Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goodvibes, 39. SSW am 05.05.2021, 13:13 Uhr

Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Hallo ihr Lieben,
Vor 3 Tagen hatte ich die letzten Senkwehen überstanden.. Endlich hatte es aufgehört "Atemnot, sodbrennen, Kreuzschmerzen, Stiche im Unterleib, ziehen in die Oberschenkel" alles auf einen Schlag vorbei.. Seitdem fühle ich mich so leicht & leer. Finde keine anderen Worte um es besser beschreiben zu können.. Den Kleinen spüre ich nicht mehr so, manchmal hab ich sogar das Gefühl, er wäre bereits auf der Welt, weil es sich so leer anfühlt im Bauch.. Kann mich seitdem auch wieder mühelos bücken und strecken.. Vorher war das alles sehr anstrengend & teilweise konnte ich alleine meine Schuhe, Unterhosen nicht mehr anziehen..

Naja, heute morgen dann 38+4, war um 8 wach, bis 10:30 hab ich wirklich überhaupt nichts gespürt.. Dann kamen so schreckliche Gedanken wie, "was wenn etwas nicht stimmt.."
Ich - hysterisch überall versucht anzurufen, um nachzufragen ob es normal ist.. Natürlich alles besetzt..
Noch mehr Panik geschoben.. Dann wurde mir schwarz vor Augen & Nase fing an zu Bluten.. (nicht wenig) bis ich realisiert hab, was los war.. Kam mein Mann ins Zimmer und sah nur die Blut-Pfütze vor mir..

Ende der Geschichte... Rotz und Wasser heulend, Blut verschmiert ins Krankenhaus gefahren..

Leute als ich den Herzschlag vom Kleinen gehört habe, war ich wohl sooo überwältigt, dass ich 2-3 Minuten Bewusstlos war..

Aber alles gut, Gott sei Dank.
Hoffe, dass ich so etwas nie wieder erleben muss.. War das schrecklichste, was mir je widerfahren ist.

 
6 Antworten:

Re: Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Antwort von Ma18Ma20 am 05.05.2021, 14:03 Uhr

Das klingt ja heftig
Krass wie sich der Körper durch die Psyche beeinflussen lässt und erst mal einen ausnockt

Ich hoffe sehr das passiert nicht mehr!!
Was für ein Schock

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Antwort von Kokuznuz am 05.05.2021, 14:50 Uhr

Wow du Arme. Das klingt aber ganz schön wild! Ich hoffe, du hast dich von dem Schock gut erholt. Bald ist der ganze Stress vorbei und anderer, neuer fängt an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 05.05.2021, 15:15 Uhr

Danke, ja hab mich total verrückt gemacht
Nun behalten die mich ne Nacht hier, Langzeit EKG & Blutdruck wird stündlich kontrolliert.
Ich fühl ihn aber auch wieder deutlich lauf mit Tränen in den Augen rum vor lauter Freude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Antwort von Tanja_1989, 39. SSW am 05.05.2021, 15:40 Uhr

Das klingt ja wirklich furchtbar!

Kam das alles "nur" wegen der großen Angst oder gibt es noch ne andere Ursache?

Erhol dich gut von dem Schrecken!

Ich hatte in der 12. Woche eine Blutung und war überzeugt, dass ich mein Baby nun verliere. Mein Körper hat zwar anders reagiert als es bei dir der Fall war (ich war wie weg getreten und habe im Grunde nichts gefühlt. Erst als ich meinen Krümel im Ultraschall rumwippen sah kamen alle Emotionen mit einem Schlag hoch) aber ich weiß wie heftig so etwas auf die Psyche schlagen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Antwort von Ranunkel21 am 05.05.2021, 15:49 Uhr

Eine ähnliche Panik hatte eine Bekannte. Sie konnte ihren Krümel auch plötzlich nicht mehr spüren und dachte an das schlimmste. Wenn ich von solchen Momenten und Gefühlen höre denke ich immer, wie gut, dass wir so schnell medizinische Unterstützung haben und dort im besten Fall beruhigt werden können. Super, dass du deinen bauchbewohner wieder spürst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik, Bluthochdruck, Nasenbluten

Antwort von Goodvibes, 39. SSW am 05.05.2021, 20:21 Uhr

Ja sie schließen nach und nach jeden Verdacht, den sie hatten aus.

Anscheinend hatte ich soo eine Panik plötzlich, dass mein Körper so heftig reagiert hat.
Hätte ich mir bis Dato nicht mal ansatzweise vorstellen können, wie heftig ich die Fassung verlieren kann, bei dem Gedanken, es stimmt etwas mit Babyboy nicht.

So verrückt wie ich "gehechelt" hätte.. Ganz verrückt geatmet hab ich wohl, sagte mein Mann im Nachhinein.. Hab wohl rumgeschrien, "hilft mir, ich spüre mein Baby nicht mehr" & wäre ohne Maske & ohne BH anzuziehen ausm Haus gerannt mit Pantoffeln. Er konnte mich nicht beruhigen.
Nichtmal Gesicht gewaschen oder Haare gekämmt.. Hatte überall im Gesicht & in den Haaren Blut verklebt.. "Schatz wir waren innerhalb 7 Minuten im Krankenhaus" sagte er, sonst dauert ne "NORMALE" Fahrt 17-18min

Das war wirklich Horror.
Glaub, hätten die mir erzählt, dass da irgendetwas nicht stimmt, hätte ich meinen Verstand verloren.
War also emotional unheimlich labil, deshalb diese heftige Reaktionen vom Körper.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brauner fleck auf unterhosen - bin in panik!

Hallo ihr Lieben, Ich bin gerade echt in Panik Wir haben heute Abend bisschen viel mit Kinder rumgetobt und gerade habe ein brauner Fleck auf meinen ...

von natalie_92, 6. SSW 17.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panikattacke, Übelkeit und Kreislauf

Hi ihr lieben, momentan passiert aber auch so viel .. wir wollten gerade etwas raus gehen, spazieren. Als wir dann aus der Türe sind hab ich plötzlich so Angstzustände bekommen, und bin total in eine Panikattacke rein. Wir sind sofort wieder nachhause, jetzt hab ich total mit ...

von Stella3105 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Nasenbluten aus dem Nichts

Mädels, ich wollte mich etwas bei euch ausheulen und euch an meinem heutigen - wirklich unangenehmen - Erlebnis teilhaben lassen ... Eigentlich ging alles super los. Mein Mann und ich waren in seiner ...

von Corny90, 32. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Nasenbluten

Hallo ihr Lieben, ich habe innerhalb kurzer Zeit schon wieder Nasen bluten. Ich bin nicht erkältet, Nase sitzt auch nicht zu. Es fängt einfach plötzlich an zu bluten. Wisst ihr woran das liegen kann und sollte ich mir Sorgen machen? Mein Eisenwert lag übrigens Anfang Dezember ...

von Kleeblatt01, 22. SSW 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenbluten

Nächtliche Panik

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr nachts schmerzhafte Übungs-oder Senkwehen habt. Tagsüber bin ich immer recht entspannt, wenn ich merke, dass sich im Bauch was tut. In der letzten Woche bin ich nachts des öfteren mit recht ...

von Sporty87, 39. SSW 25.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Kurz vor Panik

Hallo ihr Lieben, Erstmal allen die positiv testen konnten herzlichen Glückwunsch Ich hoffe der Bus wird rappel voll Ich habe mal eine Frage und zwar habe ich letzten Sonntag positiv testen ...

von rockalevi 11.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Arrrrrrghhhh Panik

Ich war gerade zur Toilette... und habe plötzlich (ohne Schmerzen gehabt zu haben oder zu haben) plötzlich Blut am Toilettenpapier und das auch nicht wenig, sondern als würde die Mens beginnen... Und ...

von okelittle 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Ich bekomme langsam Panik

Hi ihr Lieben, ich habe eben wegen meinem Blutergebnis angerufen und die Arzthelferin meinte mein Progesteron lag am Mittwoch ( vor einem Eisprung) wohl bei 233. Hab sie gefragt, ob es schlimm ist und sie meinte nur es kommt drauf an und die Ärztin ruft zurück. Hab jetzt ...

von Lächelnundwinken 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Jetzt kommt die Panik

Au man, jetzt war ich die ganze Zeit zumindest halbwegs entspannt und gerade trifft mich nun doch die Angst: Da ich übermäßige körperliche Aktivität, Stress/Traumata, hormonelle Störungen und toxische Wirkungen (Rauchen, Alkohol, Medikamente) eigentlich als Ursache für das ...

von Clue 08.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Aufgeregt / Ängstlich / leichte Panik und freu

Hallo werdende Mamis, am Freitag habe ich erfahren dass es geklappt hat und ich schwanger bin am Freitag war ich in der 5 +5 Woche..ich habe mich in einer Art gefreut, aber seit dem habe ich richtig Angst ob alles gut geht.. ich hatte leider schon eine Fehlgeburt und habe so ...

von bommel2011 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.