Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von badwitch123, 27. SSW am 17.02.2011, 20:28 Uhr

wie liegen eure babys??

bei meinem letzten besuch beim FA lag meine kleine BEL hoffe das sie sich noch dreht:(
lg

 
21 Antworten:

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Lorie, 29. SSW am 17.02.2011, 20:31 Uhr

SL aber irgendwie Quer, die Ärztin war auch sehr verwundert. Natürlich kann es sich noch drehen, die haben noch genur platz!

Meine Mutter erzählt mir heute noch, dass ich mich erst kurz vor der Geburt (so quasi auf dem Weg ins KH) gedreht habe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lorie

Antwort von badwitch123, 27. SSW am 17.02.2011, 20:33 Uhr

ich hoffe doch bei meinem sohn war das alles anders er lag von anfang an sl hat sich überhaupt nich gedreht und ich möchte doch gerne wieder "normal" entbinden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ lorie

Antwort von Lorie, 29. SSW am 17.02.2011, 20:35 Uhr

Positiv denken!!! Das wird schon. Hoffe meiner kommt auch noch aus seiner Querlage raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von akira81, 30. SSW am 17.02.2011, 20:36 Uhr

Unser Sohnemann liegt wohl schon richtig... Aber mach Dur wegen der BEL mal keine Sorgen.Bei meiner Kollegin hat sich das Baby erst in der 35 SSW gedreht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von badwitch123, 27. SSW am 17.02.2011, 20:38 Uhr

mein FA hat zu mir gesagt mach dir keine gedanken wenn es bis zur 35 ssw noch so is dann sollte ich mich in ner klinik vorstellen.aber da mein erster kleiner von anfang an richtig lag mach ich mir schon so meine gedanen vor allem weil meine freundin auch n geplanten KS haben musste wegen BEL und das stand bei ihr schon in der 30 ssw fest:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von illiben, 27. SSW am 17.02.2011, 21:02 Uhr

Wirst lachen, aber ich hab keine Ahnung (und es ist das dritte Kind)!
Denk, das Minimaus(bär) sich da noch nicht so ganz entschieden hat?! Weiß net!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Werdeslieben, 30. SSW am 17.02.2011, 21:10 Uhr

Mein Zwergi liegt seit der 25. ssw in Schädellage. Vorher immer mal so, mal so.
Doktor meinte das es sich nun normalerweise nicht mehr dreht wenn es schon mal richtig liegt, aber er sagte auch das sich eine BEL nochkurz vor der Geburt drehen kann.
Hoffe mein kleines bleibt artig.
Liebe Grüße
Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Bina111, 28. SSW am 17.02.2011, 21:20 Uhr

meiner liegt seit der 21. Woche in SL. Und da ich ziemlich klein bin, wird er sich kaum noch drehen!!!war in der ersten SS auch so!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Mamsele, 28. SSW am 17.02.2011, 22:04 Uhr

Meine Süße liegt in der rechten Bauchseite in SL.
Manchmal drückt sie ihren Rücken raus, dann habe ich einen Knick im Bauch
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Patsy82, 28. SSW am 17.02.2011, 22:12 Uhr

Mein kleiner liegt auch schon SL. So kann es bleiben. Lag erst mit dem Pops und den Beichen nach unten unt trat mir immer auf die Blase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@badwitch123

Antwort von akira81, 30. SSW am 17.02.2011, 22:45 Uhr

Naja und falls er sich halt nicht mehr dreht, hat das meistens auch seine Gründe(z. B. zu kurze Nabelschnur)...
Würde mich dann damit abfinden anstatt mit irgendwelchen Mittelchen (Kerzen usw.) eine Drehung zu erzwingen. Klar wünscht man sich eine normale Entbindung und ich drück dir die Daumen, dass du diesmal um den KS rumkommst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner hat sich gerade schön hingesetzt:(

Antwort von Britta1988, 31. SSW am 18.02.2011, 5:40 Uhr

Hey also meiner war bis zum 10.02. in SL nun hatte ich am mittwoch so extreme Schmerzen und bin nachmittags ins KH dort wurden die schmerzen auf Grund der Positionswechsel festgestellt und nun liegt er Rechts zwischen Quer und Beckenendlage.. Naja habe heute kontrolle bin ja mal gespannt!! aber denke er liegt immer noch so..

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von laia, 31. SSW am 18.02.2011, 7:37 Uhr

Von Anfang an BEL. Sie hat es sich richtig im Becken bequem gemacht. Hoffe zwar das sie sich noch dreht aber große Hoffnung mach ich mir nicht. Vielleicht hat es ja einen Grund da sie immer in BEL sitzt. Eine äußere Wendung kommt für mich auf jeden FAll nicht in Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von vinchen, 27. SSW am 18.02.2011, 9:02 Uhr

Schon relativ lange in SL, ich hoffe das bleibt auch so! Muß doch komisch sein den ganzen Tag auf dem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Ani77, 29. SSW am 18.02.2011, 9:08 Uhr

Zur FD lag es in SL und bei der letzten VU lag es in Querlage. Wird sich bestimmt noch viel ändern, da es sehr aktiv ist!!!

Die Lage des Kindes ist bei mir sowieso egal, da mir ja ein geplanter KS bevorsteht.

LG
Ani mit Anna im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner liegt in SL (schon lange) o.T.

Antwort von sunshinegirl123, 29. SSW am 18.02.2011, 10:49 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner liegt in SL (schon lange) o.T.

Antwort von clear, 28. SSW am 18.02.2011, 10:56 Uhr

Keine Ahnung letztes mal ist sie SL gelegen
jetzt bin ich schon gespannt nächste Woche habe ich wieder VU und ich hoffe das es auch bei SL bleibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von löwenmama73, 28. SSW am 18.02.2011, 12:28 Uhr

Hallo

immer noch SL

LG Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von loona-chan, 31. SSW am 18.02.2011, 13:31 Uhr

SL und ich hoffe so sehr das die kleine auch so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Ocjan23 am 18.02.2011, 13:32 Uhr

BEL

Aber die Ärztin meinte, alles klein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie liegen eure babys??

Antwort von Maymama, 26. SSW am 18.02.2011, 15:05 Uhr

Ich denke noch in BEL, ich hoffe, sie dreht sich noch... warte jeden Tag drauf... die anderen beiden waren ab der 23. SSW in SL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie liegen eure Babys.

Ich frage mich jeden Tag wann sich mein kleiner Mann endlich drehen möchte. Ich weiß er hat noch Platz und laut meines FA den auch nich bis zur 30 ssw aber beunruhigen tut es mich trotzdem. Meine anderen beiden lagen in der 18 ssw schon mit dem Kopf nach unten. Wie schaut es bei ...

von CiAmJu, 23. SSW 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   liegen, Babys

42 Ssw und die Nerven liegen blank

Hallo ihr Lieben! Ich muss mal meine Sorgen niederschreiben. Ich bin heute in die 42. Ssw gerutscht, seit 3 Wochen Wehen, MuMu mittlerweile auf 2-3cm, bereits Wehentee getrunken, gestern hat meine Hebamme, nach doch recht gutem CTG eine Fußmassage und Eipollösung versucht ...

von Cuppy01, 42. SSW 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie liegen eure Butzis?

Halloooo, mein Baby sitzt ja seit bald zwei Monaten gemütlich in der exakt selben Position, Köpfchen rechts oben, Popo unten, Füßchen über meinem linken Beckenknochen. Da er davon nicht abweicht, kann ich mir kaum vorstellen, dass er es später noch tun wird. Wie liegen ...

von MartinaAnna, 34. SSW 05.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Nochmal: total verunsichert - liegendtransport blasensprung

Hallo ihr Lieben, Ich hatte das vor ein paar Wochen schonmal gefragt, bin jetzt aber erneut mega unsicher und würde nochmal nach eurem Wissensstand fragen: muss ich bei vorzeitigem Blasensprung liegend ins KH?! Meine Frauenärztin meinte jetzt 3 Wochen lang, die kleine läge ...

von xxLinaxx, 39. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Rücken liegen

Ich hab mal gelesen, dass man ab einem bestimmten Punkt in der Schwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen soll, weil da wohl was abgeklemmt werden könnte. Ich liege eigentlich noch sehr gerne auf dem Rücken und finde es auch nicht unbequem. Nachts drehe ich mich auch ...

von Tanja_1989, 31. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie mag das Baby liegen

Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen... mein kleiner lag bisher lmmer in bel jetzt spüre ich immer eine Art Druck in der Seite unterhalb der rippen(fühlt sich teilweise wie ein Krampf an) , dort sind auch Bewegungen zu spüren, ich spüre jedoch auch Bewegungen im ...

von lanka18 27.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Auf dem Sofa liegen

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch allen noch ein frohes, neues und vor allem spannendes Jahr 2021!:) Mal eine Frage in die Runde und ich bin für jeden Tipp dankbar. Mit dem wachsenden Bäuchlein gehen mit langsam die Ideen aus, bequem auf dem Sofa zu sitzen.. Ich sitze ...

von Krümel_94, 21. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Liegendtransport bei vorzeitigem Blasensprung

https://www.hebammenverband.de/hebammenkongress/xiv-hebammenkongress/posterpraesentationen/empfehlung-zur-liegendposition-nach-blasensprung-am-termin-bei-hohem-kindlichen-kopf-zur-vermeidung-eines-nabelschnurvorfalls-was-sagt-die-evidenz/ Nur zur Beruhigung, es ist nicht ...

von Keksraupe 18.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wir liegen im kh

Gestern war das ctg nicht so dolle, was meiner Meinung nach aber weniger an Mini sondern eher an der Sprechstundenhilfe lag die da ständig rum gefummelt hatte... Wir sollten dann ins kh und da wurde 1 Stunde ctg geschrieben, doppler gemacht und abends nochmal ctg. Alles super, ...

von sinchen71, 35. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Wie machen das die, die liegen müssen?

Heute Nacht war übel. Ich bin glücklicherweise mit einem verdammt guten Schlaf gesegnet, so dass ich auch immer wieder eingeschlafen bin, aber ich war im Stundenrhythmus mit schmerzendem Becken wach. Hat sich gestern schon angekündigt, die Symphyse hat sich sehr deutlich ...

von weekend, 35. SSW 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   liegen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.