Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni2002, 30. SSW am 18.02.2011, 17:54 Uhr

panik....

ich hab solche aaaaangst vor der geburt:-(oh man....habe eine tochter (8).wenn ich an die geburt denke fällt mir nur noch ein das es die absolute hölle war und ich das nie wieder wollte.nun muss ich dazu sagen das ich noch sehr jung(17) war.denke da habe ich einiges anders empfunden als heute!?das ganze hat ganze 32 stunden gedauert .nun hab ich gerade totale panik.in einer halben stunde denke ich warscheinlich wieder das es schon alles gut wird und alles supi läuft.wie geht es euch?

 
8 Antworten:

Re: panik....

Antwort von Lafayette, 27. SSW am 18.02.2011, 18:18 Uhr

Hallo,
ich kann Dich verstehen, so eine Panikattacke habe ich auch bei allen Kindern mal gehabt und das, obwohl alles Geburten recht locker waren.
Aber es war immer mal der Gedanke da, was mache ich wenn es jetzt richtig mies läuft.

Denke doch einfach mal darüber nach, was bei der ersten Geburt so falsch lief, was schlimm war, was anders sein könnte.

Spreche mit Deiner Hebamme darüber und/ oder dem KH in das Du gehst und mache Dir einen Plan der Dir wichtig ist.
Informiere Dich gut über Deinen richtigen Geburtsort und dann sieht man das immer lockerer.

Ich plane wieder eine Hausgeburt und das hat mir immer die Zuversicht gegeben, dass ich gut und sicher aufgehoben bin mit einer guten Hebamme an meiner Seite und dann war es auch immer gut. Aber ich kenne das trotzdem.

Wünsche Dir alles Gute und dass Du bald wieder positiv nach Vorne schaust.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von Mamsele, 28. SSW am 18.02.2011, 18:22 Uhr

Hallo!
Das ist meine erste Schwangerschaft. Meine Mama hat es geschaft 5 Kinder gesund zur Welt zu bringen. Sie sagt, es tut höllisch weh - es gilt Zähne zusammenbeissen und durch. Aber wenn das Kind da ist, ist der Schmerz schnell vergessen. Meine Mutter sagt ich soll mir nicht so viele Gedanken machen. Diesen Rat befolge ich. Sie hat schließlich Erfahrung und redet nicht einfach so daher.
Mach dich doch nicht so verrückt. Versuche COOL zu bleiben. Oder denke nur an das was nach der Geburt ist - Dein Baby!!!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von sunshinegirl123, 29. SSW am 18.02.2011, 18:38 Uhr

Also ich fand die Geburt meines 1. Kindes vor 4 Jahren auch sehr schlimm und schmerzhaft und wollte danach auf keinen Fall nochmal ein Kind bekommen :-)

Aber das ist jetzt lange her, ich kann mich an den Wehenschmerz an sich überhaupt gar nicht mehr erinnern, null komma null, die Erinnerung an das Schmerzgefühl ist völlig weg bei mir...und das ist gut so!

Ich hab keinerlei Angst vor der Geburt, im Gegenteil, ich freue mich darauf, das alles nochmal erleben zu dürfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von toni2002, 30. SSW am 18.02.2011, 19:23 Uhr

danke für eure beiträge.das muntert mich etwas auf.wir schaffen das schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von badwitch123, 27. SSW am 18.02.2011, 19:52 Uhr

ich habe auch totale panik bei mir hats auch soooo lange gedauert und das war schmerzhaft(aber auszuhalten) aber viel schlimmer is das mein sohn fast gestorben wäre und sich bei mir so ne dicke hebamme auf mein bauch rauflehnen musste weil ich nich mehr pressen könnte und mein sohn quasi fest steckte.das war alles soooo der horror naja im mom liegt meine prinzessin BEL hoffe sie dreht sich noch weil ich mir irgendwie ne normale geburt wünsche aber gleichzeitig ja halt schiss habe. naja da muss man durch deswegen sind wir frauen frauen weil wirs aushalten:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von toni2002, 30. SSW am 18.02.2011, 20:14 Uhr

ja das weiß ich auch noch.bei mir haben sich zwei hebammen ,jeweils von einer seite auf mein bauch geschmissen.es war so der horror.ich weiß überhaupt nichts mehr ausser das .wusste nicht mehr ob ich liege ,sitze oder stehen.oh man ich will das nicht.....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von badwitch123, 27. SSW am 18.02.2011, 20:48 Uhr

genauso wars bei mir auch ein band um den bauch und dann eine aufn bauch gelegt und runter gedrückt und dann war er urze zeit später da:) aber ich weiß leider noch alles ausser wie ich ausm kreißsaal ins andere bett gekommen bin ncih mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: panik....

Antwort von Tuffie23, 29. SSW am 18.02.2011, 22:41 Uhr

ehrlich gesagt mach ich mir gar keine gedanken darüber. raus muss es ja sowieso.
ist meine erste ss und ich vertrau einfach mal den ärzten und hebammen....
vielleicht ist das naiv, aber ändern kann man sowieso nix dran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade echt in Panik Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen ...

von natalie_92, 6. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke, Übelkeit und Kreislauf

Hi ihr lieben, momentan passiert aber auch so viel .. wir wollten gerade etwas raus gehen, spazieren. Als wir dann aus der Türe sind hab ich plötzlich so Angstzustände bekommen, und bin total in eine Panikattacke rein. Wir sind sofort wieder nachhause, jetzt hab ich total mit ...

von Stella3105 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Hallo ihr Lieben, Vor 3 Tagen hatte ich die letzten Senkwehen überstanden.. Endlich hatte es aufgehört "Atemnot, sodbrennen, Kreuzschmerzen, Stiche im Unterleib, ziehen in die Oberschenkel" alles auf einen Schlag vorbei.. Seitdem fühle ich mich so leicht & leer. Finde keine ...

von Goodvibes, 39. SSW 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nächtliche Panik

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr nachts schmerzhafte Übungs-oder Senkwehen habt. Tagsüber bin ich immer recht entspannt, wenn ich merke, dass sich im Bauch was tut. In der letzten Woche bin ich nachts des öfteren mit recht ...

von Sporty87, 39. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kurz vor Panik

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen die positiv testen konnten herzlichen Glückwunsch Ich hoffe der Bus wird rappel voll Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letzten Sonntag positiv testen ...

von rockalevi 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Arrrrrrghhhh Panik

Ich war gerade zur Toilette... und habe plötzlich (ohne Schmerzen gehabt zu haben oder zu haben) plötzlich Blut am Toilettenpapier und das auch nicht wenig, sondern als würde die Mens beginnen... Und ...

von okelittle 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt kommt die Panik

Au man, jetzt war ich die ganze Zeit zumindest halbwegs entspannt und gerade trifft mich nun doch die Angst: Da ich übermäßige körperliche Aktivität, Stress/Traumata, hormonelle Störungen und toxische Wirkungen (Rauchen, Alkohol, Medikamente) eigentlich als Ursache für das ...

von Clue 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Hallo werdende Mamis, am Freitag habe ich erfahren dass es geklappt hat und ich schwanger bin am Freitag war ich in der 5 +5 Woche..ich habe mich in einer Art gefreut, aber seit dem habe ich richtig Angst ob alles gut geht.. ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und habe so ...

von bommel2011 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nun sitze ich auch beim FA weil ich langsam Panik bekomme

Hi Mädels Ist jetzt der 3.Tag wo ich kaum bis gar keine Kindsbewegungen spüre,war gestern auch schon kurz davor ins KH zu fahren meinte dann doch leicht was gespürt zu haben aber bin mir jetzt nicht mal mehr sicher was es genau war. Sowas kenne ich aus meiner ersten SS ...

von cayve87, 27. SSW 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.