April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von liesi84, 7. SSW am 23.08.2011, 20:55 Uhr

nur kleine fruchthöhle in ssw. 6???

Hallo!

war vergangenen donnerstag beim FA und er berechnete meine ss auf 5+4... leider konnte er nur eine 4 mm große fruchthöhle erkennen... ohne dottersack etc. er meinte dass man du diesem zeitpunkt bereits mehr sehen sollte und wollte eine eileiter- und bauchhöhlenschwangerschaft nicht ausschließen.

muss am donnerstag wieder hin
da sehen wir dann ob sich was entwickelt hat oder nicht...

ich hab jetzt solche angst dass etwas nicht stimmt...

wie war das bei euch? wieviel konnte man in dieser woche bei euch sehen...

ich hoffe so sehr dass er am donnerstag schon was sieht!! kanns kaum noch aushalten...will das jetzt endlich wissen

lg
liesi84

 
7 Antworten:

Re: nur kleine fruchthöhle in ssw. 6???

Antwort von secondmom, 6. SSW am 23.08.2011, 21:05 Uhr

Nabend
also ich war heute beim Fa und hatte eine Fruchthöhle von 6,6mm und er datierte meine Ss auf 5+2 und man konnte auch nur die Höhle sehen mehr nicht.

Es kommt auch darauf an wie modern das US-Gerät ist.
Mach Dir keine Sorgen und schön positiv denken
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kleine fruchthöhle in ssw. 6???

Antwort von Joshismum am 23.08.2011, 21:11 Uhr

Ich war letzten Dienstag bei 5+5 das erste mal beim FA, auch nur eine Fruchthöhle von 9,5 mm was wohl für die Woche und den Tag völlig OK ist (Gedanken mache ich mir aber trotzdem).

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kleine fruchthöhle in ssw. 6???

Antwort von kleine87, 6. SSW am 23.08.2011, 21:20 Uhr

Huhu

Also ich war gestern laut meiner Rechnung 5+1 aber laut Ausmessen des Fruchtsackes bei 5+5 und es war also der Fruchtsack, die Plazenta und ganz kleine Embrionale-Anlagen zu sehen. Aber da er auch ein älteres Gerät hat, konnte man nicht mehr sehen.

Aber es kann auch sein, das du deinen ES später hattest. Warte zuerst mal ab und dann ist wahrscheinlich auch alles zeitgerecht.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, ich hätte auch nicht gedacht das mein ES so früh war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

guckt mal hier ...

Antwort von algudisi3, 7. SSW am 23.08.2011, 21:26 Uhr

....vielleicht beruhigt euch es etwas!

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_chd

Natürlich kann eine kleine Fruchthöhle auch mal auf was negatives hinweißen, aber das muss nicht immer so sein. Der ES kann sich verschoben haben. Jeder Mensch und Embryo ist einzigartig und entwickelt ich in seiner Geschwindigkeit!
Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum manche FA so früh einbestellen. Es verunsichert doch nur die Frauen. Man kann doch so wieso nicht eingreifen wenn etwas nicht stimmt. Bei Frauen mit komplizierter Vorgeschichte verstehe ich es ja noch.
Ich bin froh das ich erst 7+1 einen Termin habe!!
Aber ich kriege auch das dritte und bin bestimmt sehr entspannt! ( Gott sei Dank jetzt wieder nach dem Tritt)
Ich drücke euch die Daumen das alles beim nächsten Termin an richtigem Ort zu finden ist!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kleine fruchthöhle in ssw. 6???

Antwort von bald-doppelmama, 7. SSW am 23.08.2011, 21:37 Uhr

hey,

ich wollte dich beruhigen!!! Ich war auch bei 5+2 oder 5+3 beim FA und bei mir hat man da nur ne aufgebaute schleimhaut gesehen von 13cm also noch weniger als bei dir!!! Mach dir keine gedanken...dein FA ist aber echt nicht ganz ok wenn er dir gleich so angst macht!!! versteh ich nicht...mein FA hat auch gemeint alles super obwohl ich skeptisch war weil man bei meiner tochter in der zeit schon viel (!!!) mehr sah und da meinte er auch es kann mal was verschoben sein und selbst wenn nicht,dann ist jede schwangerschaft auch wieder anders und man kann erst spät was sehen oder so...alles normal :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke...

Antwort von liesi84, 7. SSW am 23.08.2011, 22:11 Uhr

...für eure antworten...

kann eh nur abwarten und hoffen dass alles in ordnung ist...

es beruhigt mich aber etwas wenn ich lese dass bei anderen die entwicklung ähnlich ist!

lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur kleine fruchthöhle in ssw. 6???

Antwort von lilllla am 24.08.2011, 8:35 Uhr

Bei mir hat man bei 5+1 auch noch nichts gesehen!!! Ich dachte ,ich wäre 6+1 und habe mir Sorgen gemacht.Es hat sich der ES verschoben und somit hat man bei 5+1 auch nichts gesehen . Ausser Schleimhaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den ...

von KatharinaY, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich leider erst am 08.09. meinen ersten FA-Termin habe. Bin heute 6+0. Heute Morgen auf Toilette hatte ich plötzlich etwas Blut am Papier…habe auch leichte Unterleibsschmerzen. Habe dann ...

von Azra2, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+1 und nur Fruchthöhle

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle Ich war bei 6+1 beim FA und sie sah nur eine Fruchthöhle mit viel rumspielen konnte sie noch einen Schatten erkennen ganz im Eck. Habe auch eine Zyste am Eileiter von 6cm die mich ziemlich ärgert. Meine Ärztin meint ...

von Zebralein1984, 7. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Welche Norm hat die Fruchthöhle bei 5+4

Hallo meine Lieben. Ich war gestern noch einmal im KKH. Diesmal hatte ich einen tollen Arzt. Er meinte es ist alles gut, normal entwickelt. Ich solle brav das Progesteron nehmen und mich Absolut schonen. Wir fahren am Mittwoch nach Hause. Aber auf dem Bild stand ...

von mari82 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei 5+6 beim Arzt, man hat eine Fruchthöhle gesehen und einen Dottersack darin. Sie konnte ein Baby erahnen. Nächste Woche Freitag muss ich wieder hin. Aber kann mir jemand sagen was der Fleck daneben ist? Wird das noch eine Fruchthöhle? Oder ...

von AnnikaNoreen, 6. SSW 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Plötzlich 2 Fruchthöhlen

Also da haben wir 3,5 Jahre erfolglos versucht und jetzt plötzlich 7.SSW sind da 2 Fruchthöhlen. Die eine ist regelrecht entwickelt mit allem drum und dran und Herzschlag. Die andere ist nur halb so groß. Da muss man abwarten, wie die sich entwickelt. Es ist auf jeden Fall was ...

von KleinesGroßesJuliWunder, 7. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle 5+2 und jetzt Angst

Ihr Lieben, möchte auch mal hier reinblicken... ich hatte am 10.7. meine letzte Periode und hab dann am 15.8. positiv getestet. Am 16., also Freitag, hatte ich einen regulären Termin bei meiner Frauenärztin und bin eigentlich freudig hingegangen, in der Hoffnung, dass sie schon ...

von Fox, 6. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.