November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nika83 am 18.02.2014, 8:35 Uhr

Nochmal Hebammen

Hallo alle zusammen,

ich schleich mich aus dem Dezember 2013-Bus ein und möchte euch auf eine großartige Aktion aufmerksam machen:

http://www.happybirthday-deutschland.de/2014/02/ich-danke-meiner-hebamme-und-du/

Dort könnt ihr euren persönlichen Dank an eure Hebamme als Karte gestalten und ihr dann schicken. Ziel ist es unseren Hebammen zu zeigen wie sehr wir sie brauchen und dass sie nicht aufgeben sollen, tortz der momentanen politischen Situation.

Bitte macht mit!

 
2 Antworten:

Re: Nochmal Hebammen

Antwort von Muffin85 am 18.02.2014, 10:11 Uhr

Naja "wie sehr wir sie brauchen" ..bekommen denn alle anderen Berufsgruppen in verzwickten Situationen jetzt auch Danksagungen für ihren Einsatz? Wollen Hebammen 1000 Danksagungen?

Ich bezweifel es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Hebammen

Antwort von Stuff84 am 18.02.2014, 17:05 Uhr

"Naja "wie sehr wir sie brauchen""

Ich möchte mir jetzt lieber nicht ausmalen wie es wird, wenn es wirklich keine Hebammen mehr gibt und die Geburten allein von Ärzten geleitet würden, dann steigt die KS Rate mit Sicherheit rasant. Welcher Arzt hat denn die Geduld Stunden auf ein Kind zu warten.

Allerdings denke ich auch es macht wenig Sinn Danksagungen an die Hebammen zu schicken, besser wäre es eben zB die Petition zu unterschreiben und damit zu zeigen das wir hinter ihnen stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Erster hebammenbesuch

Hallo ihr lieben heute war meine hebamme zum ersten Mal da. Ich liebe sie so sehr und bin dankbar das sie auch diese Schwangerschaft uns begleitet sie hatte damals schon meine erste Schwangerschaft begleitet und war so glücklich sie zu haben. Sie hat sich auch wahnsinnig gefreut ...

von Bauchzwerg2021, 22. SSW 26.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Ich wusste ja dass Hebammensuche so ein Thema bei uns in der Region wird. Aber dass es doch so schlimm ist dachte ich nicht. Ich suche schon seit beginn 6 SSW eine Hebamme - und bekomme nur Absagen. Alle Plätze schon belegt. Selbst für 'nur' ...

von Bienentier, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Zwei Hebammen wer zahlt das?

Halli Hallo, Ich wohne in NRW und habe hier auch jetzt eine Hebamme gefunden. Da ich aber oft "drüben" in Sachsen bei meinem Freund bin und es ja auch sein kann das ich das Kind bekomme wenn ich bei ihm bin, habe ich mich dazu entschlossen mich auch dort im Krankenhaus vor ...

von AWonderland 19.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Wochenwechsel und Hebammentermin

Hallo, Heute bin ich in die 14. Woche gerutscht Mittwoch war meine Hebamme da und wir haben auch den Herzschlag von Baby gefunden Gestern war ich 3 Stunden mit einer Freundin und unseren Töchtern ...

von Vineta84, 14. SSW 04.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Info zu Hebammen

Hallo zusammen, ich bin in der 8.SSW und soll mir laut FA so langsam eine Hebamme suchen... Ich habe leider keinen Plan wie das genau abläuft und wofür genau ich eine brauche ... Ich habe bei meiner Freundin mitgekriegt, dass die Hebamme zu ihr nach Hause kam und ...

von Samape, 8. SSW 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammenwissen - Geburtslage

Weil hier schon einige gefragt haben, möchte ich euch den Artikel mal verklinken. Meine Freundin hat vor kurzem Entbunden und sich die letzten Wochen daran gehalten. Sie hatte eine schöne und unkomplizierte Geburt. Ob die Tipps nun hilfreich sind, mag aber jede für sich ...

von Gleya 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Schöner Hebammentermin

Nachdem ich mich beim letzten Mal ja so über die Vertretung geärgert habe,war ich heute wieder bei meiner Hebamme zur Vorsorge. Sie ist sehr zufrieden. Ich habe zwar etwas abgenommen, aber der kleine Mann ist wieder ordentlich gewachsen. Da ich ständig so ein starkes Ziehen im ...

von julietta1208, 28. SSW 23.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Eure Hebammen....

Wollte mal in die Runde fragen wie eure Hebammen so "drauf" sind, nehmen Sie eure Anliegen ernst oder sehen sie die Sachen eher locker??? Ich weiss bei meiner gerade nicht so recht....nimmt manche Anliegen die mich etwas unsicher machen, gerade nicht so ernst - zumindest habe ...

von traumbär 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Hebammensuche..

ich suche in Delmenhorst eine Hebamme.Kann mich nicht entscheiden welche und ob überhaupt eine Hebamme. Vielleicht könnt Ihr mir helfen und auch von Euren Erlebnissen erzählen.Oder vielleicht kommt jemand von Euch aus Delmenhorst und kann mir eine Hebamme empfehlen.... ...

von de-steffi, 17. SSW 24.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.