April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mala28 am 26.02.2020, 14:37 Uhr

ot - Kitaeingewöhnung

Ich bin auch definitiv pro Kita und meistens liegt es an den Eltern, die sich nicht trennen wollen und diese negative Einstellung geht aufs Kind über.
Warum sollte ein Kind auch nicht gern in die Kita gehen? Viele neue Spielkameraden, Spielzeit.
Kinder lernen von anderen Kindern ganz anders als wenn sie nur bei Mutti daheim sind.
Mütter müssen auch davon wegkommen sich als schlechte Mütter zu fühlen.
MEIN Großer war 14 Monate als er in die Kita kam, der Kleine war 8 Monate und Baby wird auch 8 Monate sein. Bei allen beiden lief die Eingewöhnung problemlos ab. Beide waren und sind immer gerne in der Kita. Sie waren anderen Kindern immer aufgeschlossen und sehr sozial.
Warum sie so früh betreut werden/wurden?
Ich kann und will nich 24h nur daheim sein und bekomme alles so gut hin. Ich werde Kind 2 auch weiter in die Kita bringen wenn das baby da ist. Finde das überhaupt nicht anstrengend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.