April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bald-doppelmama, 7. SSW am 23.08.2011, 17:42 Uhr

oh mann, besten Freunde total blöd reagiert... *vorsicht lang*

hallo ihr Lieben,

ich habe heute mit der besten Freundin meines Freundes telefoniert...also ihr Mann und sie sind die besten Freunde von ihm...sie ist dazu auch noch seine EX...ist ca. 10 jahre her die Beziehung

die Beziehung der Beiden ging damals unter anderem in die Brüche weil er immer gesagt hat er möchte mal nie Kinder haben sie aber unbedingt schon!!!!

nun ja das war nicht der einzige Grund für die Trennung aber auch einer!!!

Mein Freund war bis vor nem Jhr auch noch der Meinung dass er keine Kinder will unbedint....vielleicht halt mal....aber kein Muss!!!

Nun ja und jetzt hab ich heut mittag mit ihr telefoniert und ihr gesagt dass ich schwanger bin.dass mein Freund jetzt zu mir zieht also in den Ort wo ich wohne und wir uns hier ne gemeinsame Wohnung suchen! Dass wir uns aufs Baby freuen dass er sich sehr freut und das Baby mit mir unbedingt haben will...

ich muss kurz noch dazusagen dass sie anscheinend keine Kinder bekommen kann sich aber mit ihrem Mann von Herzen eines wünscht...ich würd ihr nichts sehnlicher wünschen als ein Baby...ich mag sie echt...und jetzt im November wären sie und ihr Mann und mein Freund in ein gemeinsames Haus gezogen...also die beiden oben ne Wohnung mein Freund unten....daraus wird jetzt natürlich nichts....wäre mir eh ein Dorn im Auge gewesen...weil ihr Mann viel arbeitet und sie Kurzarbeit hat und daheim ist und somit jeden Tag bei meinem Freund unten gewesen wäre abends dann...ich sehe ihn zweimal die Woche und hätte nicht eingesehen dass seine Ex ihn mehr sieht als ich ihn....egal....ich schweife ab.....sorry

nun ja ihre Reaktion war sehr blöd....sie wurde ruhig auf einmal und hat nicht mehr viel gesgat erst...dann meinte sie: "!naja,meinst des klappt wenn ihr jetzt zusammenzieht und er wollte doch nie Kinder und naja,ich hab ja schon zwei so ungefähr und warum mein Freund denn keinen Arsch in der Hose hat ihnen das zu erzählen....darauf meinte ich dass er es schon noch getan hätte....

ich mein wir sind ja nicht verpflichtet ihnen sofort mitzuteilen dass wir ein baby bekommen oder?auch wenn es seine freunde sin...wir können doch selbst entscheiden wann wirs wem sagen oder? und nur weil sie leider kein baby bekommen irgendwie dürfen wir uns doch auf unseres freuen....

hmmm.....irgendwie gönnt sie uns das kein bisschen

aber wenns doch wahre Freunde sind freuen sie sich doch für ihn oder...? was meint ihr?

mich belastet das schon wieder jetzt weil ich meinen freund kenne und ich weiß dass er nicht dem mumm hat mal klartext zu reden....

LG

 
5 Antworten:

Re: oh mann, besten Freunde total blöd reagiert... *vorsicht lang*

Antwort von Joshismum am 23.08.2011, 17:55 Uhr

Hallo,

wenn es sich so zugetragen hat wie Du es jetzt gerade schilderst, dann hätte ich glaube ich auch nicht besonders erfreut reagiert.
Du sagst "Dass wir uns aufs Baby freuen dass er sich sehr freut und das Baby mit mir unbedingt haben will..." hört sich ein bisschen so an als wenn Du ihr damit klar machen willst das er sich auf das Kind mit Dir freut aber mit ihr keines haben wollte. Bei einer Frau die sich vielleicht selbst Kinder wünscht aber keine bekommen kann schmerzen solche Aussagen sicher besonders.
Ich will Dich auf keinen Fall kritisieren, ich kenne Dich ja gar nicht und gehe von dem aus was Du hier geschrieben hast, ich mein halt nur, vielleicht solltest Du das Ganze mal aus ihrer Perspektive betrachten.
Mir steht auch noch bevor, bei "ungewollt kinderlosen" von meiner Schwangerschaft zu berichten (im Familienkreis), ich muss sagen, darauf freue ich mich nicht gerade, ich möchte die Personen nicht verletzten.

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, besten Freunde total blöd reagiert... *vorsicht lang*

Antwort von bald-doppelmama, 7. SSW am 23.08.2011, 18:05 Uhr

hallo,

du hast Recht,ich will sie auch nicht verletzen....aber sie hatte danach gefragt ob er sich freut und er es haben möchte....ich hab es schon vorsichtig umschrieben,weil ich weiß es ist ein heikles Thema bei den Beiden....ich mag sie auch total gerne und hab schon Angst dass es ihr jetzt nicht so gut damit geht...sie ist wirklich eine total liebe und ich wünsche ihr wirklich von Herzen dass es bei ihnen endlich klappt...

ich habe wirklich sehr behutsam mit ihr geredet weil ich Rücksicht nehmen wollte...meine beste Freundin war da anderer Mienung sie meinte dass sie damit klar kommen muss und das ja unser leben ist...ich wieerum bin viel zu sensibel als dass ich sie überfahren hätte damit...

ich mein ich freu mich auf unser baby...besser gesagt wir...aber soll ich vor den beiden so tun als würde ich mich nicht freuen? oder als würde ichmich dafür schämen schwanger zu sein weil es die beiden nicht werden - leider?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, besten Freunde total blöd reagiert... *vorsicht lang*

Antwort von bald-doppelmama, 7. SSW am 23.08.2011, 18:41 Uhr

so hab jetzt nochmal mit ihr telefoniert das hat mir einfach keine ruhe gelassen...
hab jetzt am telefon auch weinen müssen weil ich angst hatte dass ich echt blöd rüberkam bei ihr...dass ich sie halt verletzt habe...aber sie meinte ich kann nichts für ihre situation und wenn mein freund und ich uns freuen dann ist ja gut....sie war halt überrascht weil das bei uns ja eig nihct geplant war und mein freund und ich in der vergangenheit halt auch ein paar probleme hatten....aber es ist alles gut und ich soll mir keine sorgen machen...

gott sei dank jetzt bin ich beruhigt...

danke für deine offenen worte...ich kann mit kritik gut umgehen und bin auch offen dafür...schön dass du so ehrlich warst!!!

lg christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, besten Freunde total blöd reagiert... *vorsicht lang*

Antwort von Joshismum am 23.08.2011, 18:53 Uhr

Hallo Christina,

schön dass Du die Sache klären konntest, ich wollte Dich ja auch nicht kritisieren, nur die Sichtweise der Gegenseite aufzeigen. Es natürlich bei der Freude die man über die eigene Schwangerschaft empfindet, nicht immer einfach auch an Andere zu denken und man verletzt dann vielleicht jemanden - wenn auch unabsichtlich.
Ich freue mich aber für Dich dass Du mit ihr nochmal darüber gesprochen hast und Dir jetzt darüber keine Gedanken mehr machen musst .

LG
Joshismum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann, besten Freunde total blöd reagiert... *vorsicht lang*

Antwort von bald-doppelmama, 7. SSW am 23.08.2011, 20:10 Uhr

trotzdem danke für deine ehrlichen Worte...sowas schätze ich!!!

sie hat nichts böse aufgefasst....gar nichts...ist wohl gar nicht so bei ihr angekommen gott sei dank!!!

liebe Grüße an dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein Mann nervt, Thema Namen einmal abstimmen

So mein Mann macht mich gerade wahnsinnig, wir hatten uns ja auf einen Tamme Willem geeinigt, tja ist leider für ein Mädchen schlecht. So es gibt drei Namen die in der engeren Auswahl sind bei uns beiden sind Wilma, Frejya ( und nur so geschrieben) und Fenja bei meinen ...

von misses-cat 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Hilfe Mann versteift sich auf Mädchen

Hallo zusammen, Ich weiss so langsam nicht mehr weiter mit meinem Mann, er ist absolut davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen werden und ist auch nicht davon abzubringen. Es ist mittlerweile so weit das er heute sogar einen rosa Strampler gekauft hat und sich auch ...

von Sammi81, 14. SSW 25.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann hat vielleicht Krebs

Hey ihr lieben, Ich hab nach meinem letzten Frauenarzt Besuch gar nicht gepostet das mit unserem Baby alles super ist, ich war da in der 10 SSW und das kleine hat auch schon kräftig gezapelt. Leider hatten wir zweitgleich sehr schlechte Tage, mein Mann hat schlechte ...

von misses-cat, 12. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann...

Gestern Abend bei einer Freundin habe ich negativ getestet. Es war aber auch recht spät und ich habe viiiiel Limo getrunken! Jetzt warte ich noch immer auf meine Periode und fürchte dass es auch mit den hinteren Plätzen nix wird wenn es so lange dauert

von PippiLotta16 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

....Spruch meines Mannes....

Wie Ihr alle mitbekommen habt, habe ich, und ein paar andere auch, große Angst vor einer erneuten FG. Hab mit meinem Mann drüber gesprochen. Sagt er:" ich freue mich jetzt einfach mal! Es gibt bisher kein Indiz/Beweis, dass irgendwas nicht stimmt, und solange gehe ich davon ...

von Märzrosa, 6. SSW 22.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wie sag ich es meinem Mann?

Hallo!!! Danke euch für die vielen Vorschläge! Habe mich für den Brief vom Storch entschieden und hab noch gelesen das jemand zum Frühstück Eier gekocht hat und eins mit dem Mann und Frau Zeichen bemalt hat. Wollte das am Wochenende zum Frühstück auch machen und ihm den Brief ...

von Steinböckchen 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh mann, heute...

gehts mir nicht so gut... leichte Übelkeit, leistenziehen.... Das muss das Utro sein! Oder der Wert steigt.. Keine Ahnung.... blutungen habe ich seit Tagen keine mehr, aber wahrscheinlich auch das Utro... Oh mann, bis Donnerstag ist noch ...

von Nicoles82, 6. SSW 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ooh mann.....(jammer posting sry etwas lang)

.... mir geht es heute mal so richtig dreckig... hab zwar NMT erst am 22.8. dennoch geht es mir scheiße. hab gerade meine bude geschrubbt und bei jeder kleinsten bewegung ist mir schwindelig geworden. ich habe ein ziehen in der leiste und nen blähbauch seit gester(hab ...

von Mama072009 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann traf der Schlag:-)

Ich habe mir ja gestern den Kopf zerbrochen wie ich es meinem Mann sagen soll. Wir wünschen uns ja schon länger ein Baby, leider bisher erfolglos. Ich hatte 1000 Ideen, von den klassischen Babyschühchen bis hin zum Vater-Schwangerschaftsbuch. Und was war. Nix, alle Gedanken ...

von kerstin2012 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

die erste verhandlung mit meinem mann lief!!!!!

also mädels ich muss euch was erzählen.wir haben ja eine bezaubernde tochter und mein mann wünscht sich so sehr einen jungen .naja er ist eben araber.jetzt habe ich mal so aus quatsch nach einem kinderwagen geguckt und auch schon meinen ...

von falous, 7. SSW 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.