Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katharin2 am 02.07.2012, 19:45 Uhr

noch ne Frage zum Baden

Wie gefällt euren Babys denn das Baden? Hab meine Maus gestern zum ersten Mal gebadet und es war eine mittlere Katastrophe... Sie hat schon beim Ausziehen geschrien wie am Spiess und beim Baden ging es grad so weiter. Hab das Ganze dann schnell abgebrochen. War aber schon enttäuscht...

 
10 Antworten:

Re: noch ne Frage zum Baden

Antwort von Hailie am 02.07.2012, 20:14 Uhr

Das erste Mal war es schlimm, aber lag an seiner Blockade im Hals. Seitdem die gelöst ist, badet er total gern und sobald ich abends merke das er unruhiger ist als normal, wird gefüttert & dann gebadet und Lütte ist enstpannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage zum Baden

Antwort von Mami-mai2012 am 02.07.2012, 21:49 Uhr

Meinem kleinen Mann gefällt Baden seit dem ersten Tag. Er ist immer völlig entspannt :-) bin auch voll froh drüber.

Was hast du denn für eine Wanne? Eine relativ große oder eher eine kleine? Also ich hab eine relativ kleine und da fühlt er sich wie in Mamas Bauch. Heute hatte ich ihn sogar im Waschbecken :-) klingt vielleicht total doof aber er fühlte sich puddel wohl :-) weil er kennt es ja nicht anders.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage zum Baden

Antwort von DeeCee am 02.07.2012, 22:01 Uhr

Mein kleiner Mann findet das Baden bisher auch ganz gut (er wurde bisher 2 Mal gebadet).
Nur wenn er aus dem Wasser raus muss, meckert er (is ja auch kalt!), aber nur bis er ins Badetuch gewickelt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage zum Baden

Antwort von kleinemaus09 am 02.07.2012, 23:03 Uhr

mein kleiner Mann schläft beim baden immer ein..Also entspannter gehts wohl kaum..Ich docke ihn vorn an der Wanne an und lege ihm einen Lappen auf den Bauch das klappt supiiii..Er hat bis jetzt alle 3 Bäder verschlafen..

LG mausi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch ne Frage zum Baden

Antwort von cashew1 am 03.07.2012, 9:04 Uhr

Wir hatten sie gestern, genau eine Woche alt, zum ersten Mal im Badeeimer. Sie fand es klasse! Ja, das Rausnehmen war dann echt doof und kalt, hat sich aber im Handtuch auch schnell wieder beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baden ist ganz schrecklich

Antwort von Kimmy07 am 03.07.2012, 14:48 Uhr

.... siehe Foto!!
Ich weiss ja nicht wie das alle anderen schaffen, aber baden kommt bei uns zu Hause einer Kriegserklärung gleich, uff!
Danke Katharin, hab schon an mir selbst gezweifelt.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ist ganz schrecklich

Antwort von Mami-mai2012 am 03.07.2012, 23:15 Uhr

Uhi sorry aber das Bild sieht einfach Goldig aus :-) glaub das findest du nicht in dem Moment :-)

Versuche es mal im Wachbecken oder im Eimer vielleicht kommt er sich wirklich so verloren in der Wanne vor :-) oder er mag es einfach nicht :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ist ganz schrecklich

Antwort von Kimmy07 am 04.07.2012, 0:29 Uhr

Ich weiss.... ich fand ihn trotz Geschrei sooo süss! Deswegen musste ich ein Foto machen, zum auffressen.
Ich hab eine recht grosse Babybadewanne und hab nach der ersten Kriegserklärung diese spezielle Wanne mit Ständer und Neugeboreneneinsatz (da sitzt er drauf) für unglaubliche 160 Franken (die andere hat 9 Euro gekostet!) gekauft. Er wird danach sofort ins Babybadetuch gekuschelt und unter den Heizstrahler gelegt, hilft alles nix. Ich probier es einfach weiter, MIR macht es trotzdem Spass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ist ganz schrecklich

Antwort von Mami-mai2012 am 04.07.2012, 8:28 Uhr

ach klar irgendwann gefällt es ihm auch mal :-) ich wünsche dir viel Glück das es bald besser wird :-)

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden ist ganz schrecklich

Antwort von feezee am 04.07.2012, 13:56 Uhr

wie süß

mein sohnemann hasst auch das baden.
er schreit bis er wieder bei mama am busen ist

meine tochter damals fands immer toll.
naja so sind die kinder alle anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden bei erhöhter Temperatur?

Würdet ihr eure Mäuse bei 38 Grad Körpertemperatur Baden?Meine Maus ist krank und iCh würde gerne ein erkältungsbad mit ihr machen. Sie hat schnupfen und Zahnt sehr doll und Temperatur ist 38,2 .Natürlich nicht zu heiß Baden aber so kurz mal rein? Geht das?oder gefährdet man ein ...

von stralsunderin1992 19.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Meh... Baden...

Hab meine kleine Maus gerade gebadet, sie war echt super drauf, hat gebrabbelt und sabberbläschen gemacht, bis sie das Wasser berührt hat, da hat sie einmal tiiiiiiief Luft geholt und nur noch nahezu panisch geschrieen. :-( (Temperatur war "ideal für Babys" laut ...

von Baerchie90 12.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Maus weint immer nach dem Baden

Hallo ihr Lieben, unsere Maus liebt es,mit uns in die Wanne zu gehen, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Allerdings weint sie immer extrem,wenn wir sie rausnehmen und braucht sicher eine halbe Stunde,um sich wieder zu beruhigen. Dabei achten wir schon auf eine warme ...

von IchWerdeMami2015 26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden im See?

Bisher war ich nicht groß im Freibad bzw im See baden (Komme vom Bodensee) aber heute ist es sooo heiß und ich überlege Baden zu gehen. Spricht da was dagegen in der 38 SSW? Geht ihr Baden? Ich würde meinen Bauch halt dick einschmieren und wahrscheinlich ein T-Shirt ...

von viella249, 38. SSW 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

baden....

hey ihr lieben, also alecan hat die ersten 2 monate richtig gern gebadet. er hat es richtig genossen und war zufrieden, deshalb hatte ich mir eigendlich vorgenommen irgendwann mit ihm babyschwimmen zu machen......aber seid über einen monat mag er das garnicht gern. sobald ...

von gatto88 01.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baby baden

Wann habt ihr vor euer Baby das erste Mal zu baden? Lotta ist heute 3 Wochen alt. Die Hebamme meinte, dass alles gut ausschaut (also vom Nabel her) und wenn wir wollen, könnten wir sie baden. Ich weiß gar nicht mehr, wie alt Ida war, als wir sie zum ersten Mal gebadet ...

von HSVMarie 28.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Baden geht jetzt auch nicht mehr!!!! Wer hat .......

Noch danach Probleme mit dem Kreislauf???? Ich habe mittlerweile schon Angst nicht mehr raus zukommen!!! Ich sehe aus als wenn ich jeden Augenblick mein baby bekomme der Bauch ist in den letzten 10 Tagen riesig geworden !!! Habe mittlerweile einen Bauchumfang von ...

von Engel1002, 28. SSW 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

darf i wirklich nicht baden gehen ?????

.... mädels... ich war grad baden und habe jetz gegooglet , und da stand : IN DEN ERSTEN DREI MONATEN AUF BADEN VERZICHTEN !!!! aaaahhh und nun???????? geht ihr noch baden ??????????? hilfeee , kann da jetz alles schon vorbei sein ???? - war doch jeden tag in der wanne ...

von leonie-mama 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Unfair! Ich will baden...

es ist sooo heiß und ich will nur noch endlich baden! gar nicht mal so gern in der wanne (könnte auch ohne leben) dafür würd ich gerade alles dafür geben, im See zu plantschen Gestern waren wir am Bodensee und auch am Badestrand, aber ...

von Jyriell, xx. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Gebrüll beim baden

Hallo, mein Kleiner (6 Monate) hat von Geburt an gerne gebadet, jetzt habe ich ihn mal in die große Wanne gesetzt da er langsam für die Babywanne zu groß ist. Erst war alles okay aber auf einmal fing er aus heiterem Himmel an zu brüllen, ich habe ihn dann direkt rausgenommen. ...

von naru 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Baden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.