Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi95, 5. SSW am 18.02.2022, 20:01 Uhr

Unterleibschmerzen! Panik!

Hallo Ihr Lieben,

Kurz zu meiner Geschicht.
Ich habe diesen Zyklus mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrellle ausgelöst. Am 03.02. War mein Eisprung und ab diese Tag nehme ich 2x 200g Famenita vaginal immer vor dem Schlafen.

Gestern (17.02) habe ich mit dem ClearBlue mit wochenbestimmung positiv 2-3) getestet.

Seid nun 4 Tagen habe ich Unterleibschmerzen, so wie jeden Monat vor Beginn meiner Periode. Die Schmerzen sind nicht dauerhaft sondern kommen und gehen. Auch nicht ausschließlich seitlich sondern gerne auch mittig! Ziehen, stechen und krampfend...

Mein erster Termin ist nächste Woche Donnerstag bei SSW 6+0.

Ich hab so Panik das es das schon war! Unser Krümel schon aufgegeben hat, es aber nicht Bllutet wegen der Einnahme von Famenita...

HILLFE

 
9 Antworten:

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von Jani1988, 7. SSW am 18.02.2022, 20:13 Uhr

Ist doch normal das es zieht und piekt… ich habe immer Sorge wenn es das nicht tut. Da muss ja was wachsen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von goldi95, 5. SSW am 18.02.2022, 20:23 Uhr

Ich bin das erstemal schwanger
man hört nur immer von Übelkeit und spannenden Brüsten... bei mir alles Fehlanzeige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von heli89 am 18.02.2022, 21:05 Uhr

Jede Schwangerschaft ist anders. In der ersten hing ich zu diesem Zeitpunkt schon dauerhaft überm Klo und dachte meine Brüste explodieren. jetzt hab ich Nichts davon aber könnte 24/7 schlafen. Von da aus erstmal keine Panik! Warte den FA Termin ab (auch wenns schwer fällt, wem sag ich das) und so lange nicht den Mut verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von Riverlea, 8. SSW am 18.02.2022, 23:18 Uhr

Ich habe auch ein starkes Ziehen im Unterleib, teilweise so unangenehm, dass ich mir mit leichter Wärme (Kirschkernkissen) und Magnesium behelfe. Ich war heute beim ersten Ultraschall bei 7+2, der Embryo ist gut entwickelt, das Herz schlägt. Mach dir keine Sorgen, das sind die Mutterbänder. Die Gebärmutter wächst und richtet sich auf, das zieht an der "Aufhängung". Gerade bei der ersten Schwangerschaft. Im Gegenteil, ist doch ein gutes Zeichen, dass du etwas spürst. Ich drücke dir die Daumen, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von Mamarama, 8. SSW am 19.02.2022, 6:06 Uhr

Hallöchen du Arme!
Ich weiß zwar nicht wie das mit den Medikamenten die du nimmst so abläuft, aber:
Ich bin mit meinem dritten Baby schwanger und bei mir ziept und zwickt es in der Schwangerschaft auch hin und wieder mal. Das liegt an der wachsenden Gebärmutter und den sich dehnenden Mutterbändern, den Bändern, die alles an Ort und Stelle halten bzw. das wachsende Baby und die Gebärmutter im Unterleib halten. Fühlt sich bei mir so ähnlich an wie periodenschmerzen. Also hört sich alles normal an :) Kann aber verstehen dass du Panik hast / hattest, denn man will das Würmchen um jeden Preis behalten. Alles gut, und falls du richtig schlimme Krämpfe bekommst würde ich beim Arzt anrufen bzw ins KH gehen.
Hoffe die Mädels hier konnten dir ein wenig die Sorgen nehmen bzw dich beruhigen.
Alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von emily1992, 5. SSW am 19.02.2022, 8:45 Uhr

Hi, mach dir keine Sorgen, das ist völlig normal. Kann Nebenwirkung von Medikamenten sein, oder einfach Nebenwirkung von der SS
In meinem ersten Kryo (mit Medikamenten) hatte ich auch, ich bin sogar zum Klinik gefahren aber war immer alles gut, meine Tochter ist 8 Monate alt. Jetzt im Kryo (ohne Medikamente) für Geschwistern habe ich auch jeden Tag Unterleibschmerzen, aber diesmal mache ich keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von goldi95, 5. SSW am 19.02.2022, 11:18 Uhr

Danke für eure Antworten :D ja es beruhigt mich etwas sie werden tatsächlich auch weniger, die ersten zwei tage waren sie echt in kurzen Abständen und nun kommen sie nur noch ab und an... ich kann diesen Termin nächste Woche einfach kaum abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von kiisaa, 37. SSW am 19.02.2022, 21:53 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Das wird dich noch ne ganze Weile begleiten so lange du keine starken Krämpfe hast, ist alles in Ordnung. Da macht sich gerade schon mächtig was Platz. Ich hatte das super lange und am Anfang wirklich sehr intensiv, sodass ich ständig zur Toilette gerannt bin und sicher war: "so, jetzt blutet es aber und meine Periode ist da". Aber nichts und selbst jetzt hab ich das noch manchmal obwohl es wohl mittlerweile glaube eher von leichten Wehen kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibschmerzen! Panik!

Antwort von Vannyleinchen, 5. SSW am 21.02.2022, 22:00 Uhr

Hallo goldie95,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Nur geht es ähnlich bei erst 5+3. Die Schmerzen und Krämpfe sind mehr als unangenehm. Ich versuche positiv zu denken und hoffe auch auf meinen Termin am Donnerstag zur Abklärung. Drück dir ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bin dabei mit ein wenig Panik

Hallo zusammen Gestern habe ich positiv getestet und es ist ehrlich gesagt ein Schock. Ich habe es mir sehr gewünscht und war oft sehr traurig dass es nicht auf Anhieb klappte. (Das war der 6 ÜZ) Nun stand ich da, bei der Arbeit und habe zwei Tests gemacht, beide ...

von tortuga, 5. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Panik

Unterleibschmerzen

Guten Morgen, Diese unterleibschmerzen machen mich verrückt. Bin jetzt es+8 immer mal wieder hab ich unterleibschmerzen. Gestern und heute auf der linken Seite aber un derlridten Gegend und und bei es+4 und es+5 rechts Ab und zu ist mir übel und meine brudt tut auch ...

von sandymaus88 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleibschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.