Mann war schon ganz nervös und hatte Angst dass sie ihn dann auch nicht rein lassen aber bei uns meinte man auch bei Vätern macht man eine Ausnahme sonst aber niemand. Irgendwie schade aber vermutlich sicherer.
Dass es bei euch im KH natürlich auch noch einen Todesfall gab ist natürlich grausam aber ich würde da gar nicht so viel drüber nachdenken. Prinzipiell sagt man ja ist es nur für Leute mit Vorerkrankungen gefährlich.

Ich bin auf jedenfall gespannt wann und wie es bei dir los geht und freue mich über weitere Infos von dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und noch keine Anzeichen

Antwort von NadineAma am 11.03.2020, 16:59 Uhr

Ich muss in 4 Tagen, also Sonntag zur Hebamme fürs CTG und in 7 Tagen wieder ins KH für US und CTG...

Ich habe noch überhaupt keine Anzeichen, dass es bald losgeht. Ich hatte auch die ganze SS über relativ wenige Beschwerden, worüber ich natürlich sehr froh bin.
Letzte Woche hatte ich noch Senkwehen, jetzt tut sich gar nix mehr.
Wie seht es denn bei dir aus?

Wegen dem Besuch ist natürlich doof, aber wir freuen uns jetzt einfach darauf die ersten paar Tage zu geniessen und unsere Ruhe zu haben
Da mein Mann und ich beide im Krankenhaus arbeiten, haben wir nicht wirklich bedenken wegen der aktuellen Situation.

Ich bin gespannt, wie es bei dir morgen aussieht und ob sich bei einem von uns doch noch was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ET und noch keine Anzeichen

Antwort von Moni 89, 41. SSW am 12.03.2020, 11:55 Uhr

Dann sind deine Kontrollabstände ja noch relativ groß. Ich war heute beim GYN und muss jetzt jeden 2.Tag zur Kontrolle.
Beim Arzt war natürlich alles unauffällig. Beim halbstündigen CTG hatte ich 2 Mini Kontraktionen das war's. Sie selber meint der Kopf sei zwar fest im Becken und der GMH verkürzt aber alles andere sehr unauffällig.
Und merken tue ich sowieso nichts ausser der harte Bauch hin und wieder

Halt uns auf jedenfall Mal auf dem laufenden wie es bei dir weiter geht bzw. Wann es so weit ist. All zu lange müssen wir bestimmt nicht mehr warten und dann dürfen auch wir endlich die Zeit genießen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Über ET und keine Anzeichen für Geburt

Hallo ihr lieben. So langsam aber sicher drehe ich durch. Ich bin jetzt in der 41 SSW und es machen sich keine Anzeichen bemerkbar außer das die kleine wieder ihre abendliche Tanzeinheit im Bauch übt. AUA Ich habe weder spürbare Wehen (auf dem CTG hat man wohl schon welche ...

von Vandine, 41. SSW 16.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen für Geburt?

Guten Morgen! Ich bin nun bei 39+1 angelangt. Seit gestern Abend (21 Uhr) hatte ich vermehrtes Ziehen im Rücken, der Bauch hat dazu zentral um den Bauchnabel oder ganz unten bisschen gezwickt. Die Rückenschmerzen sind ...

von happyme95, 40. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen verschwinden

Hallo Zusammen, Bin jetzt bei 8+4 und irgendwie schwinden meine Ssw Anzeichen google wie verrückt - habe keine Blutungen etc. Gehts euch auch so? Hatte Wochenlang extreme Müdigkeit und Übelkeit und mal zwickt es ...

von Lina167, 8. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Termin + Anzeichen

Hallo an Alle, Ich bin seit 7 Tagen überfällig und hab erst am 04.08. einen Termin beim FA. Ich habe drei Tests gemacht und alle drei haben positiv angeschlagen aber nicht so dunkel wie der Vergleichsstrich. Irgendwie habe ich fast gar keine Anzeichen bis auf ein ziehen ...

von Lonas23, 5. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Huhu, Außer das meine Brüste schwer sind und hin und wieder mal was zieht, hab ich so gar nichts. Bin eher appetitlos aber mir ist eigentlich nicht schlecht oder flau... Merkt ihr schon irgendwas? Wann find es ( in früheren SS ) mit der Übelkeit an? Liebe ...

von Lakritzmädchen100 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Keinerlei Anzeichen, Senkwehen usw.

Hallo, in 10 Tagen ist mein errechneter Termin. Bisher habe ich jedoch weder Senkwehen noch irgendwelche anderen Anzeichen. Heute beim Arzt hat sie den Gebärmutterhals vermessen, liegt bei 1,8cm. So langsam frage ich mich, ob ich nicht mal was spüren müsste?!

von Würmchen032020, 39. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen weg und dicke Erkältung

Huhu Mädels, Wie geht es euch den so? Hab ihr auch so eine Affenhitze bei uns in Berlin sind bis zu 33 Grad die Woche und nächste Woche gibt es einen Temperaturabsturz, es geht runter bis auf 19/20 Grad ich weiß ...

von Joschi, 13. SSW 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

5+2 und fast keine SS Anzeichen. Normal?

Hallo, meine 1.SS (5+2) und deshalb sehr unsicher.... Außer leichtes Ziehen im Unterleib, leichte Müdigkeit am Morgen und unruhoger Schlaf keine Beschwerden...Ist das üblich? Bin derzeit im Urlaub und zu Hause und vielleicht deshalb auch sehr entspannt und kann einige leichte ...

von sh2020, 6. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen und problemchen 8. SSW

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1). Es ist mein erstes Kind und lange gewünscht. Vielleicht mache ich mich deshalb auch schneller sorgen über alles mögliche. Bisher hatte ich kaum beschwerden, etwas appetitlosigkeit, müde, ständiges frieren aber ansonsten nichts. Seit gestern ...

von Mama6789, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.