April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wunschbauchzwerg am 26.02.2020, 6:21 Uhr

ot - Kitaeingewöhnung

Kita ist so eine Sache. Unsere Große musste leider Recht früh in die Betreuung , zuerst war sie in einer Großtagespflege und rückblickend hat ihr das sehr gut getan, so hat sie schon neue Eindrücke sammeln können, die ich ihr so nicht hätte bieten können und sie wurde durch die beiden Tagesmütter gefördert und gefördert, was ihr sehr gut tat.
Allerdings hat sie sich sowohl bei der Großtagespflege als auch letzten Herbst in der Kita sehr leicht getan mit der Eingewöhnung, wer richtig damit hadert bin ich. Aber es ist wohl meistens so, dass sich die Eltern schwerer tun, als die Kinder.
Mein persönlicher Tipp: lass deinen Großen in der Betreuung und melde ihn nicht ab, es ist doch nur für halbe Tage und niemand kann dich zwingen ihn z.B. im Sommer jeden Tag dorthin zu bringen, wer sollte etwas dagegen haben, wenn du ihn und das Baby Mal zu Hause lässt und dir mit den beiden einen schönen Tag machst?
Manche Kinder brauchen etwas länger, um sich mit der neuen Situation anzufreunden, aber von allen, die mir berichtet haben ist es schlimmer geworden, je älter das Kind war.
Am schwierigsten hat sich ein Bub von einer Freundin getan, der nicht in der Kita war und dann quasi direkt in die Grundschule müsste, verständlicherweise, denn er kannte bis dahin keine Fremdbetreuung und auch nicht besonders viele andere Kinder.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.