März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlauchi_Baby am 11.03.2020, 6:32 Uhr

Ausgekugelt am 09.03

Hallo ihr Lieben -
um 6:37 Uhr kam nach 5 1/2 Stunden Wehen und einer wassergeburt unser kleiner Mann mit 3220g und 49cm auf die Welt - war eine sehr schöne Geburt! (40+6)
Bei Interesse folgt ein Geburtsbericht, aber ich hatte wirklich die Geburt, die ich mir immer gewünscht habe...
(Er hatte wohl einen Knoten in der Nabelschnur, aber der war zum Glück nicht festgezogen!)

Wir kuscheln und erholen und jetzt und üben das stillen, leider mit Stillhütchen, da ich Schlupfwarzen habe und er so einen kleinen Mund, aber wir spielen uns ein :-)

Allen anderen noch eine tolle Kugelzeit und Glückwunsch an die anderen Mamis!

 
5 Antworten:

Re: Ausgekugelt am 09.03

Antwort von Gummibaerle am 11.03.2020, 7:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die gemeinsame Zeit

Gerne her mit dem Bericht - das liest sich jetzt schon nach einer Traumgeburt, die Mut macht.
War es deine erste Geburt? Hast du dich speziell vorbereitet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 09.03

Antwort von orchidea86 am 11.03.2020, 11:42 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe weiterhin!! Mit Geduld und Wille beider Seits wird das stillen auch ohne Hütchen klappen. (leider greifen sie sehr schnell zu diese Mittel, bei meinem ersten Sohn war das auch leider so,dies Mal haben sie es wieder probiert aber ich hab mich mit aller Kraft dagegen gestellt!Und wenig später klappte alles gut! Haben auch gemeint "die Brust Warzen sind so und so..."Grrrr!Das Baby muss ja lernen und wird es auch!Wie viele Brüste waren es ja im Bauch um zu üben?!)Auf jeden Fall,schöne Kuschel und kennenlern-Zeit und das alles weiter so traumhaft lauft wie bei die Geburt!Liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 09.03

Antwort von Melody0990 am 12.03.2020, 20:13 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 09.03

Antwort von 4er-Pack am 13.03.2020, 9:48 Uhr

Das hört sich prima an. Schön, dass sich deine Wünsche hinsichtlich der Geburt erfüllt haben. Jetzt wünsche ich euch eine tolle Kennlernzeit. Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt am 09.03

Antwort von Schlauchi_Baby am 14.03.2020, 9:16 Uhr

Geburtsbericht

Hallo in die Runde -
Ich dachte, ich nehme mir jetzt eben die Zeit und erzähle von der Geburt, um vielleicht auch bisschen Mut zu machen, weil man sich ja doch sehr auf die negativen Geschichten beschränkt oder von ihnen hört / liest (ging mir zumindest so!)

Also es war meine erste Geburt und ich hatte mich nicht besonders groß darauf vorbereitet - einen halben Intensivkurs hatte ich belegt, ansonsten auch immer alle 1-2 Tage abends ab der 36SSW die Dammmassage und davor eingehend ein Sitzbad (mit Lavendel und Meeressalz maximal 15 Minuten).

Am 09.03. um 1:00 Uhr nachts bin ich mit Harndrang / leichten Wehen aufgewacht, das hatte ich die Tage davor auch immer mal wieder und bin danach wieder eingeschlafen.
Das war dieses Mal anders, die nächsten Wehen kamen relativ schnell und heftig und ich bin aufs Sofa um die Abstände zu messen - 7 Minuten. Also unter die warme Dusche und nochmal gemessen, weil es stärker wurde: 5 Minuten, 2:30 Uhr.

Meinen Mann geweckt und mal im Krankenhaus angerufen ob denn der Kreißsaal frei ist und wie es weitergehen soll.... da es meine erste Geburt war, dachte ich, ich habe bestimmt noch Zeit und die Hebamme sah das ähnlich: also erst einmal in die Wanne und da gemerkt, dass die Abstände doch sehr schnell auf 3 Minuten runtergingen.

Also alles eingepackt und losgefahren, im Krankenhaus um 4 Uhr angekommen und CTG gemessen, danach MuMu kontrolliert: wir waren schon bei 7-8 Zentimeter.

Ich habe dann darum gebeten die Wanne vorzubereiten, weil liegen, stehen, sitzen sich alles nicht gut angefühlt hat und das hat dann geklappt: 5:20 Uhr ging’s in die Wanne, es gab um 6 Uhr noch einen Schichtwechsel bei den Hebammen, aber sie waren beide so klasse und haben mich gut angeleitet, gerade auch was Atemtechniken betrifft - weil ich mit dem ausatmen nicht so viel arbeiten konnte wie Blut den konzentrierten nach innen atmen + die Positionen in der Wanne.

6:37 Uhr ist unser kleiner Sohn geboren worden, das Köpfchen war sogar schon bei der vorletzten Press-Wehe im Wasser.

Anscheinend hatte er einen knoten in der Nabelschnur aber der hatte sich nicht zugezogen und von den Verletzungen her hatte ich nur eine kleine Naht, wurde lokal betäubt und schnell genäht.

So, das war der ausführliche Bericht - ich muss sagen, währenddessen war es wirklich sehr übel, aber ich habe versucht immer „mit den Wehen zu gehen“ und in den Pausen total zu entspannen, mich rauszunehmen und Kraft zu tanken (hatte mir auch eine Lieblings-Playlist zusammengestellt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.