Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tortuga, 5. SSW am 17.02.2022, 8:00 Uhr

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen

Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ)

Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide sofort positiv.

Nun ja, jetzt stehe ich da und bin schwanger ;-)

Nun was die Panik angeht: Es ist meine allererste Schwangerschaft. Und jetzt habe ich Angst es zu verlieren. Man sieht ja meistens nur das negative... Aber ich bin mir den Statistiken ja auch bewusst, kenne Freunde, die ihr Kind verloren haben.

Daher bin ich emotional bisschen neutral. Jeden Morgen habe ich das Gefühl, gleich wache ich auf und krieg meine Tage. Aber der Test ist ja stark, das kann ja nicht ein Hirngespinst sein.

Also mal schauen was kommt.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Bin dabei mit ein wenig Panik

Antwort von NorSch am 17.02.2022, 9:09 Uhr

Mir geht es ähnlich. Das ist meine 2. Schwangerschaft und ich habe das unwohle Gefühl, dass bei der ersten alles "zu gut" lief. Eine komische Gefühlslage. Meinen ersten Termin habe ich auch erst in 1,5 Wochen, was das alles irgendwie noch so unwirklich erscheinen lässt und ich mich noch gar nicht richtig drauf einlassen kann.
Naja... abwarten und Tee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dabei mit ein wenig Panik

Antwort von tortuga, 5. SSW am 17.02.2022, 9:28 Uhr

Vor allem Pfefferminztee für den Magen, der will bei mir nämlich nicht so mitspielen. Zum Glück sind ich und die Toilette noch keine Umarmungsfreunde geworden aber es liegt echt auf dem Magen und vor allem Magensäure.

Drücke dir auch ganz fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dabei mit ein wenig Panik

Antwort von NadineS am 17.02.2022, 13:05 Uhr

Mit geht es ähnlich.
Ich würde es bei mir nicht als Panik bezeichnen. Aber die Ständige „Sorge“ die Periode setzt wieder ein teile ich voll. Nun ist seit zwei Tagen das ziehen im Unterleib auch weg. Klar, Symptome kommen und gehen. Aber wenn es die Erste Schwangerschaft ist, macht man sich über Dinge Gedanken die vollkommen normal sind.
Ich bin nun laut meiner ZyklusApp in 5+2. hab am kommenden Montag meinen ersten Termin dann 5+6. ich hoffe man kann was erkennen und das meine Ärztin es auch als Schwangerschaft bestätigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dabei mit ein wenig Panik

Antwort von Gigi2309 am 17.02.2022, 16:14 Uhr

Glückwunsch an euch

Ich kenne das war im November 2021 auch zum ersten Mal schwanger, nur ich war sehr überzeugt klappt alles positiv. Klar ab und an dachte ich oh gott hab ich jetzt eine Blutung. Nee
Aber es hielt leider nicht.
Deshalb macht euch nicht zu verrückt
Ich hätte es vllt besser mehr gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dabei mit ein wenig Panik

Antwort von Nickit92, 10. SSW am 17.02.2022, 23:19 Uhr

Hallo,

Ersteinmal: Glückwunsch!

Als Mama, die ein Regenbogenbaby hat und jetzt wieder mit einem Schwanger ist:

Es gibt nicht nur Regen und dort wo er fällt, da kann die Sonne scheinen und das Leben bunt werden.

Glaube an dich, deinen Körper und dein Baby. Mehr kannst du nicht machen. Es ist schwer, Aber du kannst es machen. Rede mit deinem Partner aber vor allem: Rede mit einer Vertrauten. Sie ist es auch, die dich auffangen kann, falls es dir schlecht geht und dich aufbaut. Mir hilft das sehr.

Mittlerweile bin ich in der 10. SSW (bin im September Bus).

Es ist deine erste SS. Versuche sie so gut zu genießen wie es geht - denn ja es kann schlecht ausgehen. ABER es kann auch gut ausgehen. Und das ist das woran du glauben solltest.
Sich nur die schlechten Sachen vor Augen zu führen und Dr. Google zu fragen verunsichert dich. Versuche das zu vermeiden und frage Freundinnen die selber schwanger waren, wie es bei ihnen war. Das Forum hilft - kann einen aber auch weiter verunsichern! Wenn du Fragen hast, dann kannst du mich auch gerne Privat anschreiben. Es ist meine 4. SS in bald 3 Jahren und ich kann dir bestimmt die eine oder andere Frage beantworten!

Und jetzt: freue dich, denn ein wichtiger Schritt ist geschafft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin dabei mit ein wenig Panik

Antwort von tortuga, 5. SSW am 18.02.2022, 11:37 Uhr

Danke dir. Ja mein Partner meint auch, es kommt wie es kommt. Habe jetzt auch eine Arbeitskollegin, mit der ich es sehr gut habe und die fast im gleichen Alter ist, eingeweiht.
Sie hat erst gerade ihr zweites Baby bekommen und da kann ich mich mit ihr austauschen.

Danke dir für dein Angebot, ich werde das sicherlich noch in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.