Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissy88, 29. SSW am 18.02.2011, 11:53 Uhr

Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Hallo hab mal noch eine Frage.
Bei der Geburt meines Sohnes im August 2009 hatte ich einen Sek. Kaiserschnitt bei Geburtsstillstand und Missverhältnis zwischen kindl. Kopf und mütterlichem Becken(genauso stehts im Kinderheft drinnen).
Habe jetzt Angst dass jetzt keine normale Geburt mehr möglich ist.
Hilfe, ich mag nicht wieder Kaiserschnitt.:(((

 
10 Antworten:

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von clear, 28. SSW am 18.02.2011, 11:55 Uhr

Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen aber hast du schon mit deinem Arzt gesprochen?
glg clear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von chrissy88, 29. SSW am 18.02.2011, 12:00 Uhr

Ja aber die Ärzte sagen man müsse abwarten und sehen aber hab wirklich angst vor erneutem KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von Ani77, 29. SSW am 18.02.2011, 12:07 Uhr

Das können nur die Ärzte entscheiden!!!

Ich habe auch nach einem Geburtsstillstand und Wehenschwäche in meiner 1. SS ein sek. KS hinter mir. Beim 2. Kind bin ich mit Wehen in die Klinik mit der Vorrausetzung auf normale Geburt. Dort wurde erstmal ein US gemacht und Aufgrund der Größe (ca. 4kg schwere Kind geschätzt) haben mir die Ärzte zu einem erneuten KS geraten. Ich habe es nicht bereut, denn sonst würde ich wahrscheinlich kein 3. Kind jetzt im Mai bekommen (per geplanten KS)!

Ich habe auch den 2. KS besser vertragen als den 1.!

LG
Ani mit Anna im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von chrissy88, 29. SSW am 18.02.2011, 12:14 Uhr

na ok das macht mir etwas mehr Mut.
Ich habe nur immer gehört das der 2. KS noch schlimmer sein soll( mind 1 Woche lang Kann man nicht aufstehen usw)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von Ani77, 29. SSW am 18.02.2011, 12:22 Uhr

Ich hatte nach meinem 1. KS sehr viele Probleme! Richtig wieder normal war ich erst einen Monat später, denn die Wunde wollte nicht richtig heilen und das Aufstehen war immer sehr unangenehm.

Beim 2.KS konnte ich nach 5Tagen wieder nach Hause gehen und alles ohne Probleme zu Hause!!!
Ich finde einen 2. KS kann man besser verkraften, da man weiß was auf einen zukommt!
Bin gespannt wie es diesmal wird beim geplanten KS.

LG
Ani mit Anna im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von chrissy88, 29. SSW am 18.02.2011, 12:27 Uhr

ok und ich bin mal gespannt was du danach erzählst.
für wann ist er denn geplant, hast du schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von Ani77, 29. SSW am 18.02.2011, 12:38 Uhr

ET: 08.05.2011
Bekommen in April meine Überweisung zur Geburtsplanung für die Klinik, dann werde ich dir schreiben. Also meine Ärztin hat gesagt so letzte April Woche bzw. erste Mai Woche. Ich möchte natürlich den Termin so Nah wie möglich am ET haben. Aber das letzte Wort haben ja die Ärzte.

Wann hast du ET?

LG
Ani mit Anna im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von chrissy88, 29. SSW am 18.02.2011, 12:48 Uhr

Habe am 07.05.2011 ET, also je nachdem wie mein kind kommen will, wirst du mir vllt doch nicht vorher berichten können wie es dir ergangen ist.

Ja letztes Wort haben die Ärzte, aber falls es keine Komplikationen gibt darfst du sicher mitentscheiden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von erdnuß, 27. SSW am 18.02.2011, 13:28 Uhr

Hab ´ne Freundin, die hat 4 Kinder. Die ersten 2 = normale Geburt, Nr. 3 Notkaiserschnitt und Nr. 4 kam wieder auf normalem Wege.
Also, mach Dich nicht verrückt.
Warum hast Du so ´ne Angst vorm Kaiserschnitt? Ich würde auch keinen wollen, aber wenn´s nicht anders geht?
LG, erdnuß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normale Geburt nach Kaiserschnitt??

Antwort von chrissy88, 29. SSW am 18.02.2011, 15:02 Uhr

Hab nach meinem KS ganz lange Beschwerden gehabt, Spinal falsch gesetzt, rießige Narbe und ich konnte ganz lange nicht richtig alleine aufstehen. Da ich jetzt einen kleinen Sohn zuhause hab (18 Monate) hab ich halt angst das ich es dann nicht schaffe mit 2 Kindern nach einem KS.
liebe grüße und danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Hallo! Ich bin jetzt mit unserem zweiten Kind schwanger. Erstes Kind habe ich per Kaiserschnitt bekommen. Meine Symptome verstärken sich jeden Tag und ich finde es nicht besonders schlimm. Allerdings merke ich irgendwie vermehrtes Ziehen im Bereich von meiner Narbe. An ...

von natalie_92, 5. SSW 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Befinden nach Kaiserschnitt im Wochenbett

Hallo liebe Mit-Mamas, Ich habe vor 15 Tagen durch einen ungeplanten Kaiserschnitt entbunden und merke es noch deutlich. Meine Rückbildung scheint etwas verzögert zu sein, Gebärmutter wandert wohl langsamer als von meiner Hebamme erwartet nach unten und ich habe weiterhin ...

von Mescalita 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Angst vor Schmerzen nach Kaiserschnitt

Bekomme nächste Woche einen geplanten KS. Es ist mein erstes Kind und da es in BEL liegt ist mir das Risiko für eine natürliche Geburt zu hoch. Habe wahnsinnige Angst vor den Schnerzen danach weil ich schon mal eine bauchop hatte. Wie lange hält die PDA? Meine Freundin ...

von Leah1997, 38. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Kaiserschnitt nach schwerer erster Geburt

Wir waren gestern auch im Krankenhaus zur Geburtsplanung. Da es bei meiner ersten Geburt so viele schwere Komplikationen gab und das Risiko hoch ist das diese wieder auftreten wurde uns ein Kaiserschnitt empfohlen. Jetzt haben wir einen Termin am 30.04. Darüber bin ich sehr ...

von claudilila, 37. SSW 09.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   nach Kaiserschnitt, Geburt

Termin für die Geburt steht fest 🥰🥰🥰

Hallo meine Lieben, Nun komme ich von meiner Geburtplanung. Termin steht fest - die kleine kommt am 10.5.2024 klar wenn es vorher nichts ist Ich wurde von 2 Ärzten da gecheckt - wegen nabelschnuranomalie und die ...

von natalie_92, 32. SSW 21.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Ambulante Geburt?!

Hey Mai Mamis .ich war beim Vorbereitungskurs und fand es einfach mega schön! Nun denke ich über eine ambulante Geburt nach da ich ja Alleinerziehend bin und meine große ein Schulkind . Außerdem werde ich mit mehreren in einem Zimmer schlafen im KH nach der Entbindung und ...

von Panduin, 26. SSW 23.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Wunsch nach Geburt

Hallo, ich muss mich hier mal etwas von der Seele schreiben. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich mag nicht mehr! Ich sehne mir die Geburt herbei … alles ist anstrengend meine Laune ist sowas von im Keller. Das Thema Essen nimmt einen riesigen Platz bei mir ein, weil ich ...

von Mondsein, 39. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung - ernüchternd

Letzte Woche war ich im Krankenhaus zur Geburtsplanung - auf deren Wunsch. Nach der Untersuchung kam die Oberärztin rein und ihr erster Satz war: "Wir sehen uns dann in drei Wochen zur Einleitung" (39+0). Das fand ich ziemlich daneben...mir war klar, dass sie mich eher ...

von misssilence, 37. SSW 29.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.