Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 27.11.2021, 12:38 Uhr

Panik in der Badewanne

Hat noch ein Baby auf einmal Angst vor Wasser? Mein Zwerg hat die letzten 2-3 Male richtig Panik geschoben, als er in die Badewanne sollte. Sofort aufgestanden, sich an mir festgeklammert und jämmerlich geschrien... das ist so, seit sein Vater ihn vor einiger Zeit gebadet hat, als er heftig Durchfall hatte und alles voll war. Ich vermute, da ist irgendwas schief gelaufen... oder kann sich jemand einen anderen Grund vorstellen, woher diese Riesenangst auf einmal kommen könnte?

 
4 Antworten:

Re: Panik in der Badewanne

Antwort von Wunder5 am 28.11.2021, 0:06 Uhr

Hallo, meine Kleine badet erst seit kurzem gern. Am liebsten mit dem großen Bruder zusammen, da vergisst sie, dass sie eigentlich Angst hat und macht Quatsch mit ihm.
Mein dritter hat Baden auch gehasst. Heute ist er 10 Jahre alt und duscht „kalt“ für mich. Er hat ein anderes empfinden.
Vielleicht hat dein Kind irgend eine unangenehme Erfahrung mit der Temperatur gemacht. Mein Mann kann das auch nicht so sensibel erfühlen. Was auch immer der Grund ist, empfehle ich dir dein Kind langsam ans Wasser spielerisch zu führen. Im Sommer ist es natürlich leichter. Ich hab sie neben eine Schüssel mit Wasser und Bechern gesetzt. Das zu entdecken hat ihr Spaß gemacht oder auch einfach im Waschbecken mit den Händen zu planschen. Dein Kind braucht einpaar positive Erfahrungen mit Wasser. Ich denke das wird so wieder gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik in der Badewanne

Antwort von Snoppy2028 am 28.11.2021, 9:46 Uhr

Unser Zwerg hatte das auch auf einmal. Davor war er eine Wasserratte.
Wir haben dann Farben für die Badewanne geholt und seine Stapelbecher mit in die Wanne gelegt. So hatte er jetzt die letzten beiden Male wieder Spaß beim Baden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik in der Badewanne

Antwort von Titounet am 29.11.2021, 12:46 Uhr

Bei uns ist es eher wie bei Snoopy. Er hat bisher immer gerne gebadet, im Sommer wäre er am liebsten den ganzen Tag im Planschbecken geblieben, darum bin ich so erstaunt, dass es jetzt so ein Stress für ihn zu sein scheint. Ich versuche mal, gemeinsam mit ihm zu baden, vielleicht hilft das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik in der Badewanne

Antwort von Amy259 am 29.11.2021, 14:16 Uhr

Bei uns lief es die ganze Zeit gut, sie war kaum aus dem Wasser zu bekommen. Uns seit ein paar Wochen nun ist das Drama groß, wenn es um Haare waschen und Föhnen geht :/ Sie versucht sofort aus der Wanne zu flüchten.
Wir haben leider keine Badewanne, in die wir mit rein könnten ( in der Babywann wärs dann doch ein bisschen eng ;P ). Mein Duscht nun ab und zu mit ihr auf dem Arm, das geht wesentlich besser und sie hat mehr Spaß dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf oder was anderes? Habe etwas Panik…

Hallo ihr Lieben, Seit ein paar Tagen, geht es mir echt irgendwie komisch. Ich muss dazu sagen, dass ich immer mal wieder mit Angststörungen zu tun habe, die jetzt natürlich auch dazu beitragen! Zu meiner Situation: Ich habe einen 1 jährigen Sohn, den ich gelegentlich ...

von Dielilalaunekuh, 13. SSW 30.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben, Kurz zu meiner Geschicht. Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen. Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit ...

von goldi95, 5. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Panik vor dem Kaiserschnitt

Heute bei dem wöchentlichen Check UP stellte sich leider heraus, dass sich mein Mädchen nach einigen Wochen SL wieder in die BEL gedreht hat, mein Gefühl war also leider richtig und ich bin fix und fertig, total traurig. Mein Arzt hat mir für ein 2. Geburtsplanungsgespräch ...

von Kinderüberraschung, 38. SSW 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Badewanne oder Eimer?

Hey vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich stelle mir die große Frage was wir brauchen. Was habt ihr oder wollt ihr euch holen? Wir haben eine Zwillingswanne geliehen bekommen aber die ist mir viel zu groß und die Zwerge werde ich wohl eher nie zusammen baden darin... darum ...

von Rumainyx, 36. SSW 13.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Badewanne

Panik und schon ein Bauch

Guten Morgen ihr Lieben neben der Panik vor dem Ergebnis des Termins am Donnerstag - welche wirklich schrecklich groß ist, aber das kennt ihr wahrscheinlich, frage ich mich, warum ich jetzt schon eine solche kleine Mini Kugel habe. Bin in der 10.SSW und ab Donnerstag in der ...

von LeelaJustice, 10. SSW 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Sorgen oder doch eher Panik?

Hallo Ihr Lieben, ich war hier immer stiller Mitleser und traue mich zur Beruhigung oder auch eben nicht hier einen Beitrag zu eröffnen. Ich hatte schon drei FG‘s und bin nun erneut Schwanger. Bin jetzt 6+1. Letzte Woche war ich zum US bei meiner sehr taktlosen Gyn und wurde ...

von Jess..., 7. SSW 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Re: Panik

So also.... War heute bei der Ärztin,da ich ja gestern 3 mal hellrosa Ausfluss hatte. Es sieht alles gut aus, im Ultraschall ist ein kleiner Punkt erkennbar Keine Blutungen etc. sichtbar gottseidank. Habe vorsorglich Progesteron Zäpfchen ...

von Larissi29 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Manchmal Panik

Also ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, mich nicht wegen der aktuellen Situation verrückt machen zu wollen. Ich bin auch eigentlich immer sehr entspannt gewesen, bis ich eben einen Beitrag im TV zur aktuellen Geburtensituation gesehen habe. Ich dachte immer, dass wir ...

von Memoria1007, 18. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Heute VU gehabt... Jetzt hab ich Panik :(

Hallo. Ich war heute morgen beim FA, er hatte US gemacht, zuerst hörte sich alles ganz toll an, das Baby ist zeitgerecht entwickelt und die Nackenfalte auch unauffällig. Aber dann verdunkelte sich auf einmal seine Mine etwas und er meinte "oh, jetzt sehe ich da aber ein ...

von Mamajuni16 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.