Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyH2011, 25. SSW am 18.02.2011, 8:31 Uhr

Hiilllfffe - Harter Bauch in der 25.SSW

Guten Morgen,
ich bin ein bisschen unsicher...hab seit gestern ziemlich oft nen harten Bauch..(gestern: ca. 5-7 x) und heute Nacht war es sogar innerhalb von einer Stunde 5x....aber das ganze ist OHNE SCHMERZEN!!!!
Muss ich beunruight sein?? Hab schon bei meinem FA angerufen und wollte sicherheitshalber nachschauen lassen, aber heute ist kein FA im Haus und ich müsste wenn es richtig extrem/akut wäre in die Frauenklinik fahren!!! Aber ich denke so lange keine Schmerzen dabei sind muss ich mir keine so große Sorgen machen oder??? Muss auch dazu sagen dass sich der Kleine heute sehr sehr viel bewegt und ich gelesen habe das es auch durch heftige Tritte von dem kleinen Wurm kommen kann bzw. dass sich die Gebärmutter oft zusammenzieht .....Was meint ihr?? Ich hab vor wenn es akuter wird...dass ich am WE in die Frauenklinik fahre...
Würde mich über ein paar Zusprüche / Ratschläge von Euch sehr freun.
liebe grüße

 
3 Antworten:

Re: Hiilllfffe - Harter Bauch in der 25.SSW

Antwort von Ani77, 29. SSW am 18.02.2011, 8:52 Uhr

Hallo BabyH2011!

Das klingt für mich nach Vorwehen.

"Die Vorwehen können ab dem 7. Monat der Schwangerschaft auftreten. Sie werden auch als Senkwehen oder als Übungswehen bezeichnet und bereiten den Körper auf die Geburt vor. Jedoch wirken sich die schmerzlosen Vorwehen noch nicht auf den Muttermund aus. Sie treten spontan, unvermittelt und ohne Rhythmus auf. Die Schwangere spürt die Vorwehen, indem der Bauch hart wird oder es im Rücken zieht."

Ich bin im Januar (24./23.SSW.) von solchen Vorwehen 2mal in der Nacht wach geworden. Da bei meinem 2. Kind auch Nachts die Geburtswehen losgingen, habe ich natürlich auch einen Schreck bekommen.
Bei meiner letzten VU habe ich dies bei meiner FÄ angesprochen. Sie hat gleich ein US gemacht und abgeklärt ob die KS-Narbe bzw. der Muttermund i.O. ist.

Also wenn du dir nicht ganz sicher bist, geh lieber in die Klinik!!! Einmal mehr schadet nicht. Es geht hier um dein Kind!!!

LG
Ani mit Anna im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilllfffe - Harter Bauch in der 25.SSW

Antwort von mari82 am 18.02.2011, 9:59 Uhr

morgen,

wie gehts denn jetzt so? also ich würde, wenn es noch nicht besser geworden ist auf jeden fall nachschauen lassen. sicher ist sicher. zumal wir uns alle langsam ganz langsam dem ende der ss zubewegen! wenn es heute nicht besser wird/geworden ist ab zum FA!!


drück dir die daumen
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiilllfffe - Harter Bauch in der 25.SSW

Antwort von BabyH2011, 25. SSW am 18.02.2011, 19:55 Uhr

Hallo,,
es ist immernoch..heute wars ca. 15-20x dass mein Bauch hart wurde..aber ich hab wenn ich dann an den Bauch hinfasse jedesmal das Gefühl als ob sich der kleine Wurm dreht..ist auch sehr aktiv da drin...wenns extremer wird hat die Arzthelferin gesagt soll ich in die Frauenklinik fahren..was ich auf alle Fälle auch machen werde....Ansonsten geh ich am Mo zu meinem FA um Sicherheit zu bekommen..danke für eure hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Allgemeinzustand und harter Bauch schon jetzt :0

Na meine Damen wie ergeht es euch so in den Nächten? Ich habe aufjednefall kein durchschlafen mehr die letzten Wochen .. als auf Toilette und in letzter Zeit werde ich auch wach weil ich das Gefühl habe mein Bauch wird hart (ab morgen erst 16ssw). Habt ihr das auch schon ? ...

von Panduin, 15. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starke Krämpfe, Unterleibsschmerzen und Harter Bauch

Hallo ihr lieben, ich melde mich mal mit einem nicht so schönen Thema bei euch. Und zwar ging es mir bis eben richtig dreckig, ich bin jetzt in der 36.ssw und bisher war eigentlich alles gut. Heute früh aber hatte ich so starke Bauchschmerzen das ich nicht mal gerade ...

von moonchild2023 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Regelmäßig harter Bauch

Hallo Zusammen, Bisher habe ich immer nur still mitgelesen und habe nun selbst eine Frage; Unser ET ist am 07.05. und ich habe seit zwei Tagen regelmäßig einen harten Bauch und gleichzeitig diesen Druck, den man kurz vor der Periode hat (unangenehm; schwer zu beschreiben). ...

von Meli94, 40. SSW 04.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und krämpfe

Huhu Ich habe heute das Gefühl als würde ich Steine im Bauch rumtragen. Ich fühle mich richtig schwer und als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette und dann kommt nichts Außerdem habe ich das Gefühl wie richtig ...

von Mimarel, 31. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Anhaltend harter Bauch

Guten Morgen zusammen! Ich bin nun in der Mitte der 34. SSW. Seit einigen Wochen habe ich immer mal wieder einen harten Bauch, oft nach dem Essen. Schmerzen habe ich dabei gar keine. Kennt das jemand von euch? Der Bauch wird nicht wellenartig hart, sondern bleibt ...

von Alfiriel, 34. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Starkes Unterleib ziehen und harter Bauch hilfeee

Hey, ich hab könnte echt eure hilfe brauchen.... folgendes problem: Montag war ich schon beim FA weil ich das ganze we unterleibschmerzen hatte. Sie hat mich nach dem CTG auch ins kh geschickt wegen regelmäßiger wehen. Im kh wurden die zwar bestätigt alle 3min da sich am ...

von Tamy94, 38. SSW 06.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Total oft harter Bauch, muss ich echt beim FA anrufen? ..

Hallöchen, ich bin seit gestern in der 27 SSW, und mir fällt seit ein paar Tagen auf dass mein Bauch immer öfter Hart wird. Auch wenn ich mich im Bett auf die andere Seite drehe, wenn ich zu lange sitze oder stehe .. ich versteh das nicht ...

von Stella3105, 27. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter, Spannender Bauch wie Muskelkater

Hallo zusammen, ich bin nun in der 18.SSW und seit vorgestern habe ich einen dauerhaften angespannten und härteren Bauch. Es fühlt sich so an wie die Bauchschmerzen die man hat, wenn man zu viel und zu stark gelacht hat. Eigentlich gehe ich ganz entspannt durch meine SS ...

von moonchild2023 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.