November Mamis

Forum November Mamis 2013

Nochmal Hebammen

Thema: Nochmal Hebammen

Hallo alle zusammen, ich schleich mich aus dem Dezember 2013-Bus ein und möchte euch auf eine großartige Aktion aufmerksam machen: http://www.happybirthday-deutschland.de/2014/02/ich-danke-meiner-hebamme-und-du/ Dort könnt ihr euren persönlichen Dank an eure Hebamme als Karte gestalten und ihr dann schicken. Ziel ist es unseren Hebammen zu zeigen wie sehr wir sie brauchen und dass sie nicht aufgeben sollen, tortz der momentanen politischen Situation. Bitte macht mit!

von Nika83 am 18.02.2014, 08:35



Antwort auf Beitrag von Nika83

Naja "wie sehr wir sie brauchen" ..bekommen denn alle anderen Berufsgruppen in verzwickten Situationen jetzt auch Danksagungen für ihren Einsatz? Wollen Hebammen 1000 Danksagungen? Ich bezweifel es.

von Muffin85 am 18.02.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von Muffin85

"Naja "wie sehr wir sie brauchen"" Ich möchte mir jetzt lieber nicht ausmalen wie es wird, wenn es wirklich keine Hebammen mehr gibt und die Geburten allein von Ärzten geleitet würden, dann steigt die KS Rate mit Sicherheit rasant. Welcher Arzt hat denn die Geduld Stunden auf ein Kind zu warten. Allerdings denke ich auch es macht wenig Sinn Danksagungen an die Hebammen zu schicken, besser wäre es eben zB die Petition zu unterschreiben und damit zu zeigen das wir hinter ihnen stehen.

von Stuff84 am 18.02.2014, 17:05