Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimarel, 31. SSW am 06.03.2021, 18:21 Uhr

Harter Bauch und krämpfe

Huhu
Ich habe heute das Gefühl als würde ich Steine im Bauch rumtragen. Ich fühle mich richtig schwer und als müsste ich die ganze Zeit auf Toilette und dann kommt nichts
Außerdem habe ich das Gefühl wie richtig starke magenkrämpfe.
Kann mir jemand sagen ob das für die woche normal ist?

 
5 Antworten:

Re: Harter Bauch und krämpfe

Antwort von 007aish, 30. SSW am 06.03.2021, 19:05 Uhr

Hi!
Ich habe es auch seit letzte Nacht und leistenschmerzen immer wieder. Hatte mir erst keine Gedanken gemacht. War aber eben duschen und hab gemerkt das mein Bauch sich gesenkt hat.
Kommentar zu meinem Mann:“ ich bekomme wieder Luft und meine Brust liegt nicht mehr auf dem Bauch“!
in der ersten ss ist mir das mit dem Bauch senken Gar nicht aufgefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und krämpfe

Antwort von Mützipütz am 06.03.2021, 19:10 Uhr

Wäre es für das Bauchsenken nicht etwas früh?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und krämpfe

Antwort von Ma18Ma20 am 06.03.2021, 19:23 Uhr

Die Babys nehmen jetzt immer mehr zu damit sie nach der Geburt nicht so schnell frieren.
Jetzt wird’s pummelig

Ja es ist normal.

Solange du es aushältst
Hast du das Gefühl es könnten wegen sein (harter Bauch wellenartig) dann mal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und krämpfe

Antwort von 007aish am 06.03.2021, 20:16 Uhr

Das dachte ich auch das es zu früh ist. Aber er ist definitiv tiefer als die letzten Tage.
Habe am Donnerstag den nächsten Termin dann werde ich sehen was der Doc sagt.
Wobei ich langsam davon ausgehe das das alles nichts zu bedeuten hat, bei der letzten ss bin ich 2 Wochen ohne schleimpfropf rum gelaufen und es tat sich nichts obwohl jeder sagte „oh oh dann gehts morgen aber los“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch und krämpfe

Antwort von Raori, 31. SSW am 06.03.2021, 21:31 Uhr

Hallo Mimarel, ich bin auch gerade in der 31. Woche und kenne das Gefühl von "Steinen im Bauch" wie du es beschreibst. Ich habe das schon seit ein paar Monaten immer mal wieder für ca. 1-3 Tage, wenn der Bauch einen Wachstumsschub macht. Dann bin ich komplett unbeweglich, fühle mich schwer und kann kaum gerade laufen, weil der Bauch so nach vorne und unten zieht. Also bei mir lässt das nach ein paar Tagen zum Glück wieder nach. Habe das beim Frauenarzt auch schon erwähnt. War alles soweit okay. Hoffe bei dir lässt das Gefühl auch bald wieder nach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibsschmerzen und harter Bauch

Hallo Zusammen, Ich hatte ja leider schon 2x vorzeitige Wehen und kenne auch das Ziehen der Mutterbänder schon seit der 7. Woche. Seit gestern nachmittag hab ich konstante ziehende Schmerzen im kompletten Unterleib, teilweise ist der Bauch hart, teilweise weich. Bin jetzt auch ...

von Patse80, 21. SSW 10.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch und Schmerzen links

Hallo ihr Lieben. Mach mir etwas Sorgen. Habe seit gestern links an der Eierstockgegend ziemliche Schmerzen (und ein Stechen) und allgemein einen ganz harten Bauch. Kennt das eine von euch? Ich rufe später mal beim FA an und hoffe ich darf kommen. Seid der Bkutung nach dem ...

von Babyle2, 11. SSW 21.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Magenschmerzen / Krämpfe

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern Magenschmerzen. Meist bekomme ich Krämpfe und muss dann teilweise zur Toilette. Sollte ich da zum FA/Arzt? Am Donnerstag war ich zum Ultraschall beim FA, da war auch alles gut. Sie meinte nur, ich ...

von Kleeblatt01, 11. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe - Hilfe !

Seitdem ich heute den ersten Schritt gemacht habe, tut es furchtbar weh. Wie ein Krampf unter dem Fuß (wahrscheinlich ein Krampf, aber da ich noch nie hier ein Krampf hatte bin ich nicht komplett sicher). Habt ihr das auch ? Kennt ihr eine Lösung ? Ich kann nicht mehr... Ich ...

von Koch22, 9. SSW 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Krämpfe evtl.Einleitung?

Guten Morgen,schon gestern hatte ich ein leichtes ziehen.Aber jetzt bin ich mit ziemlichen Krämpfen aufgewacht,erst nur rechts jetzt beidseitig. Aber das kann doch nicht von der Einnistung sein.Oder?Hatte schon 2 Kaiserschnitte ob es damit zusammen hängt?Jedenfalls ist es ...

von Spuni 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Harter Bauch/ wehen

Guten Abend ihr Lieben Seid ein paar Tagen habe ich immer mal wieder wehen aber heute ist es echt schlimm. Der Bauch wird so hart und es zieht bis in den Rücken. Das hatte ich bei meinen Sohn schon in der 28. Woche- jetzt bin ich ja schon in der 34. Und bis jetzt war zum Glück ...

von Erbse1407, 34. SSW 19.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

starke Krämpfe...war beim Arzt

Habe seit Tagen starke unterleibskrämpfe und heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und bin zum Fa...es ist aber alles in Ordnung muss jetzt nur statt das normale Magnesium aus der drogerie hochdosiertes magnesuim aus der Apotheke nehmen...naja Hauptsache es hilft...zwerg war ...

von nette mami, 16. SSW 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Dauer Krämpfe ? Habt ihr das auch ?

Ich weiß ja erst seid vorgestern überraschend das ich schwanger bin ;) Freu mich riesig gestern dann Dauer Kopfschmerz und heute Dauer Krämpfe im ul ... Werd irre ... Hab ja auch leichte schmierblutung nehm schon utrogest .und Magnesium ... Das ich schwanger bin grenzt an ein ...

von Wundernr3, 5. SSW 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krämpfe

Harter Bauch?

Sagt mal, meint ihr es wäre möglich das ich jetzt schon zwischendurch einen harten Bauch bekomm? Gestern hatte ich nämlich kurz das Gefühl das mein unterer Bauch kurz hart geworden wäre. Danach kam es nicht wieder vor und Blut war auch keins. Ob ich es wohl übertrieben ...

von kiki-oliver, 9. SSW 06.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.