Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet am 19.11.2021, 11:54 Uhr

Töpfchen

Hat jemand schon mit Töpfchen begonnen? Ab wann ist das wohl sinnvoll?
Bin am Überlegen, weil mein Kleiner Windelwechseln seit Wochen extrem ätzend findet...

 
14 Antworten:

Re: Töpfchen

Antwort von LouLou2020 am 19.11.2021, 12:59 Uhr

Hey

Wir überlegen auch mit dem Töpfchen zu starten.

Sie zeigt seit ein paar Wochen immer auf ihre Windel und ich meine , dass das bedeutet , dass sie pullert. Zumindest war immer dann auch frische Pippi drin.
Vielleicht entwickelt sie langsam ein Gefühl dafür und es wäre ein guter Zeitpunkt zum Starten.

Hast du vorbringen normalen Topf zu nehmen oder eher ein ausgefallenes Modell ? Gibt ja verrückte Teile zu kaufen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Titounet am 19.11.2021, 14:06 Uhr

er hat schon eines von seinem grossen Cousin geerbt, werde ganz einfallslos dieses benutzen und nicht extra investieren... ausser das scheint mir nach Test aus irgendeinem Grund unpassend, wobei ich mir jetzt kaum einen Grund vorstellen kann, weswegen ein Töpfen nicht passen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von LouLou2020 am 19.11.2021, 19:47 Uhr

Wir haben heute auch einen Topf bestellt . Nichts ausgefallenes, aber etwas bequemer, als die , die wir früher als Kinder hatten ( hoffe ich ).

Viel Erfolg euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von sweety92 am 20.11.2021, 14:43 Uhr

Ich wollte eigentlich kein Töpfchen, hatten wir früher auch nicht ;) nur den Aufsatz mit Stufe für die normale Toilette, da hat er auch langsam Interesse dran. Ich werde noch etwas warten, er zeigt mittlerweile drauf und manchmal sagt er auch bescheid, wenn er gleich groß macht (so 2 Sekunden vorher :D )
Werde aber noch warten und ihm keinen Druck machen :) finde 13 Monate doch noch sehr früh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von LouLou2020 am 21.11.2021, 12:48 Uhr

Hey.

Das stimmt, es ist früh, aber wir machen es auch ohne Druck .
Aber mir fällt gerade auch ein, dass wir solch eine Klobrille mit Kindersitz dran haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Ell!um am 21.11.2021, 19:22 Uhr

Wir haben Potti den Wal Der steht bei uns auf Toilette und da ich eh fast nie alleine dahin darf nutze ich die Pipi Zeit um mit meinen Zwergi über das Pipi machen auf Potti zu reden. Er setzt sich da auch öfter schon mal drauf und macht Pipi Geräusche (die ich immer vor mache). Ich denke wir sind noch weit davon entfernt, er hat erst einmal drauf gelacht, aber wenn er ihn schon kennt und weiß wofür das Teil ist, ist es sicher vorteilhaft. Wenn nicht kann ich zumindest in Ruhe auf Toilette und er hat Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von LouLou2020 am 21.11.2021, 19:27 Uhr

Grandios
Alleine auf Toilette? Geht das? Was ist das?

Selbst wenn ich mal wirklich in Ruhe auf die Toilette möchte und die Tür verschließe , klebt sie an der Tür und stalkt mich

Dann muss mein Mann sie regelrecht davon abhalten an der Tür Radau zu machen

Unsere rennt mit ihrem Töpfchen durch die ganze Bude und sammelt Spielzeug darin

Das wird noch lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Falke88 am 23.11.2021, 18:47 Uhr

Oh man wie cool! Ich will auch damit beginnen! Meine Tochter bekommt die Pants , sie hasst es einfach windeln zu tragen , ich dachte einfach nur es ist zu früh zum üben.

Wie läufts denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Nebahat am 28.11.2021, 19:09 Uhr

Verteufelt mich ruhig, aber ich kann bei den Beiträgen nur den Kopf schütteln.

Eure Kinder sind 13 Monate alt...weg mit den Töpfchen.
Die können es noch nicht kontrollieren.

Es ist mir wirklich schleierhaft wie man in diesem Alter überhaupt darüber nachdenken kann.
In 10 Monaten vielleicht und selbst das finde ich noch früh.

Ist nicht bös gemeint (kommt sicher so rüber), aber mir bleibt beim lesen nur das Kopf schütteln.

Ihr setzt die Maßstäbe viel zu hoch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von LouLou2020 am 29.11.2021, 11:38 Uhr

Hallo

Ich glaube alle Mamis hier wissen, dass das Kind dafür erst die nötige Reife benötigt, aber ich glaube auch, dass jedes Kind anders ist und vielleicht schon vorher an einem lockeren Töpfchentraining Spaß hat. Und wenn es am Ende nur dazu dient , dass die Zwerge vor den Dingern keine Angst haben
Vielleicht ähnlich wie mit der Zahnbürste. Da haben wir auch angefangen ihr das Teil zum Üben zu geben, da war an Zähne noch nicht zu denken

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Titounet am 29.11.2021, 12:48 Uhr

Meine Mutter schwört, dass ich mit 1,5 Jahren sauber war... warum also nicht probieren? Wenn's nicht klappt, macht's ja nix. Lieber einmal zu oft probieren - solange kein Druck dabei ist - als ne gute Chance zu verpassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Nebahat am 04.12.2021, 14:32 Uhr

Sicher tut sie das.

Die Mutter meiner besten Freundin erzählt immer, dass ihre Tochter direkt durchschlief als sie aus dem KH kamen. Sie wurde voll gestillt. Sie musste nie nachts aufstehen, es sei denn sie war krank. Das schwört sie hoch und heilig.
Das erzählt sie immer Müttern die gerade Nachwuchs bekommen haben.

Etwas später sprach ich mal mit dem Vater meiner Freundin darüber.
Er sagte, dass sie jede Nacht 2-3x wach war. Da musste sie gestillt werden. Also alles ganz normal.

...ja...nach einigen Jahren vergessen Mütter sowas...und plötzlich sind ihre Kinder immer absolute Überflieger gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Titounet am 14.12.2021, 13:36 Uhr

Naja, meine kleine Schwester ist 8,5 Jahre jünger als ich. Da kann ich mich auch noch dran erinnern, dass die nicht ewig in die Windeln gemacht hat. Von daher halte ich das doch eher für stimmig. Vielleicht nicht perfekt mit 18 Monaten, aber zumindest teilweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Töpfchen

Antwort von Falke88 am 24.12.2021, 0:24 Uhr

Liebe Nebehat,
Meine Tochter sagt Gaga wenn sie pipi und Kaka macht. Jetzt stell dir vor ich setzte sie beim groß machen sogar aufs Klo. MIT 14 Monaten. Ne Windel trägt sie natürlich trotzdem und noch lange sind wir sicher noch mit Windeln ausgestattet aber du siehst so unwahrscheinlich ist es gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Töpfchen

Benutzt schon jemand ein Töpfchen? Wir haben seit gestern eins, es steht im Bad und wir haben ihn gestern vor dem Baden als er eh nackt war mal drauf gesetzt...fand er toll, er hat sich ein Buch dabei angeschaut. Heute morgen nach dem Aufwachen hab ich ihn drauf sitzen lassen ...

von zitronenaroma 22.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Haare schneiden und Töpfchen

Hallo Ihr lieben,irgendwie hab ich momentan kaum Zeit hier mal reinzuschauen, wie ich gerade unten gelesen habe hab ich ja einiges verpasst. Linus hat viele,lange und lockige Haare,jeder meint stets das er ein Mädchen sei,leider ...

von Wegwarte 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Meine Kleine wahr am Samstag das erste mal auf dem Töpfchen!

Ja es hat endlich geklappt,am Samstag wahr mein zwerg das erste mal auf dem Töpfchen und hat Pippi gemacht!Ich wahr stolz wie Oskar! Gestern haben wir dann ausgesetzt weil wir den ganzen Tag im Schwimmbad wahren! Und Heute ist sie wieder ohne Windel!Und sagt schön wann sie ...

von BabyChalsy, 14. SSW 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Töpfchen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.