April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von minime2017, 32. SSW am 26.02.2020, 6:48 Uhr

ot - Kitaeingewöhnung

Meine große musste leider schon mit 14 Monaten in die Kita und das ganztags da ich darmals Alleinerziehend war und wieder arbeiten musste. Es fiel mir darmals unglaublich schwer und habe mich sehr als schlechte Mutter gefühlt. Sie selbst hatte sich nach ein paar Tagen mit tränchen morgens daran gewöhnt. Rückblickend hat ihr das sehr gut getan, ein sehr aufgewecktes,selbstständiges, schlaues und soziales Mädel bisher geworden. Sie hat dort viele Dinge kennen gelernt die ich so in diesem Umfang nicht mit ihr machen hätte können.
Als sie 3 wurde sind wir dann umgezogen und sie musste auch in einem Kiga welches Konzept auch ganz anders war. Damit hat sie sich die ersten 3 Wochen sehr schwer getan. In dem Alter ist das den Kindern ja viel bewusster. Neue Kinder neue Umgebung..... sie durfte mich dann bis zum Ende der kigazeit jeden Morgen zur Tür bringen und wir haben ein nasi nasi Eskimo Ritual eingeführt und uns winkend verabschiedet nach den 3 Wochen und Flüsse voll Tränen war sie traurig wenn sie nicht hin konnte.

Ich hoffe sehr das wir ab August für meine dann 2 jährige einen Platz bekommen natürlich halbtags, da ich auch einfach glaube das die Kinder dort viel mehr gefördert werden, sich im Spiel freier entfalten können mit den anderen Kids und es meinem kleinen Wirbelwindeinfach gut tut.

Jedes Kind ist natürlich anders, keine Frage! Ich würde ihn nicht abmelden denn wie schon geschrieben wurde, ihr bestimmt doch die Länge und Dauer der Eingewöhnung und wenn er mal nicht geht und einen mama Tag braucht ist es doch völlig ok. Und mit Baby morgens in die Kita ist auch kein Problem wenn man das entspannt angeht.

Und es ist was wahres dran an dem Sprichwort 1 Kind ist kein Kind aber 2 Kinder sind wie gefühlt 3 .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.