Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gartenfee_2020, 33. SSW am 28.11.2020, 16:26 Uhr

Nochmal Update

Hallo ihr,
Ich war nach dem Präna Doc gestern wieder zum regulären Termin. Mir wurde gesagt, dass alles danach ausschaut,dass mein Körper die Schwangerschaft nicht so 100% annimmt. Es hängt auch mit meinen Autoimmunerkrankungen und dem ÜG zusammen. Es wird jetzt jede Woche der Blutfluss von Plazenta/Kopf etc gemessen, ctg wenn notwendig, und es wird gehofft, dass ich bis zur 37. ssw durchhalte.
Ggf muss eingeleitet werden. Meine Blutplättchen sind so stark gesunken, dass KS und Epidural nicht möglich sind. Nächste Woche wird mir gesagt, ob ich Medikamente nehmen muss wgn Blutungsrisiko.
Normal hätte man bei Plazenta Problemen ASS gegeben, darf ich aber nicht nehmen
Abwarten, Daumen drücken und hoffen, dass es meinem kleinen Schatz gut geht.

 
18 Antworten:

Re: Nochmal Update

Antwort von Tanni311, 32. SSW am 28.11.2020, 16:31 Uhr

Daumen sind ganz ganz ganz doll gedrückt dass alles gut ist und dass das Mäuschen noch lang drin bleibt !!!
Alles wird gut werden !!
Fühl dich gedrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von MaLou78, 35. SSW am 28.11.2020, 17:20 Uhr

Ich drücke die Daumen, das es keine Verschlechterung gibt, das dass kleine Mäuschen noch eine Weil durchhält, jeder gewonnene Tag in dir ist ein guter Tag. Dir / euch wünsche ich viel Kraft in der jetzt vor euch liegenden Nervenaufreibenden Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.11.2020, 18:34 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.11.2020, 18:35 Uhr

Danke!! Wir hoffen auch ganz doll, dass wir durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Zauberfee1985, 32. SSW am 28.11.2020, 19:19 Uhr

Ich wünsche dir auch alles erdenklich Gute und Liebe und drücke die Daumen für dich und deine Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Maxi4 am 28.11.2020, 19:52 Uhr

Hat denn dein Baby auch Risokofaktoren?

Man sagt ja, dass Babys ab Woche 34 weitgehend „fertig“ sind und man eine drohende Geburt nicht mehr künstlich aufhält.
Klar sind sie dann noch Frühchen.

Aber wie wird in deinem Fall abgewogen?

Ich habe mir immer gesagt, wenn ich oder mein Baby ab Woche 34 Probleme entwickeln, was gar nicht so unwahrscheinlich ist bei meinen 41 Jahren, muss mein Baby sofort geholt oder „angeschubst“ werden. Ich hätte keine Ruhe und wie gesagt, das Baby ist ja dann auch eigentlich bereit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von CarmenMS, 35. SSW am 28.11.2020, 20:51 Uhr

Ich drücke dir die Daumen, dass dein kleiner Schatz noch ein bisschen im Bauch bleiben kann. Zumindest noch bis zur 35. Woche, wenn dann auch die Lunge soweit reif ist. Ich hoffe, das Baby nimmt noch ein bisschen zu und kommt dann gesund und munter zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Eagle, 35. SSW am 28.11.2020, 21:51 Uhr

Auch ich drücke dir die Daumen, dass ihr beide noch einige Wochen weiter kommt!
Alles Gute dir und deinem Krümel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Nextmummy am 28.11.2020, 22:07 Uhr

Ach du arme, das klingt wirklich sehr nervenaufreibend. Wünsche dir und deinem Mann ganz viel Stärke in nächster Zeit. Ich hoffe von ganzen Herzen dass er noch ganz lange in deinem Bauch blieben wird und er gesund und munter im Januar dann in deinem Armen liegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 28.11.2020, 22:19 Uhr

Huhu,
Mir wurde jedoch gesagt je länger desto besser, weil er ja sehr klein ist und zudem die Chance besteht, dass durch die Antikörper meine blöde autoimmune Thrombozytopenie auf ihn übertragen wird und es zu Blutungen kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Tami05, 33. SSW am 29.11.2020, 8:47 Uhr

Ich wünsche dir das alles gut geht , viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Nelli888, 33. SSW am 29.11.2020, 14:20 Uhr

Oh je...das sind Nachrichten die man in einer Ss nicht braucht.Meinst du die Thrombozyten sind gesunken?Meine waren in meiner zweiten Ss auf 53000 gesunken und es wurde eingeleitet.Zwischenzeitlich in der 34 ss-Woche bekam ich Kortison,so dass sie einwenig anstiegen.Bei meiner jetzigen Ss waren sie vor einigen Wochen bei 83000.Jetzt sind sie gestiegen.Ich hsbe komplett den Zucker weggelassen und schwupp gehen sie nach oben.Viele Tomaten und anderes Gemüse helfen zusätzlich. Es heisst ja nicht dass es auch bei dir klappt,aber vielleicht wäre es zu probieren.
Ich wünsche einen schönen ersten Advent!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.11.2020, 18:24 Uhr

Huhu, ich habe ITP und ja, die Thrombos sind innerhalb von zwei Wochen von 71000 auf 55000 gesunken. Habs auch schon mit Ernährung probiert (also so typische Blutverdünner weggelassen, viel grünes Gemüse). Zucker hat sich in Maßen gehalten, vielleicht sollte ich den mal noch mehr reduzieren. Mittwoch nochmal Kontrolle und dann ggf Kortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Nelli888, 33. SSW am 29.11.2020, 18:48 Uhr

Ich habe das auch,seit meiner Kindheit und bei den Ss sinken die Thrombozyten noch mehr.Bist du denn beim Hämatologen in Behandlung?Ich bin in engmaschiger Betreuung,damit schnell gehandelt werden kann.Also,ich hatte beim zweiten Kind Einleitung und durch Geburtsstillstand würde ein Ks gemacht,bei 53000 .Ich würde es auf jedenfall weiter probieren mit der Ernährung. Zucker komplett weg.Genau,viel Gemüse .Natürlich nicht hungern.Hoffe dass wenn Kortison gegeben wird,dass es gut anschlägt.Bei mir half es damals .Ich wünsche dir viel Erfolg und ich weiss was es für Ängste bereitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Nelli888 am 29.11.2020, 18:54 Uhr

https://www.thrombozyten-info.de/thrombozyten-erhoehen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Gartenfee_2020 am 29.11.2020, 22:38 Uhr

Huhu, danke für die guten Tipps! Ich kenne sonst niemanden, der das hat. Habs nach ner Influenza Infektion vor knapp 2 Jahren bekommen. Da fühlt man sich manchmal etwas hilflos. Hatte neulich nur bemerkt, dass mir ständig die Nase geblutet hat und Zähneputzen war auch kein Vergnügen...
Hatte in der 8ssw 103.000 und war schon optimistisch, aber dann gabs Schwankungen, runter auf 77.000, rauf auf 85.000 nach ganz strenger Diät (ohne hungern natürlich) und dann wieder stark runter. Jetzt halt 55.000 .Hattest du viele Nebenwirkungen vom Kortison? Bin in engmaschiger Behandlung beim Hämatologen inklusive Notfallplan. Gyn und Hämatologe arbeiten hier gut zusammen. Hatte 2012 auch mal ne Thrombose..
KS bei 53.000 ist heftig.. hattest du starke Probleme? Und wurden die AK aufs Kind übertragen?

Manchmal ist es echt frustrierend, hab so Heißhunger auf gewisse Sachen und manchmal denke ich, die Diät bringt gar nichts. Ich hungere nie, verzichte nur soweit es geht auf Zwiebeln, Knoblauch, schwarze Beeren, Ananas etc und reduziere Kuhmilch stark, dafür jede Woche Grünkohl, Broccoli etc. Nur bei Kiwi und Tomate bin ich nicht sicher, ob es nun gut ist oder nicht.
Ich hoffe einfach, sie fallen nicht noch weiter. Ab morgen werde ich versuchen den Zucker ganz weg zu lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Nelli888 am 29.11.2020, 23:34 Uhr

Ich kenne sonst such keine die das hat,daher war ich erstaunt als ich von deiner Geschichte las.
Bei meinem Sohn wurden die Blutwerte nach dem Ks überprüft,es gab keine Auffälligkeiten. Bei der Kortisongabe ab der damals 34 ssw hatte ich keine merkbaren Nebenwirkungen.Wassereinlagerungen hatte ich zuvor schon durch die Schwangerschaft. Ich habe die Tabletten auch nur ein paar Tage voll und danach wieder ein paar Tage ausgeschlichen.Der Hämatologe wollte sehen ob sie bei mir anschlagen.Die Wirkung des Kortisons hielt dann auch noch cirka 2-3 Wochen,danach fielen sie wieder und dann wurde eingeleitet.Ks war dann eine Vollnarkose,ich denke wegen der Blutungsneigung wurde keine PDA gemacht.Aber ich habe muss ich sagen,teilweise keine Erinnerung mehr an Einzelheiten. Liegt schon 6,5 Jahre zurück.
Zu der Umstellung der Ernährung bin ich ab der 28 ssw gekommen, da bei mir ss-Diabetes festgestellt wurde und ich ohne Ausnahme Zucker -(auch Süssstoffe) und Weissmehlprodukte gestrichen habe.Ab da gingen die Thrombozyten nach oben.Die zuvor wie bei dir schnell runtergingen.Ich war auch total baff.Kleine Tomaten esse ich sehr viele,Kiwi auch nicht so wirklich. Orangen z.B sollen auch gut sein.
Ich würde mich ja freuen wenn es bei dir auch klappt.
Ich drücke dir die Daumen.Fühl dich unter Leidensgenossin gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Update

Antwort von Nelli888 am 02.12.2020, 14:42 Uhr

Hallo.Ich hoffe der Termin heute ist positiv verlaufen!?Vielleicht magst du ja berichten?Netten Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.