November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Chrisi90, 15. SSW am 05.06.2020, 13:36 Uhr

PDA

Also ich bin grundsätzlich ein absoluter Gegner von Schmerzmittel jeder Art. Ich wollte auch auf keinen Fall eine PDA.
Am Ende war es bei mir so, dass der Muttermund offen war, aber der Kopf nicht im Becken. Ich hatte unglaublich viel Fruchtwasser und das hat meinen Sohn schwimmen lassen
Ich hatte dann aber non stop Wehen ohne Pause. Da war mit veratmen nichts mehr. Die Hebamme hat mir dann wärmstens die PDA empfohlen, damit ich mich erstmal ausruhen kann. Sie meinte dass ich sonst noch Stunden so ausharren müsste. Ja gesagt getan. Es war etwas schwierig mich zu setzen und den Katzenbuckel zu machen... Man soll sich ja dabei nicht bewegen... (haha, unter Wehen genau)... Aber es hat geklappt. Kurz darauf konnte ich wieder atmen und es war alles wie weggeblasen. Die Wehen habe ich kaum gespürt, dafür gings dann auch 2 Stunden lang nicht weiter. Hab mich dann ausgeruht, was gegessen und als die Wirkung dann nachgelassen hat, gings weiter.
Ich hab dann einfach entschieden wieder aufzustehen und zu drücken. Und das hat dann auch geholfen. Ich habe meinen Sohn mit 2 Presswehen geboren... Ja vllt hätte ich einfach vor der PDA mal drücken sollen. Ich hatte die ganze Zeit Angst dass ich in die Hose mache. Total dämlich, weils ja eh egal wäre.. Jedenfalls hab ich mir alles selbst schwer gemacht, weil mir alles irgendwie peinlich war. Aber ich hatte halt auch keine Ahnung.
Dieses Mal klappts dann vllt ohne. Ich würde die PDA aber wieder in Betracht ziehen, sollte es notwendig sein. Ist eine tolle Erfindung , für aber auch alles etwas verzögern kann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung Geburt PDA und ohne PDA

Hallo Ihr Lieben, ich mache mir bezüglich der Geburt schon ziemliche Gedanken, weil ich mich auf eine Palliative Geburt vorbereite. Ich habe bisher 3 Geburten ohne PDA durchgestanden. Auf Grund der zusätzlichen psychischen Belastung weiß ich nicht, wie ich das schaffen soll. ...

von Rike584, 30. SSW 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PDA

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.