November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von de-steffi, 17. SSW am 24.05.2016, 18:41 Uhr

Hebammensuche..

ich suche in Delmenhorst eine Hebamme.Kann mich nicht entscheiden welche und ob überhaupt eine Hebamme.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen und auch von Euren Erlebnissen erzählen.Oder vielleicht kommt jemand von Euch aus Delmenhorst und kann mir eine Hebamme empfehlen....
Danke!

 
7 Antworten:

Re: Hebammensuche..

Antwort von 318598, 16. SSW am 24.05.2016, 18:57 Uhr

Also ich bin froh mich für eine Hebamme entschieden zu haben. Der Termin war richtig gut und man kommt mit ihr einfach ganz anders ins Gespräch, als mit der FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..

Antwort von be.be, 17. SSW am 24.05.2016, 19:18 Uhr

Empfehlung geht nicht, komme aus München. Allerdings hab ich mir ganz am Anfang (SSW 8 oder 9) eine "geschnappt" und bin wirklich sehr dankbar.

Da es meine 1. SS ist, ist sie on Top zu meiner FÄ, den Büchern & Foren ein toller Ratgeber und sie beruhigt mich ungemein.

Manchmal äußern ja FÄ Dinge & aufgrund etwas langsamerer Hirnfunktion fallen einem die Fragen dazu auch nur leicht verzögert ein. Solche Sachen bespreche ich dann mit ihr.

Ich kann es nur empfehlen. Ist vielleicht auch Typsache. Aber insbesondere kurz vor, aber hauptsächlich nach dem ET ist sie voll da...

Freu mich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..

Antwort von Motte2, 15. SSW am 24.05.2016, 19:40 Uhr

Ich habe auch eine Hebamme und mir ist es auch sehr wichtig
Allerdings musste ich nicht groß suchen, da es eine liebe Freundin ist…die hoffentlich auch wieder bei der Geburt dabei sein wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..

Antwort von Minnipuh86 am 24.05.2016, 19:50 Uhr

Hm,also ich kann nur von meiner derzeitigen Erfahrung berichten. Wir bekommen unsere ersten Kinder,gleich Zwillinge. Es war sehr anstrengend in meiner Gegend eine Hebamme zu finden,da überall wo ich erst angerufen habe,die schon voll waren.
Nun hab ich eine,die ich erst am 28.6 persönlich treffe.Habe auch noch nie mit ihr so gesprochen,da ich erstmal froh war eine zu haben. Nun wollen wir am liebsten vor der Geburt noch umziehen. Da hat sie gleich gesagt,dann soll ich mir eine neue suchen,falls die beiden nach dem 1.10. kommen.Was ich doch grad GAR NICHT weiß.(Entfernung wäre 11km weiter) kommen die zwillis aber zwischen 34.-36.ssw wohn ich noch in der alten Wohnung und hab die jetzige. Keine Ahnung-bin sehr unzufrieden mit der Suche gewesen/mit der Art am Telefon von ihr.Keine Ahnung-denk jetzt auch schon drüber nach,ob ichs lasse.Hab ja eh nichts mit der zu tun?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..

Antwort von cyberzicke83 am 24.05.2016, 20:14 Uhr

Würde mir aufjedenfall eine suchen. Hab heute erst die Erfahrung gemacht wie wichtig sie ist. Hatte rücken und unterleibschmerzen und ein angespannten bauch. Hab ihr eine WhatsApp geschrieben und hat mir sofort gesagt was ich machen soll usw danach war ich beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..

Antwort von umi, 11. SSW am 24.05.2016, 20:56 Uhr

Hi,

also Hebammensuche ist immer schwer: erst muss man jemanden fínden und der muss auch noch zu dir passen.

Ich finde eine Hebamme unerlässlich, ist aber natürlich eine persönliche EInstellungssache. Obwohl ich durchaus nciht unerfahren im Umgang mit Babys war, war ich froh von außen die Bestätigung zu bekommen, dass alles passt. Man ist halt doch mit diesem kleinen WEsen allein und für es verantwortlich, da fand ich es anfangs einfach beruhigend, zu hören, dass ich alles richtig mache. Die Hebamme kann einem zu allen Baby-Sachen und rund ums Wochenbett Tipps geben und ist normal auch für dich da, wenn du später Fragen zur Breieinführung hast. Auch was das Stillen angeht hat man eine Ansprechpartnerin, Frauenärzte kennen sich da leider im Normalfall überhaupt nicht aus.
Eine persönliche Erfahrung: Ich wurde wirklich schlecht genäht (dieses Mal werde ich mich durchsetzen und hoffentlich nach der Geburt nicht so geistig abwesend sein) und als ich üble Schmerzen wegen einer verklebten Naht hatte und fast nicht laufen konnte, habe ich meine Hebamme angerufen und sie war innerhalb von ner halben Stunde/Stunde da und hat die Fäden gezogen. So hätte ich echt nicht gern in die Klinik fahren wollen (war am WE)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammensuche..

Antwort von de-steffi am 25.05.2016, 12:56 Uhr

Ich Denke Euch für Eure Meinungen und Erfahrungen!!
Ich werde mir das ganze noch mal in ruhe durch den Kopf gehen lassen.

Liebe Grüße
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebammensuche - eure Erfahrungen

Hallo ihr Lieben! Ich wusste ja dass Hebammensuche so ein Thema bei uns in der Region wird. Aber dass es doch so schlimm ist dachte ich nicht. Ich suche schon seit beginn 6 SSW eine Hebamme - und bekomme nur Absagen. Alle Plätze schon belegt. Selbst für 'nur' ...

von Bienentier, 8. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche, ich hab die Schnauze voll!!!

Hallo ihr Lieben, ich muss mich jetzt mal auskotzen. Hier oben gibt es 7 Hebammen die für meinen Landkreis zuständig sind. 5 davon hab ich kontaktiert, 4 davon haben abgesagt weil sie selber Schwanger sind oder in Elternzeit. Die 5 meldet sich weder auf meine Anrufe, ...

von Stuff84, 11. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Hebammensuche

Mich beschäftigt gerade sehr die Hebammensuche, hab mir irgendwie in den Kopf gesetzt, dass ich gerne eine Beleghebamme hätte (kann mir grad gar nicht vorstellen, die Geburt mit fremden Menschen zu erleben). Hab aber keinen Schimmer wie ich die Suche angehen soll. Wie habt ihr ...

von faenny, 8. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

ab wann Hebammensuche?? bin verunsichert!

Halloooo also ich hab da mal ne ganz wichtige Frage. Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen? Ich hatte dies auch meinen Frauenarzt gefragt, der meinte jedoch, das es reichen würde, wenn ich mich zur Geburt in einem KH anmelde! Das ...

von Pok-Pok-Pok, 14. SSW 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebammensuche

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.