Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 04.11.2021, 14:15 Uhr

Zukunftsperspektive Babyschlaf

Hallo ihr Lieben,
Ich komme ursprünglich aus dem märz 2020 bus (und bin jetzt mit Krümel Nr.2 schwanger), mein kleiner ist jetzt 20 Monate alt.
Ich kann mich gut erinnern, dass wir in dem alter, in dem eure Mäuse jetzt sind, große Probleme mit dem Nachtschlaf hatten.

Ich möchte euch hier nur meine Erfahrungen wiedergeben, für die mamis, deren Mäuse auch so schlecht schlafen:
Es wird besser! Es ist nicht klar, wann und wie lange die Umstellung dauert, aber irgendwann kommt sie und ihr und eure kiddies bekommt auch wieder mehr schlaf

Mein kleiner hat sich selbst mit 11 Monaten abgestillt. Danach fing es an, dass er spätestens 22 Uhr wach wurde, danach ungefähr stündlich. Es war nicht nur das wach sein, er wachte schreiend auf und ließ sich irgendwann nur beruhigen wenn wir ihn mit rüber ins elternbett genommen haben. Dort schlief er dann sofort ein, wachte aber wieder regelmäßig weinend auf, nur das beruhigen ging im Elternbett wesentlich schneller.

Wir haben einiges versucht, auch Schmerzzäpfchen, weil wir anfangs dachten, dass er Schmerzen hat, und dass es vielleicht an den Zähnen liegt, aber ich denke ganz alleine daran wird es nicht gelegen haben.
Der schlechte Schlaf ist zeitlich aber auch mit der Eingewöhnung in der Kita zusammengefallen, das werden die kleinen Mäuse nachts wahrscheinlich auch verarbeiten...
Dann mit ca. 16 Monaten, ich überlegte gerade, ob ich einfach die Schlupfsprossen aus dem Bett raus nehme, damit er selber rüberkommen kann, wurde es innerhalb einer Woche immer besser mit seinem Schlaf. Innerhalb von zwei Wochen schlief er dann auf einmal die ganze Nacht in seinem Bettchen! Ich war total perplex und gleichzeitig dankbar, konnte mir diese Veränderung aber wirklich nicht erklären.

Er wacht zurzeit noch ein bis zweimal in der Nacht auf, braucht dann meistens einen Schluck Wasser und seinen Schnuller und schläft sofort wieder ein.

Ich habe sofort gemerkt, wie ich wieder mehr Energie für den Tag bekommen habe, und wie erholsam mein Schlaf auf einmal ist, wenn man nicht ständig vom Krümel in die Rippen getreten wird

So, ich hoffe ich konnte den von Müdigkeit geplagten Mami ist eine kleine positive Wendung in Aussicht stellen und ein bisschen Mut machen

 
2 Antworten:

Re: Zukunftsperspektive Babyschlaf

Antwort von LouLou2020 am 04.11.2021, 17:59 Uhr

Guten Abend

Das ist aber lieb von dir, dass du uns hier ermutigen möchtest. Das tut gut.

Ich freue mich so sehr auf etwas erholsameren Schlaf . Aber ich halte durch!

Lieben Dank und alles Liebe für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zukunftsperspektive Babyschlaf

Antwort von sweety92 am 08.11.2021, 22:00 Uhr

Vielen Dank
Hoffe auch keden Tag drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.